Sample - Sammelstelle

Re: Re: Re: ...

Original geschrieben von fat-N

keep it vinyl real yeah hiphop torsch afrika bambataa!

:eek:

warum nich is doch in ordnung wenn man sich ma nen paar drums runterläd ! krüppel!


qui$$ is nich gemeint


looooooooooool

Denk dir ma JEDER (!) gute amerikanische HipHop-Producer (denk dir n "realen" aus der dir gefällt) macht das so
 
@ DJ SINE

Hab mir deine Beats gegeben........den Politikbeat find ich ziemlich geil.........kann es sein, dass das Sample von Tabula Rasa Pt.I übernommen wurde???
Wenn nicht, wäre ich verdammt glücklich, darauf rappen zu dürfen, wenn doch, ginge es mir vom Prinzip her gegen den Strich.
:)
 
@Bloody der is nicht aus Tabula rasa, sondern Von Michael Nyman - Memorial heisst das glaube ich... aber es kann schon sein, dass Tabula Rasa aus dem selben track gesamplet wurde. Is mir zu spät aufgefallen... Aber keine Angst ich sample NICHT aus anderen HipHopTracks ;) Das würd mir ziemlich gegen den Strich gehen :D ...peace
 
Ach ja nochwas@ Bloody... Sanfte Seele gefällt mir auf jeden Fall. Der Sample is echt Dick! Suche selbst immer solche samples. Gefällt mir. Achja: Ich hoffe mit dem Mp3.de Diss bin ich nicht mit gemeint ;) :p
...peace
 
INDIVIDUALITÄT

leude, mich regt das sowas ganz schön auf. ich find's nämlich echt n bisschen dumm wenn man sich immer daran orientiert was die coolen toller Typ gangsta rapper aus den usa machen, oder im generellen was der coolste producer gerade für techniken drauf hat. man muss seinen eigenen shit produzieren! verdammt, es gibt nicht das gut und schlecht von dem ihr hier die ganze zeit labert! das muss jeder für sich selbst entscheiden! ich für meinen teil z.b. spiele die instrumente lieber selber ein. klar ist die individualität bei der musik mit eine der wichtigsten sachen, aber mein gott, bleibt doch mal n bisschen lockerer und seht das alles nicht so verspannt, es hat doch eh keiner von euch vor in den nächsten tage mit dem dem eigenen beat dicke kohle zu machen!!! irgendwann ist es sowieso so weit das es alles schonmal gegeben hat, also seit so lange wie es noch geht so kreativ wie möglich...auf eure eigene art und weise!

da jedi
 
Original geschrieben von Kink Körtis

drums sind ja wohl n sehr, sehr wichtiger part von beats, rate mal warum primoes beats so ähnlich klingen, er variert vielleicht mit 3 drumkits mehr nicht, drums sind meiner meinung nach sehr wichtig, und erst dort zeigen sich oft die wahren talente eines producers, denn nen sample loopen kann ja jeder!!

Hier ging es doch um Drumsounds und nicht um Loops. Also wer fertige Loops benutzt, leistet natürlich nix. Aber bei den Sounds seh ich nicht so das Problem sich ein paar Standartsounds zu laden, so Sachen wie 808, 909, LINN etc. sind einfach Klassiker, da ist ein Sample laden einfach nur ne Alternative anstatt sich die Originalmaschinen zu kaufen. Klar, man sollte vielleicht nicht in jedem Lied dieselben Drums benutzen, aber man muss nicht auf Krampf jedesmal ganz andere Sounds nehmen. Was soll denn ein Schlazeuger sagen, der benutzt auch jedesmal die gleichen Sounds. Der bringt aber dadurch WAS er einspielt die Individualität rein.
 
Original geschrieben von Dj Sine
Ach ja nochwas@ Bloody... Sanfte Seele gefällt mir auf jeden Fall. Der Sample is echt Dick! Suche selbst immer solche samples. Gefällt mir. Achja: Ich hoffe mit dem Mp3.de Diss bin ich nicht mit gemeint ;) :p
...peace

Nene.....bist du bestimmt nicht......aber dir ist bestimmt auch schon aufgefallen, was für ein auditativer Müll sich da teilweise befindet, genau gegen die geht es...

Das Sanfte Seele Sample hab ich übrigens selbst eingespielt mit meinem (Nicht-Elektronischen)Klavier.......nur die Streicher musst ich samplen.
Wär es denn Ok, wenn ich mich mal auf den Politik-Beat versuche? Könntest du mir den evt. auch für mein Album zur Verfügung stellen?:)
 
Ich sample fast ausschließlich von Mp3´s, ist einfach am praktischsten und man bekommt ja auch sehr sehr unbekannte Dinge als Mp3, die wohl kaum ein anderer verwenden wird. Ansonsten finde ich es Samples downzuloaden oder auch Sample CD´s zu benutzen. Wie Vadim ja schon sagte, es ist ein Unterschied, ob man ganze Passagen bzw. Loopse sampled wie es ein Puff Daddy macht oder tausend kleine Schnippsel und daraus was wirklich komplett neues erschafft, das den Ursprung nciht mehr erkennen läßt...
 
Re: ...

Original geschrieben von ironmonk
Ihr Schwachmaten! Geht mal lieber in Plattenläden oder auf Flomärkte ordentlich Diggen, wie sich das gehört!!
D.I.T.C.
:oops: gestern hab ich n beat gehört von einem aus meiner crew, der is aussclisslich aus standartsounds von der akai hip hop cd gemacht... aber das teil is sowas an tight.
ich hab schon drei beats aus videospiel samples gemacht, ist das auch noch ok, oder bin ich schon nich mehr real? :rolleyes:
klar macht es bock alte platten zu checken, aber das macht einen beat auch nich besser....
 
Original geschrieben von Knoppaz


Hier ging es doch um Drumsounds und nicht um Loops. Also wer fertige Loops benutzt, leistet natürlich nix. Aber bei den Sounds seh ich nicht so das Problem sich ein paar Standartsounds zu laden, so Sachen wie 808, 909, LINN etc. sind einfach Klassiker, da ist ein Sample laden einfach nur ne Alternative anstatt sich die Originalmaschinen zu kaufen. Klar, man sollte vielleicht nicht in jedem Lied dieselben Drums benutzen, aber man muss nicht auf Krampf jedesmal ganz andere Sounds nehmen. Was soll denn ein Schlazeuger sagen, der benutzt auch jedesmal die gleichen Sounds. Der bringt aber dadurch WAS er einspielt die Individualität rein.


ich meinte auch mit dem loops nicht die drums sondern z.b. basslines usw. ansonsten stimme ich dir vollkommen zu!
 
naja ich sag einfach scheiss egal woher ihr sounds und so zeug herbekommt! das wichtigste ist das ihr DARAUS euren eigen style amcht! : wenn jemand nen 10 sec sample vopn ner uralten jazz pladde nimmt und das sein beat ist , hat er auch nicht die bomben arbeit geleistet !



deswegen meine heroes sind die : NEPTUNES :) synthi , easy melodies aber
bei keinem klingt sowas geiler als bei denen!
 
Samples aus dem Netz

Ich sehe darin kein Verbot, wenn man seine Sammlung an eigenen Samples durch Samples aus dem Netz ergänzt. Wenn jemand oberflächlich produziert, dann hört man das in der Regel. Steckt einer ein wenig Arbeit und Herz in die Sache, wird er sich eh nicht mit Samples ausschließlich aus dem Netz abspeisen lassen.
Ich selbst oute mich, gelegentlich Drumsamples zu benutzen, die ich tatsächlich aus dem Netz gezogen habe. Meist sind die aber verändert durch Filter, gekreuzt mit einem eigenen Drumsample (Hybrid) oder anders geschnitten (Manchmal steckt in in dem Sample nach einem Drittel der Strecke noch ein ganz anderer Ton). Peaze.
 
Original geschrieben von BloodyBastard


Nene.....bist du bestimmt nicht......aber dir ist bestimmt auch schon aufgefallen, was für ein auditativer Müll sich da teilweise befindet, genau gegen die geht es...

Das Sanfte Seele Sample hab ich übrigens selbst eingespielt mit meinem (Nicht-Elektronischen)Klavier.......nur die Streicher musst ich samplen.
Wär es denn Ok, wenn ich mich mal auf den Politik-Beat versuche? Könntest du mir den evt. auch für mein Album zur Verfügung stellen?:)

Da findet sich echt ziemlicher Müll auf der seite... :D Bin auch erstaunt was manche Leute sich trauen up zu loaden... naja egal... Also wegen dem Beat: Normalerweise gehen meine Leute vor, was das rappen angeht, aber der is noch nicht vergeben und wenn Du willst kannste den haben...musst mir nur sagen, wie Du den haben willst...so ne timeline oder so ;)
 
Original geschrieben von Dj Sine


Da findet sich echt ziemlicher Müll auf der seite... :D Bin auch erstaunt was manche Leute sich trauen up zu loaden... naja egal... Also wegen dem Beat: Normalerweise gehen meine Leute vor, was das rappen angeht, aber der is noch nicht vergeben und wenn Du willst kannste den haben...musst mir nur sagen, wie Du den haben willst...so ne timeline oder so ;)

Ok, cool........danke:)
Kann ich den dann auch aufs Album nehmen? Nur noch mal zur Sicherheit.......:)
Ich überleg mir noch.....wie ich ihn genau haben will......wo Breaks rein müssen und so......ich load ihn mir erst mal down und dann schreib ich mal drauf....
 
ich denke, prinzipiell ist es egal, ob man nun irgendwelche Roland Samples aus dem Netz zieht oder selbst sampled, ALLERDINGS darf man sich dann nicht wundern, wenn die eigenen Beats

a.) schon tausendmal gehört (was den Drumsound angeht)

und

b.) sehr steril (ist nunmal so, daß ein "echtes" Schlagzeug auch "echt" klingt)

klingen.

PS: Siehe Beats von Dre, usw. die zwar ordentlich pumpen aber ständig nach demselben Schema aufgebaut sind und vom Drumsound tw. 100% identisch sind (sogar von der Rhythmik - mittlerweile sind ja viele Beats sogar nur noch Kick - HiHat - Snare ohne Variation -> siehe neue Xzibit Single).
 
Original geschrieben von Bloody Bastard
Mein Gott........bei manchen hier kann man ja die Krise kriegen:mad:
Wo ist denn bitte der Unterschied, ob ich einen auf "Real" mach und von ner Platte sample oder ob ich einen geilen Sound nehme, den ich im Netz finde und mir so sample, wie ich ihn haben will?

Ihr Affen


jo!!! so seh ich das auch... bin noch nich lange hier aber - ich glaube viele machen hier nen heftige ghetto g :" ich bin besser!" "nein ich bin besser!!!" :O
 
der 'icanfly' beat is ja wohl hammer ....


ich weiss ja nich , ob man so besonders stolz drauf sewin kann , ein fertiges sample ausm netz zu nehm und dann in fünf minuten nen beat zu baun ... ich persöhnlich finds eignlich ganz geil . die ganzen alten platten durchzuhören ..... dadurch bekommt man irgnwie ein gefühl dafür , was für ne stimmung der beat rüberbringen soll ...... :rolleyes: :rolleyes: ..... lange rede , kurzer sinn : ich für mein teil find sämpeln besser ...
 
Zurück
Oben Unten