Sample-Search-Thread-Vol.II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne keine angst kommt eher von unten herauf^^...aber kannte ich so mit namen echt nich und hatte ich au nich im kopf...aber habs bestimmt schonmal gehört...
 
woher stammt das sample, also die stimme, dieses "hey" das bei
masta ace - soada & soup
und soweit ich weiß auch bei torch & gewalt oder sex
vorkommt?
 
hey leude, ich suche dringendst n paar songs mit bass solos.....gibts da wie bei den drumbreaks bestimmte klassiker?? wenn nicht, könnt ihr mir n paar bsps nennen?? Danke
 
hey leude, ich suche dringendst n paar songs mit bass solos.....gibts da wie bei den drumbreaks bestimmte klassiker?? wenn nicht, könnt ihr mir n paar bsps nennen?? Danke

Da der Bass bei klassischen HipHop Tracks ja oft nur der gefilterte Anteil des Hauptsamples war gibt es nicht soo viel Auswahl wie bei Drumbreaks.
Spontan fällt mir da gerade nur das hier ein

http://www.youtube.com/watch?v=y9BQtS9U2Dg

ist aber Percussion mit drin.

Im Jazzbereich gibts natürlich viele Basssoli allerdings sind die ja oft auf Kontrabass gespielt und nicht jedermanns Geschmack.

An welchen Sound denkste denn so?

peace
 
Na auch noch wach? :)
Ich höre gerade so nebenbei Pladde und hab gerade die Temptations drauf. "Papa was a rolling stone" hat auch ein paar schöne Basssamples. Die Bassline selbst ist ja nicht so berauschend aber man kann sich die Samples ja schön auffe Tastatur verteilen und seine eigene draus basteln. HiHats sind da leider auch nit drin aber ich denke die kann man auch rausbekommen (filter und/oder andere Tricks).

peace

Nach und nach fallen mir doch noch ein paar ein :)

Lou Reed - Walk on the wild side
O'Jays - For the love of money
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man man danke, hier sind ein haufen mit halbwissen, gut zu wissen, dass man sich auch auf manche verlassen kann, ja aber ich geh nune pennen,,,,,die sache ist....ich weiß net wie ichs rausfiltern soll.........geht das mit der mpc???? ich geh nun pennen
 
sooo mal ne frage nochmal pete, wers aber auch weiß bitte antworten, ich hab nen gutes sax. sample gefunden.....will es loopen, das original saxophon soll als hook agieren, aber ich will die grundmelodie vom sax. sample beibehalten, nur lässt sich über ein saxophon schlecht rappen...kann ich da einfach effekte drauf ballern, so dass die grundmelodie des samples erhalten bleibt, aber eben nicht mehr wie ein sax. klingt??

bsp....hier ab sek 32.....so meine ich das. haben dies nachgespielt, doer einfach nur ein effekt draufgemacht?? Hoffe ihr könnt helfen

http://www.youtube.com/watch?v=YhaVGvkzZkc&feature=related
 
warum kann mann nicht über ein saxophon rappen??? :eek:

Weils cooler ist über Drogen Sex und Gewalt zu rappen ;)


@miles: Alles eine Frage der Mischung. Man kann schon drüberrappen man sollte es in der Mischung eben nur entsprechend "unter" der Stimme platzieren. Oder aber man filtert extremer so wie in dem geposteten Video (jedenfalls hört sichs danach an.Kann aber auch sein dass das alles selbst gespielt ist und es sich nur nach Sample und gefiltertem Sample anhören soll).

peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten