Sample-Search-Thread-Vol.II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs leider nicht mehr auf HD gefunden. Echt komisch da ich normalerweise alles aufhebe was ich gebastelt hab (halt irgendwie so "Messi like" :)) Wobei ich wie schon gesagt auch nicht mehr weiss wie ich es genannt hatte. Die zshare links aus meinem Post geben ja leider auch keinen Aufschluss darauf. Werde nochmal weitersuchen. Aber bei soviel Datenmüll der sich auch auf meiner HD angesammelt hat (Messi halt :D) kann das dauern. Hmmmm vielleicht ist es da doch einfacher das ganze nochmal zu basteln......mal sehen. Ich will nix versprechen.

peace

EDIT: Wie steht es schon im Buch der Bücher: Suchet und ihr werdet finden :)
Ich hab den ursprünglichen Post mal editiert und bei dem neuen Link kann man erst mal sicher sein dass der erhalten bleibt. Ich kann divshare als kostenlosen webspace für so kleine Sachen übrigens sehr empfehlen. Man kann 5GB upload und 10GB download volumen und das Teil streamt direkt (wie man an dem Link erkennt sogar als Playlist. Und einbetten in die eigene Homepage kann man diesen Player auch.
Hier nochmal der Post von mir. (hab auch noch das Originalsample davorgemacht)

http://www.mzee.com/forum/showpost.php?p=7285091&postcount=5

Kann mich übrigens noch gut an den Moment erinnern als ich das Stress Video zum ersten mal gesehen hab. Ich fand es doch irgendwie befremdlich jemanden in einem HipHop Video mit blankem Oberkörper durch einen Schneewald hopsen zu sehen. Ein ähnliches Feeling hatte ich vorher nur bei Black Sheep mit der Wiese und den Schafen :)

http://www.youtube.com/watch?v=5AgFZN4SBc4


peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey!
ICh suche hier nen sample von Olson Rough-Einen Moment

Klick


Das ding flasht mich grad richtig...will ma wissen wo das her kommt !

danke schonmal
 
klar...is einfach mittn pitch bend gemacht...denk ich zumindest..also für mich hört sich das so an
 
Gibt auch noch die "glide" oder "Portamento" Funktion,
damit werden halt mehrere töne so fliessend verbunden.

Geht auch in die Richtung. Vor allem dieses hohe Quietschen geht damit ganz cool,
musst dann einfach die Oktave spielen und :"whoop whoop". :)
 
@FrankBeaz
ich würde sagen das kein sample is...klingt für mich sehr eingespielt...
 
leute hab immernoch kein plan wie ich diesen ton hinkriege.. ich find kein tutorial

Nimm irgendeinen Freeware VST Synth der einen glide oder portamento Regler hat. Den drehst du dann ein bisschen nach oben und fertig. Ach so, kein muss aber von Vorteil: der Synth sollte monofon spielbar sein (also nur eine Note nach der anderen und keine Akkorde).

Als Tip hätte ich da zB den MiniMogue anzubieten. (MiniMogueVA ist vollkommen aureichend und frisst weniger CPU).

Ach so, natürlich braucht man gerade bei so einem Glide Effekt event. etwas Übung und je nach Melodie bzw Vibe des ganzen die richtige Einstellung des Glidereglers.

Ein schönes Beispiel wie sich sowas in schön anhört ist das Synthsolo von Emerson,Lake and Palmer - Lucky Man


Noch was: Chorus nicht vergessen :)

peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey
hat einer von euch ne ahnung von wem das sample is?
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


alltimefavorite einfach genial
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten