Samples vom Fernseher

senf

Senior Member
Registriert
22. Januar 2002
Beiträge
4.486
kleines Problem. immer öfter finde ich Stellen in Filmen. die man so geil als Intro für nen Track nehmen könnte...
ABER: hab leider keinen chinch-ausgang am Tv, nur nen Skat. Hab ma Skat-Kabel gesehn, aus denen noch ma chinch-Stecker rauskamen ! kann ich damit das irgednwie regeln ? hab noch keinen Mixer, nur ne Hifi-Anlage mir freien Eingängen. Wie komm ich aber dann damit zum Pc der ganz normale 3.5 Klinke hat ?
 
Das geht auf jeden Fall, du mußt dir eben so, d.h. ohne Mixer, ein paar Kabel und Adapter mehr holen. Du holst dir also ein Scart-auf-Cinch Kabel und dieses verbindest du irgendwie mit einem Adapter mit einem Cinch-auf-Klinke Kabel und dieses verbindest du dann mit dem PC. Aber ich kann dir gleich eins sagen, was dir deine Vorfreude wieder versauen wird: Bei Aufnahmen vom Fernsehen ist immer ein hohes Fiepen drauf, das unheimlich stresst und welches man definitiv hört. Besser ist, wenn du von Video abnimmst oder noch besser von DVD (da kannst du das dann sogar digital aufnehmen in top Qualität!)...
 
naja, das mit dem Video is kein problem. ma angenommen ich hab keinen Video-Rec, kann ich dann das andere Ende vom scart irgendwo hängen lassen, oder muss das unbefingt auch irgendwo rein ?
 
ich hab früher die geilen sachen von wordcup auf tape aufgenommen und hatte dafür nur ein skat auf chinch kabel, das müsste auch auf deiner anlage funktionieren und ich muss sagen das die qualität nicht die beste ist, aber immer noch gut und man sich den scheiss anhören kann. außerdem kannst du wenn du den scheiss über pc laufen lassen solltest das alles nmoch filtern mit dem richtigen programm!

außerdem lässt der videostyle sowieso den rest erblassen und deshalb scheiss auf qualität!


PEACE


$ONIDO
 
jo das is np, einfach scart beim tv oder video raus mit chinch in die anlage... und von dort mit chinch raus und mit klinke in den comp.... die kabel sind eigentlich standart und muessten im gut sortierten fachhandel käuflich zu erwerben sein.

greetz iguana
 
Kauf aber auf keinen Fall die Kabel bei Media Markt und Konsorten, denn dort zahlst du für die Kabel das doppelte gegenüber den Preisen in speziellen Elektronikmärkten wie z.B. Conrad Electronic usw. und die Kabel sind kein stück schlechter!
 
gab es denn bei wordcup geile sachen?????


was mich noch viel mehr interessiert:

wenn ich denn bestimmte szenen aus den filmen rausgeschnitten habe, wie (mit welchem programm) filter ich die hintergrundmusik raus?

wie geht das?
 
www.reichelt.de gibts sehr billige kabel (ich hab noch keinen gesehn der die günstiger hat)

die hintergrundmusik bekommste net raus... die hat normal die gleichen frequencen wie der sound den du samplen willst


greetz iguana
 
zunächst zu wordcup

JA DAS WAR EINFACH DIE BESTE SENDUNG!
ich hab auf jeden immer geile sachen runtergezogen...

heute kann ja jeder arsch jeden scheiss ausm internet ziehen und das is ja auch ok, aber das war "oldschool" möchte ich fast sagen!!!

und zweitens kannst du das mit cool edit machen, nutze ich auch, aber ich bin sicher die andern haben auch noch vorschläge... aber cool edit ist okay...

wenn du das hast kannst dich ja noch mal melden, dann sag ich dir wie du damit den scheiss filterst!


PEACE


$onido
 
Original geschrieben von Benkz.One aka Paulekk
kleines Problem. immer öfter finde ich Stellen in Filmen. die man so geil als Intro für nen Track nehmen könnte...
ABER: hab leider keinen chinch-ausgang am Tv, nur nen Skat. Hab ma Skat-Kabel gesehn, aus denen noch ma chinch-Stecker rauskamen ! kann ich damit das irgednwie regeln ? hab noch keinen Mixer, nur ne Hifi-Anlage mir freien Eingängen. Wie komm ich aber dann damit zum Pc der ganz normale 3.5 Klinke hat ?

nimm nen scart adapter vonner playstation und meist is der gelbe der für sound!
musst nur nen kable bei gelb einstecken und an deinen mixer oder wo auch immer.......
 
falsch.. der gelbe ist ein analog videosignal (vhs) sound ist rot und weis...also 2 stecker

greetz iguana
 
hab ein ganz normales kabel direkt scart-chinch- fernseher an anlage/dann geht auch cpu ------>easy!!

der film "künstliche inteligenz" hat geile skits ("be carefull,this is not a toy"; "it is a super toy"; " he is only a toy"; ...) muss ich mal bearbeiten, wenn ich compu im meinem zimmer hab...
der adapter von der playstation hilft auch//kann man direkt chinch-chinch anschliesen
 
@ onido:

die sendung "freestyle" kennst du nicht mehr, gell?

aber ist jetzt auch egal, danke für den cool-edit tip, ich werde auf dein angebot zurückkommen!


sapa
 
Hab jetzt nicht die zeit alles zulesen :oops:
Alle labern was von Anlage ,geht auch direkt vom Fernseher mit einem Scart-3,5 klinke:)confused: ) kabel in den pc?
 
kenn ich auch noch, aber ich muss sagen das wordcup einfach doch noch besser war weil ich auch tyron als moderator derbst finde... und der is ja erst mit wordcup gekommen...
wie auch immer auf jeden ist wordcup tight gewesen !!

WORD

$onido (achso =Sonido... aber egal ... PEACE)
 
@ den der dass mit der hintergrundmusik rausfiltern gefragt hat
(sorry hab jetzt keinen bock hochzuscrollen)

dazu kannste den denoiser von cool-edit "zweckentfremden"

du nimmst dass ganze sample , brauchst aber am besten n stück wo nur die musik kommt , das stück (nur musik) markierst du und gehst im noise-fenster auf "gathering statistical data" dann markierst du dass ganze sample und gehst auf remove noise .....

musst n bisschen rumprobieren (am besten mit ganz kleinen werten so um 4-7) aber dafür öfters über dass sample drüber gehen

ich hab damit schon vocals aus tracks rausgeholt, kann sich aber über ein wochenende hinziehen
 
@KW35T:
Sag mal, hast du das vielleicht auch schon mal umgekehrt probiert, also alleinstehende Sprache oder Gesang als den ruaszufilternden "noise" markiert und dann so versucht aus Liedern den Gesang zu minimieren ? wenn das ging wär das ja auch interessant.
Kenn die cool-edit Software nicht: ist das ein reines wave Bearbeitungsprogramm oder was kann das Ding sonst noch so ?

Da wir grad beim Thema sind, hat vielleicht irgendwer von Euch mal so ne spezielle Karaoke Anlage in den Fingern gehabt, die bis zu einem gewissen Grad in der Lage ist Gesang rauszufiltern, würd mich mal interessieren was die Dinger so können, so daß vielleicht den Zugriff auf Samples ermöglichen, die sonst vor lauter
"Geqäcke" nie klar gingen.
 
Zurück
Oben Unten