sampling....

FloWFux

am Start
Registriert
13. Dezember 2001
Beiträge
51
ja ja, ich weis... das thema wurde bestimmt schon tausendmal hier behandelt aber es wäre trotzdem verdammt freundlich wenn mir jemand helfen könnte... also:

1. wie kann ich mit wavelab was aus nem song rausschnippeln?
also, wenn ich die trompete aus dem track brauch,wie geht das
damit ich die da rausziehen kann?

2. gibts n programm mit dem man songs in die einzelnen spuren
aufteilen kann?

3. ich hab absolut null plan von der sache und brauch dringend
hilfe...

...danke, peace und raus.....
 
ich schätze mal ihr wisst nich was ich will... also nochmal:

ich hab nen song meinetwegen nen jazz track, und nun is die trompete ziemlich cool und ich will die haben... wie kann ich die nun so rausfiltern damit ich nur die trompete hab un nich noch die anderen instrumente die bei so nem lied dabei sind.... danke, peace und raus!
 
Höhö , wenn Du dafür eine Möglichkeit erfindest und die verkaufst , machst Du tausende Producer glücklich und Bill Gates wird bei dir Kredite holen . :D
 
Original geschrieben von FloWFux
ich schätze mal ihr wisst nich was ich will... also nochmal:

ich hab nen song meinetwegen nen jazz track, und nun is die trompete ziemlich cool und ich will die haben... wie kann ich die nun so rausfiltern damit ich nur die trompete hab un nich noch die anderen instrumente die bei so nem lied dabei sind.... danke, peace und raus!
geht nicht
 
Vergiß es - du kannst filtern so viel du willst, es wird im Endeffekt kein "reines" Acapella dabei rauskommen. Noch dazu veränderst du durch das Filtern auch den Klang des Acapellas/der Stimme.
 
Original geschrieben von DJ Plattenkasper
Vergiß es - du kannst filtern so viel du willst, es wird im Endeffekt kein "reines" Acapella dabei rauskommen. Noch dazu veränderst du durch das Filtern auch den Klang des Acapellas/der Stimme.

So sieht das' !
Du wirst nie nur die Trompete hören, aber wenn du das sample dann verwendest wird man die Klänge im Hintergrund nicht mehr hören, durch die Filterei verändert sich das Sample trotzdem!

Einer da oben meinte, lern Trompete spielen, war wohl ironisch, aber so dumm ist das gar nicht, suche dir jemanden der es kann und es dir einspielt!
 
Naja so Irnoisch wars auch nich gemeint. Besorg dirn Midi Keyboard und suchn Sample das so kling und spiel es per baord ein !
 
hm, naja aber ich hab auch schon Instrumentale gehört, da konnte man noch ganz leise und verzerrt die Stimme des Sängers hören, und bin deshalb davon ausgegangen, dass man mit nem guten filter da was machen könnte?
 
ich glaub du hast zu gute gute ohren oder hörst stimmen. es gibt nämlich keine instrumentals wo man noch den sänger hört.
 
jo, allerdings gibt es accapellas wo man noch das intrumental hört.

greetz iguana
 
Kommt aber oft davon, daß die jungs ihre kopfhörer so laut ham, daß das Mikro den sound noch aufnimmt.
 
Zurück
Oben Unten