Samstag ein Spiel schon um 12 Uhr

Strizzo

gehört zum Inventar
Registriert
7. April 2003
Beiträge
1.761
lest euch den artikel mal durch und schreibt mal eure meinung

-----------------------------------------------------------------------------------

Über die Wiedereinführung der Freitag-Spieltage würden die Fußball-Fans jubeln (beim BILD-TED waren 74,27 % dafür). Doch jetzt taucht ein Plan auf, über den viele den Kopf schütteln werden: Bundesliga ab nächste Saison schon zur Mittagszeit!

Ein Spiel am Samstag soll vorgezogen werden. Zum Beispiel Bayern gegen Dortmund um 12 Uhr – ja, spinnen die denn?

Die Illustrierte „Stern“ zitiert Liga-Präsident Werner Hackmann: „Dieses Modell ist vorstellbar.“ Der Grund dafür liegt weit weg – im Fernen Osten.

Um mehr TV-Gelder durch den Verkauf der Auslandsrechte zu erzielen (bisher 15 Millionen Euro) und den asiatischen Markt zu öffnen, denkt man über die Vorverlegung eines Spiels nach. Damit die Chinesen wegen des Zeitunterschieds am frühen Abend Bundesliga schauen können...

Fußball am Mittag – in England normal. Jeden Samstag wird eine Partie um 12.30 Uhr angepfiffen. Die Premier League kassiert so durchs ausländische TV 70 Mio. Euro – also fast 5 x so viel wie die Bundesliga.

Was sagen die Klubs? Hannovers Trainer Rangnick: „Warum nicht? In England wird ja auch früher gespielt, weil dann das Gewaltpotential der Fans geringer ist.“ Sie können weniger trinken bis zum Anpfiff...

Gladbachs Sportdirektor Hochstätter: „Ich halte nichts davon. Die Bundesliga sollte lieber wieder den Freitag einführen.“

Wie reagiert das deutsche Fernsehen? Premiere, mit 150 Mio. Euro größter TV-Zahler, ist gegen den Mittags-Fußball.

Chef Georg Kofler zu BILD: „Das ist nicht unsere Idee. Wir wollen die einheitliche Bundesliga-Konferenz um 15.30 Uhr behalten – mit allen sieben Samstag-Spielen.“

Es bleibt spannend beim Anstoß-Poker in der Bundesliga...

-----------------------------------------------------------------------------------

also ich find´s ziemlich scheiße, vor allem für leute, die für manche spiele sehr weit fahren müssen, weil sie villeicht weit weg von ihrer lieblingsmannschaft wohnen oder zum beispiel bei einem auswärtsspiel muß man dann oberst früh aufstehen....
 
Ich fände es cool!
Was wollen die mit dem Freitag? tz

1 Spiel - Samstag 12.00
6 Spiele - Samstag 15.30
2 Spiele - Sonntag 17.30

so sollen dies machen!
 
also ich finde die sollten dann Sonntags um 12:00uhr spielen da hat jeder was von .
 
Samstag muss so bleiben, Freitag will ich keine Spiele sehen, aber Sonntag vorverlegen fände ich cool.
 
Bin auch für die Aktion Pro 15:30 uhr :oops:

Aber gegen 1,2 Spiele am Freitag hab ich auch nix!
War ja früher auch net anders. Also lieber die Sontagsspiele weg und dafür die Freitagsspiele her:oops:

Wózu haben wir denn sonst die Flutlichter:D :)
 
so wie im moment ists okay, nur sonntags ist scheisse bei auswärtsspielen. freitagsspiele sind auch okay, es müsseb aber auf jeden fall 7 stück samstags um 15:30 bleiben
 
Zurück
Oben Unten