Samy Deluxe - Früher und Heute

Vom ganz netten Hamburger Rapper ( auch Geschmackssache ) zu jemandem, der Albentitel, wie "Diss´wo ich herkomm" tatsächlich vergibt.
Was n Absturz.

Album heißt überings Dis wo ich Herkomm und war sehr geil, alleine das Intro hat doch schon wieder gezeigt das er der beste in Deutschland ist.

@ Enalccm
Schwachsinn was du sagt.
 
das für was der name samy deluxe ma stand, verkörpert er schon lange nicht mehr und mit diesem neuen zeugs macht er nur seinen legendären Ruf kaputt.

Das is genau das gegenteil seiner alten attitude,auch wenn der neue style manche ansprechen sollte. Das is so bisschen wie beim sport, wenn man älter wird beherrscht man seine disziplin theoretisch immer noch sehr gut, aber herrausstechen wird man nicht mehr bis es dann letzlich heißt ab in die rente
 
das für was der name samy deluxe ma stand, verkörpert er schon lange nicht mehr und mit diesem neuen zeugs macht er nur seinen legendären Ruf kaputt.

Das is genau das gegenteil seiner alten attitude,auch wenn der neue style manche ansprechen sollte. Das is so bisschen wie beim sport, wenn man älter wird beherrscht man seine disziplin theoretisch immer noch sehr gut, aber herrausstechen wird man nicht mehr bis es dann letzlich heißt ab in die rente

du ich denk heute auch anders als vor 5 jahren, thats life
 
Seht doch einfach mal ein das samys zeit vorbei ist. lass ihn ma noch n bischen kohle machen und dann soll er nach hause gehen. An seiner stelle würde ich auch langsam mal meine fresse aussem tv und internet nehmen so kann er seine kohle vielleicht irgendwann nochmal geniessen.



:D du lustiger typ du...

meinst du nicht samy geniesst seine Kohle schon lang und macht Musik nur noch aus freude zur Musik!?
der kann sich getrost zurück lehnen und die jungen Rapper von heute auslachen weil die einem Traum nachrennen denn sie nie einholen werden :rolleyes:
 
ich weiss noch wie sam vor zwei jahren zu den kritiken über ihn gesgat hat "solange die leute über einen reden is alles gut" jetzt rdet man nich mal mehr schlecht über ihn.... wenn sein nächstes releasekein swag hat wars das... samy hat immer wieder ne kriese mit seim swag gehabt

samys beste releases: deluxe soundsytem und verdammtnochma beides meilensteine


ich weiss ihr backpacker feiert das samy deluxe album wo er so komisch über kindergarten beats genuschelt hat
 
ich weiss noch wie sam vor zwei jahren zu den kritiken über ihn gesgat hat "solange die leute über einen reden is alles gut" jetzt rdet man nich mal mehr schlecht über ihn.... wenn sein nächstes releasekein swag hat wars das... samy hat immer wieder ne kriese mit seim swag gehabt

samys beste releases: deluxe soundsytem und verdammtnochma beides meilensteine


ich weiss ihr backpacker feiert das samy deluxe album wo er so komisch über kindergarten beats genuschelt hat

also ist das samy deluxe album scheiße :D
 
wie krass der typ alleine auf so solls sein schon reimt ist der wahnsinn!
und einfach so viele absolut nicht zu ****ende tracks, das zu haten geht nich.
 
@deinBo$$

Oh mein Gott, also:
1. Den einzigen Backpacker hier am Board nennen sie Ruhrpottaffe oder auch Assa.
2. Weil im MZEE-Forum nicht mehr viel über ihn geschrieben wird in letzter Zeit, heißt das gar nix. Es steht kein Release an, es gibt keine aktuelles Interview, nichts. Aber dennoch spielt er ständig auf ausverkauften Konzerten, und das ist wohl das Wichtigste als Musiker; Spaß und dabei Geld verdienen.
3. Ja das letzte Studioalbum war grenzwertig. Aber mMn war das letzte Tape, oder der letzte Sampler mit Tua und Ali einiges schlimmer. Wenn du auf mich hören würdest, würde ich dir vorschlagen Diss wo ich herkomm Live mal anzuhören. Es ist wirklich sehr, sehr gut! Da kommt einiges mehr rüber, als beim Studioalbum.
 
@deinBo$$

Oh mein Gott, also:
1. Den einzigen Backpacker hier am Board nennen sie Ruhrpottaffe oder auch Assa.
2. Weil im MZEE-Forum nicht mehr viel über ihn geschrieben wird in letzter Zeit, heißt das gar nix. Es steht kein Release an, es gibt keine aktuelles Interview, nichts. Aber dennoch spielt er ständig auf ausverkauften Konzerten, und das ist wohl das Wichtigste als Musiker; Spaß und dabei Geld verdienen.
3. Ja das letzte Studioalbum war grenzwertig. Aber mMn war das letzte Tape, oder der letzte Sampler mit Tua und Ali einiges schlimmer. Wenn du auf mich hören würdest, würde ich dir vorschlagen Diss wo ich herkomm Live mal anzuhören. Es ist wirklich sehr, sehr gut! Da kommt einiges mehr rüber, als beim Studioalbum.

zu1: hier sind mit sicherheit mehr backpacker als auf grundschulhöfen

zu2: über samy wurde hier immer geredet, auch als kein release anstand, und wenn ein release anstand war sein thread hier immer tagelang am brennen. es is einfach fakt das er nich mehr so im fokus steht.

zu3: ja ich sehs schon vor mir, wie ich bei der performance zum "omasong" oder zu "superheld" zu hyperventilieren anfange bis der arzt kommt

wie krass der typ alleine auf so solls sein schon reimt ist der wahnsinn!
und einfach so viele absolut nicht zu ****ende tracks, das zu haten geht nich.

ja da geht flowmässig schon was, aber die beats, und die thematik fand ich schon sehr backpacker lastig... und auf einigen tracks nuschelt er so penetrant, ich glaub das hat er gemacht damit sein sound für nicht deutschsprachige hörer amerikanischer klingt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seine reime sind einfach unzerstörbar. ein rapper mit klasse. Eines der besten lieder von ihm finde ich ja grüne brille. einfach nur geil dieser track. zum chillen für mich genau das richtige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2000 war deluxe soundsystem und er war nicht seiner zeit vorraus, er hat einfach ein geiles album in einer geilen zeit gemacht. wer würde ihn damit denn heute noch feiern, er müsste ja 80% der heutugen Rapfans erstmal wieder umpolen. Schau mal was die Leute die das damals gefeiert haben heute hören...
 
Das hat nichts mit umpolen zu tun. Ich habe Deluxe Soundsystem und andere Alben wie Sillium und Bambule von seinen Kollegen einfach totgehört. Ich kann mir das nicht mehr geben. Aber würden die Jungs ähnliche Alben heute rausbringen, dann wäre ich sofort dabei und ich denke viele andere auch.. oder man würde mir die Erinnerungen an diese Alben aus meinem Gehirn löschen, dann würde es mich heute wieder total flashen, weil das einfach sehr guter Rap war, egal ob im Jahre 2001 oder 2010.
 
Hat im Prinzip eine ähnliche Wandlung wie Sido durchgemacht, warum auch immer, sei aus durch persönliche Weiterentwicklung oder zwecks vermeintlich besserer Vermarktbarkeit und sich selbst domestiziert.
Aber das hat seiner Karriere nicht unbedingt gut getan, seine Schäfchen dürfte er dennoch ins Trockene gebracht haben.

Aus meiner Sicht einer der Rapper die den deutschen Rap signifikant mitgeprägt haben und ich höre ihn mir auch heute noch gerne an. Irgendwie ist er zeitlos, zumindest seine älteren Sachen.
 
2000 war deluxe soundsystem und er war nicht seiner zeit vorraus, er hat einfach ein geiles album in einer geilen zeit gemacht. wer würde ihn damit denn heute noch feiern, er müsste ja 80% der heutugen Rapfans erstmal wieder umpolen. Schau mal was die Leute die das damals gefeiert haben heute hören...

immernoch dynamite deluxe?
mittlerweile kann man sich doch kaum noch was an deutschem rap anhören.
 
Zurück
Oben Unten