LP Samy Deluxe - Hochkultur 2 [11.8.2023]

Und ihr habt für Samy gestimmt während Azad weiter guten shit droppt wie Taubenkacke.
 
kirk-shockedjgiyf.gif
 
Finds nach dem ersten Hören deutlich besser als die Kommentare es hier vermuten lassen. Sicher kein Meisterwerk, aber auch kein zweites "Männlich".
 
Man merkt dass das Album über lange Zeit entstanden ist. 50 Prozent Hochkultur 50 Prozent daddys Home
 
Der Nottz-Beat auf dem ASD-Track
:thumbsup::oops::thumbsup:

Der Beat ist echt cool, aber was die da teilweise wieder für einen Quatsch drauf rappen... vor allem der Afrob-Part, schwere Kost.

"Ich komme und ich geh/ so wie ein Kapitän/
Fahre raus zur See/ meine Laufzeit wird verlängert so wie die vom AKW"

"Kontrolliere was ich kontrollieren kann/
Beschwer mich nicht, sowas kommt niemals gut an/
Wie Bitcoin bei der Notenbank"

Samy aber auch wieder mit ein paar Perlen...

"Dank meiner Gesprächstechnik haben Worte extrem Flavour - Meerrettich/
Mehr geht echt nich/ ich lehn lässig/
an der Schräge der Pyramide, während ich den Text kick"

"Beste Rapcrew der Musikhistorie/
gingen nie ganz unter wie 'ne Boje"

Weiß noch nicht, ob ich das Album durchhören kann... vielleicht dann doch eher nochmal Fredo anwerfen.
 
Nottz hat insgesamt drei Beats produziert ("ASD Track", "A.S.A" und "Don Quixote") die Tracks gehören auch zu den besten auf dem Album. Daneben find ich noch "Kalte Füße" (Morlockko), "Vendetta" und vor allem "Everything" (beide LLUCID) recht gelungen. "Roter Velour" auch weiterhin cool durch den Premo-Vibe. Den Rest kann man eigentlich vergessen im großen und ganzen... die Bazzazian-Produktionen (vier an der Zahl) find ich recht enttäuschend. Da hat man schon deutlich besseres von ihm gehört. Ist bestimmt besser als der erste "Hochkultur"-Teil, aber werd ich mir trotzdem eher nicht nochmal anhören.
 
jaja, hätte lieber noch eins mit Morlockk machen sollen wo sie beide Wappen...der Misch hier hat kein durchgehendes Soundbild...
 
Also ich habe vorhin 1/3 gehört und dann erstmal Pause eingelegt. Hat mich nicht gecatched bis auf das bekannte Desue-Ding, werde natürlich noch alles genau hören und hoffe auf 1-2 Tracks, bei denen er Hunger hat wie hier:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ohne Nostalgiebrille finde ich, dass das Samys bestes Album überhaupt ist. Wenn man jede Line auf die Goldwaage legt, findet man wieder Gründe zu meckern, aber ist ja bei fast allen Alben so, international. Bin jedenfalls überrascht, vielleicht relativiert sich das mit der Zeit, wer weiß..
 
Brauche nochmal 1-2 weitere Durchläufe. Erster durchlauf war eine herbe Enttäuschung. Das ist ja so lahm gerappt irgendwie.
 
Zurück
Oben Unten