Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

sag doch gleich, dass du keine zeile des buchs gelesen hast und hier nur ein bisschen rumtrollen willst, dann stell ich was besseres mit meiner zeit an :thumbsup:

Das hab ich von Anfang an gesagt. Die ganze Diskussion ging doch darum warum man das lesen soll. Das er ein Rassist ist hat sich erst im laufe der Diskussion herausgestellt.

Du brauchst den Thread aber nicht zu verlassen, der FurioG hat das Buch und kann dir alle Fragen beantworten, das macht der Wunderbar. Der hat Statistiken.... das glaubst du garnicht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach ja noch etwas zu deiner obigen aussage wir könnten ja darüber streiten ob menschen die etwas gegen eine bestimmte religion/ideologie/kultur haben rassisten/faschisten seien.... wie sieht das mit abneigungen gegen das christentum aus? wie mit abneigungen gegen scientology? wie mit abneigungen gegen den kommunismus? wie mit abneigungen gegen den faschismus? alles rassistisch/faschistisch? :oops::oops::thumbsup:
 
ja? gib mal link :thumbsup:

und wo hat sich herausgestellt, dass er ein rassist ist?

Na, das musste jetzt schon von alleine drauf kommen. Es gibt auch noch einen Sarrazin Thread auf der Wall, mit dem hat das angefangen. Viel Spass beim lesen. Kannst mir dann ja morgen deine Meinung dazu schreiben.
 
Na, das musste jetzt schon von alleine drauf kommen. Es gibt auch noch einen Sarrazin Thread auf der Wall, mit dem hat das angefangen. Viel Spass beim lesen. Kannst mir dann ja morgen deine Meinung dazu schreiben.

haha wie ich mit sowas gerechnet hab. schon mal was von redundanz gehört? :rolleyes:

edit: ist möglicherweise das falsche fremdwort :)

was ich meine: durch wiederholung wirds nicht wahrer :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach ja noch etwas zu deiner obigen aussage wir könnten ja darüber streiten ob menschen die etwas gegen eine bestimmte religion/ideologie/kultur haben rassisten/faschisten seien.... wie sieht das mit abneigungen gegen das christentum aus? wie mit abneigungen gegen scientology? wie mit abneigungen gegen den kommunismus? wie mit abneigungen gegen den faschismus? alles rassistisch/faschistisch? :oops::oops::thumbsup:

Gegen das Christentum auf jeden Fall. Gegen Scientology is das was anderes.

Aber im Prinzip ja. Ich habe auch eigentlich nichts gegen Faschisten/Rassisten solange sie mit ihren Gedanken keinen Schaden anrichten und andere an ihrer persönlichen Entfaltung beeinträchtigen. Bei Scientology ist das ja ganz klar der Fall und bei Christen ist es ganz klar nicht der Fall.

Edit
und bei "Ehrenmord" ist es natürlich auch ganz klar auch der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich probiers nochmal:

ich will von DIR wissen, warum sarrazin ein rassist ist und zwar mit einer vernünftigen quelle und nicht 20 leuten, die auf der wall in nem anderen thread genau das gleiche inhaltsleere geschwafel erzählen. ich hab mich mit dem thema schon ziemlich intensiv auseinandergesetzt und bin nicht zu dem schluss gekommen, dass sarrazin ein rassist ist. an seinen analysen ist kaum was auszusetzen, die schlüsse, die er zieht, sind nicht meine wellenlänge. er ist wertkonservativ, aber kein rassist, wie du es behauptest. also zeig mir quellen, bring nachvollziehbare argumentationen oder lass es sein, dann laber aber auch nicht dumm rum :thumbsup:
 
Na, das musste jetzt schon von alleine drauf kommen. Es gibt auch noch einen Sarrazin Thread auf der Wall, mit dem hat das angefangen. Viel Spass beim lesen. Kannst mir dann ja morgen deine Meinung dazu schreiben.

Was der Wall-Beitrag nicht zu dem Manuellsen Song? Ist das deine Quelle? Whao:rolleyes::thumbsup:
 
:confused::confused: also so lange dadurch "kein schaden" entsteht und niemand an seiner "freien entfaltung" gehindert wird, darf ich eine religion/ideologie/kultur nicht nicht mögen ohne ein rassist zu sein :confused::confused::eek: was ist das bitteschön für eine bescheuerte aussage? mal davon abgesehen, dass durch alles irgendein schaden entsteht und irgendwer an seiner freien entfaltung abgehalten wird....

das ding bei rassismus ist doch, dass jemand aufgrund unveränderlicher merkmale abgelehnt wird, ganz gleich was er sonst tut/sagt/denkt...

eine ideologie, kultur oder religion abzulehnen ist hingegen doch völlig legitim... :confused: natürlich sollte man nicht hingehen und alle anhänger auf ebendiese reduzieren und diese dann ebenfalls ablehnen, aber prinzipiell kann man auch das vertreten... es geht da halt wie gesagt nicht um unabänderliche angeborene merkmale, die mit dem menschen nichts zu tun haben, sondern um veraltensweisen/gedankengut... das dies häufig hand in hand geht bzw. abneigungen gegen bspw. den islam z.t. abneigungen gegen südländer nach sich ziehen ist klar, ändert aber dennoch nichts daran, dass es völlig legitim ist bestimmte überzeugungen und lebensweisen abzulehnen.... man muss doch nicht alles geil finden....
 
:confused::confused: also so lange dadurch "kein schaden" entsteht und niemand an seiner "freien entfaltung" gehindert wird, darf ich eine religion/ideologie/kultur nicht nicht mögen ohne ein rassist zu sein :confused::confused::eek: was ist das bitteschön für eine bescheuerte aussage? mal davon abgesehen, dass durch alles irgendein schaden entsteht und irgendwer an seiner freien entfaltung abgehalten wird....

mmmmmhhhh der erste ist ein zimlich verwirrender Satz. Musste den erst ein paar mal lesen um den zu verstehen.

Ich frag mich gerade mal wieder ob du das ernst meinst. Aber wer von Vorne herein behauptet das manche Kulturen/Religionen/Idiologien nicht miteinander auskommen können, wie der Kollege "BoxCutter" oder wie der hieß ist er für mich ein Rassist/Faschsit. Bei Sarrazin habe ich das ja nur in Erwägung gezogen. Ich habe gesagt das ich mir nicht sicher bin ob er ein Rassist ist oder einfach Geld mit seinem Buch verdienen wollte, damit hat er ja sicher ne 7 Stellige Summer verdient.

Edit.
und natürlich darfst du jeden nicht mögen. Selbst deine Schwester darfst du nicht mögen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol :D ja damit hats angefangen :D:thumbsup:

An den kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Das war doch garkein Song über Sarrazin, da hat doch nur der Thread ersteller die Headline "Antwort auf Sarrazin" genannt.

Nein, der war es nicht, das war der von irgendwelchen MySpace RAppern. Ich hab mir den Song garnicht ganz angehört und nur geschrieben das ich ihn nach 20sec ausgemacht habe und das man über Sarrazin nicht reden bracht.
 
also ich probiers nochmal:

ich will von DIR wissen, warum sarrazin ein rassist ist und zwar mit einer vernünftigen quelle und nicht 20 leuten, die auf der wall in nem anderen thread genau das gleiche inhaltsleere geschwafel erzählen. ich hab mich mit dem thema schon ziemlich intensiv auseinandergesetzt und bin nicht zu dem schluss gekommen, dass sarrazin ein rassist ist. an seinen analysen ist kaum was auszusetzen, die schlüsse, die er zieht, sind nicht meine wellenlänge. er ist wertkonservativ, aber kein rassist, wie du es behauptest. also zeig mir quellen, bring nachvollziehbare argumentationen oder lass es sein, dann laber aber auch nicht dumm rum :thumbsup:
:thumbsup:

Sarrazin ist einfach ein couragierter Mann, der trotz viele Widerstände und Widrigkeiten, den Mut hatte, die Problemstellen bestimmter Ethnie ganz klar und dezidiert zu beschreiben. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hab bis heute immer noch keine selbstkritische Stimme von Migranten gehört. http://www.bild.de/BILD/regional/berlin/aktuell/2011/02/17/menschenjagd-im-u-bahnhof/wie-wurden-aus-diesen-schuljungen-brutale-schlaeger.html

Hier haben wir wieder ein Paradebeispiel der der Integration und Kulturbereicherung. Dano C. (Bosnier), Ersiv G.(Kosovare), Nusef U. (Iraker) und Jarret (Kenianer). Das ist natürlich mal wieder nur die Ausnahme. Verklicker doch mal den Angehören des 30-jährigen (vermutlich Deustcher) wie tolle diese Leute alle sind. Natürlich könnten wir jetzt ellenlange Posts über die Hintergründe, Umstände und die Auslöser diskutieren. Langsam sehen meine Lösungen für solche Kreaturen, denn als Menschen beschreiben ich sowas nicht mehr, finden. Menschenjagd in der U-Bahn, Tritte gegen den Kopf eines Wehrlosen? Immer wieder lese ich solche Sachen, die übrigens nicht nur in BILD publiziert werden. Die Frage ist wirklich, ob und wie lange sich Deutschland sowas noch bieten lässt? Was muss man für ein erbärmliches Stück Dreck sein, um so etwas zu tun? Sry, aber da wird man doch automatisch sauer. Ich habe noch Nie (oder selten) gelesen, dass ein Niklas Y., eine Christoph N. und eine Martin O. sowas jemals gemacht hätten.

Rassist ist ein Begriff, der zunächst mal nähere Bedeutung bedarf. Sei dir gewiss mein Freund. Das was in Ausländerkreisen so über Deutsche geäußert wird ist mehr als rassistisch, das ist menschenverachtend und pure Hetze. Sarrazin zeigt Zusammenhänge auf und beschreibt Realitäten.

Diese hätten potentiell auch anders aussehen können. Er summiert und interpretiert Datenmaterial und stellt dazu Thesen auf. Was soll das sein wissenschaftlicher Rassismus. Das sind doch keine Rassenlehren. Das ist ne Streitschrift - ne Bestandsaufnahme. Vor allem werden dort ja auch andere "Rassen" explizit für ihr Können gelobt. Viele von euch sind leider ein wenig zu naiv, um zu checken worum es geht. Wahrscheinlich seid ihr von den 68er-Lehrern geprägt, dass ihr nur noch in den erwarteten Mustern agiert. Ich hab hier schon so viel Dreck gelesen, dass ich zu dem Schluss komme - dass a) die meisten nicht denken b) die meisten ungebildet sind und c) keinerlei Ahnung von Begriffen, Geschichte, Gesellschaft haben und zudem keinerlei Intellekt besitzen. Lassen wir mal alles so weiterlaufen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hahaahha ich bin rassist weil ich u.a. das christentum verachte??? is ja n knaller :D
 
Hier haben wir wieder ein Paradebeispiel der der Integration und Kulturbereicherung. Dano C. (Bosnier), Ersiv G.(Kosovare), Nusef U. (Iraker) und Jarret (Kenianer). Das ist natürlich mal wieder nur die Ausnahme. Verklicker doch mal den Angehören des 30-jährigen (vermutlich Deustcher) wie tolle diese Leute alle sind. Natürlich könnten wir jetzt ellenlange Posts über die Hintergründe, Umstände und die Auslöser diskutieren. Langsam sehen meine Lösungen für solche Kreaturen, denn als Menschen beschreiben ich sowas nicht mehr, finden. Menschenjagd in der U-Bahn, Tritte gegen den Kopf eines Wehrlosen? Immer wieder lese ich solche Sachen, die übrigens nicht nur in BILD publiziert werden. Die Frage ist wirklich, ob und wie lange sich Deutschland sowas noch bieten lässt? Was muss man für ein erbärmliches Stück Dreck sein, um so etwas zu tun?

Bis hier hin habe ich deinen Beitrag gelesen. Und die frage will ich dir gerne Beantworten: Guck ma auf die Länder wo die Jungen herkommen! Das sind alles Länder in denen Krieg ist. Natürlich haben die ein anderes Weltbild als wir, die haben ein ganz anderes Verhältnis zur Gewalt als wir Deutschen. Das liegt daran das die im Krieg aufgewachsen sind und da Sachen gesehen haben die du in deinem Leben hoffentlich nie sehen wirst! Natürlich gehen diese Jugentlichen nicht klar, das hat aber nix mit Herkunft/Idiologie/Kultur oder Religion zutun. Das nennt man Krieg du Bildzeitungsleser.


Und was hat das bitte mit Sarrazin zu tun. Wenn man von sowas auf Kultur/Religion etc schließt ist das für mich rassistisch! Ich meine jetzt Dich und nicht Sarrazin.
 
:thumbsup:

Sarrazin ist einfach ein couragierter Mann, der trotz viele Widerstände und Widrigkeiten, den Mut hatte, die Problemstellen bestimmter Ethnie ganz klar und dezidiert zu beschreiben. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hab bis heute immer noch keine selbstkritische Stimme von Migranten gehört. http://www.bild.de/BILD/regional/berlin/aktuell/2011/02/17/menschenjagd-im-u-bahnhof/wie-wurden-aus-diesen-schuljungen-brutale-schlaeger.html

Hier haben wir wieder ein Paradebeispiel der der Integration und Kulturbereicherung. Dano C. (Bosnier), Ersiv G.(Kosovare), Nusef U. (Iraker) und Jarret (Kenianer). Das ist natürlich mal wieder nur die Ausnahme. Verklicker doch mal den Angehören des 30-jährigen (vermutlich Deustcher) wie tolle diese Leute alle sind. Natürlich könnten wir jetzt ellenlange Posts über die Hintergründe, Umstände und die Auslöser diskutieren. Langsam sehen meine Lösungen für solche Kreaturen, denn als Menschen beschreiben ich sowas nicht mehr, finden. Menschenjagd in der U-Bahn, Tritte gegen den Kopf eines Wehrlosen? Immer wieder lese ich solche Sachen, die übrigens nicht nur in BILD publiziert werden. Die Frage ist wirklich, ob und wie lange sich Deutschland sowas noch bieten lässt? Was muss man für ein erbärmliches Stück Dreck sein, um so etwas zu tun? Sry, aber da wird man doch automatisch sauer. Ich habe noch Nie (oder selten) gelesen, dass ein Niklas Y., eine Christoph N. und eine Martin O. sowas jemals gemacht hätten.

Rassist ist ein Begriff, der zunächst mal nähere Bedeutung bedarf. Sei dir gewiss mein Freund. Das was in Ausländerkreisen so über Deutsche geäußert wird ist mehr als rassistisch, das ist menschenverachtend und pure Hetze. Sarrazin zeigt Zusammenhänge auf und beschreibt Realitäten.

Diese hätten potentiell auch anders aussehen können. Er summiert und interpretiert Datenmaterial und stellt dazu Thesen auf. Was soll das sein wissenschaftlicher Rassismus. Das sind doch keine Rassenlehren. Das ist ne Streitschrift - ne Bestandsaufnahme. Vor allem werden dort ja auch andere "Rassen" explizit für ihr Können gelobt. Viele von euch sind leider ein wenig zu naiv, um zu checken worum es geht. Wahrscheinlich seid ihr von den 68er-Lehrern geprägt, dass ihr nur noch in den erwarteten Mustern agiert. Ich hab hier schon so viel Dreck gelesen, dass ich zu dem Schluss komme - dass a) die meisten nicht denken b) die meisten ungebildet sind und c) keinerlei Ahnung von Begriffen, Geschichte, Gesellschaft haben und zudem keinerlei Intellekt besitzen. Lassen wir mal alles so weiterlaufen!!

Was für ein unglaublicher Schwachsinn. :O
 
Natürlich haben die ein anderes Weltbild als wir, die haben ein ganz anderes Verhältnis zur Gewalt als wir Deutschen. Das liegt daran das die im Krieg aufgewachsen sind und da Sachen gesehen haben die du in deinem Leben hoffentlich nie sehen wirst! Natürlich gehen diese Jugentlichen nicht klar, das hat aber nix mit Herkunft/Idiologie/Kultur oder Religion zutun. Das nennt man Krieg du Bildzeitungsleser.

Das ist keine Entschuldigung,viele kommen aus einen anderen Land,und nicht jeder benimmt sich so und warscheinlcih sind die Jungs sogar sleber heir in Deutschland aufgewachsen und wenn dann waren sie höchstens im sehr jungen Alter
in ihren Heimatländern und haben kaum Einflüsse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten