Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

Das ist keine Entschuldigung,viele kommen aus einen anderen Land,und nicht jeder benimmt sich so und warscheinlcih sind die Jungs sogar sleber heir in Deutschland aufgewachsen und wenn dann waren sie höchstens im sehr jungen Alter
in ihren Heimatländern und haben kaum Einflüsse.


Genauso denke ich auch.
Ich habe bei mir Arbeitskollegen die wirklich den Krieg miterlebten und dadurch auch Familienangehörige verloren haben. Türken, Bosnier, Albaner.

Das sind die friedlichsten Menschen und froh, hier in Deutschland ohne Krieg und Gewalt leben zu können.

Ich sehe nicht ein als Boxsack durch die Straßen zu laufen weil manche meinen ihre angeblichen Kriegserlebnisse an mir ausleben zu müssen.
Das ist, wie schon gesagt, keine Entschuldigung und Verständnis habe ich dafür auch in keinster Weise. :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
 
Das ist keine Entschuldigung,viele kommen aus einen anderen Land,und nicht jeder benimmt sich so und warscheinlcih sind die Jungs sogar sleber heir in Deutschland aufgewachsen und wenn dann waren sie höchstens im sehr jungen Alter
in ihren Heimatländern und haben kaum Einflüsse.

Natürlich ist das keine Entschuldigung.

Solche Einzelfälle raus zugreifen und das dann mit Kultur/Religion und Herkunft zu begründen ist einfach rassistisch. Das hat auch nichts mit Sarrazin zu tun. Wie gesagt, ich bin mir nicht so sicher ob Sarrazin Rassist oder eibfach nur Geldgeil ist, der Herr JordiZyankali ist aber definitiv ein Rassist. Er hat ja auch noch geschrieben das man sowas nie von Deutschen hört, was ja ganz klar gelogen ist.

Und das der Krieg im Jungen alter keinen Einfluss hat ist Schwachsinn.
 
ich will von DIR wissen, warum sarrazin ein rassist ist und zwar mit einer vernünftigen quelle und nicht 20 leuten, die auf der wall in nem anderen thread genau das gleiche inhaltsleere geschwafel erzählen. ich hab mich mit dem thema schon ziemlich intensiv auseinandergesetzt und bin nicht zu dem schluss gekommen, dass sarrazin ein rassist ist. an seinen analysen ist kaum was auszusetzen, die schlüsse, die er zieht, sind nicht meine wellenlänge. er ist wertkonservativ, aber kein rassist, wie du es behauptest. also zeig mir quellen, bring nachvollziehbare argumentationen oder lass es sein, dann laber aber auch nicht dumm rum :thumbsup:

hey kahle, antwort bitte :thumbsup:
 
hey kahle, antwort bitte :thumbsup:

Es geht mir um die Sarrazin Anhänger hier im Forum, warum diese Rassisten sind habe ich schon mehrmals ausgeführt, zB weigern sie sich über die Probleme von Russlanddeutschen zu reden, mit der begründung das das auch Deutsche sind. Die kann man nicht abschieben und die haben keine Kopftücher die man ihnen abnehmen kann. Das ist trotzdem eine Bevölkerungsgruppe die Probleme hat.

Nach deiner Ansicht ist das was Sarrazin macht ja sowieso unmöglich, weil ja jeder Muslim werden kann:rolleyes: (dadrauf brauchst du jetzt nicht zu anworten)

Die Disskusion ging darum das ich wissen wollte warum ich das Buch lesen soll. Ich war der Meinung das mir ein Bundesbanker, nur weil das Sammeln und uswerten von Daten als Volkswirt zu seinen aufgaben gehört, mir nicht erzählen kann was in Neukölln abgeht, weil er wahrscheinlich noch nicht mal nen Döner gegessen hat. Er will einfgach Aufmerksamkeit un ein paar Millionen verdienen. Wie das mit den Vorurteilen funktioniert wird in dem WDR Bericht ja nochma schön erklärt.
 
Quelle? RTL-Nachtjournal?
Sind die Jungens nicht hier geboren?

Also ich halte diese These für nicht sehr standhaft. :O

Mag sein, das aber auf Religion und Kultur zurück zuführen und dazu noch zu behaupten das man sowas von Deutschen nie hört, halte ich für rassistisch.
 
Es geht mir um die Sarrazin Anhänger hier im Forum, warum diese Rassisten sind habe ich schon mehrmals ausgeführt, zB weigern sie sich über die Probleme von Russlanddeutschen zu reden, mit der begründung das das auch Deutsche sind. Die kann man nicht abschieben und die haben keine Kopftücher die man ihnen abnehmen kann. Das ist trotzdem eine Bevölkerungsgruppe die Probleme hat.

mir gehts aber um sarrazin und darum, dass du ihm unterstellst, inhaltliche fehler gemacht zu haben/absichtlich zu lügen.

Nach deiner Ansicht ist das was Sarrazin macht ja sowieso unmöglich, weil ja jeder Muslim werden kann:rolleyes: (dadrauf brauchst du jetzt nicht zu anworten)

du verwechselst mich jetzt mit furio, kann das sein? abgesehen davon, dass ich den satz nicht vestehe.

Die Disskusion ging darum das ich wissen wollte warum ich das Buch lesen soll. Ich war der Meinung das mir ein Bundesbanker, nur weil das Sammeln und uswerten von Daten als Volkswirt zu seinen aufgaben gehört, mir nicht erzählen kann was in Neukölln abgeht, weil er wahrscheinlich noch nicht mal nen Döner gegessen hat. Er will einfgach Aufmerksamkeit un ein paar Millionen verdienen. Wie das mit den Vorurteilen funktioniert wird in dem WDR Bericht ja nochma schön erklärt.

ich bin mir sicher, dass sarrazin den erfolg seines buches nicht mal ansatzweise erahnt hat.

thilo sarrazin weiss als ehemaliger innensenator von berlin sehr wohl, was in neukölln abgeht, selbst wenn er keine döner isst. diese unterstellung ist doch völliger schwachsinn.

sag mir doch bitte einfach mal konkret, an welchen aussagen sarrazins du deine argumentation aufhängst. es ist mir einfach zu mühsam, wenn du auf alles mit "siehe wdr-bericht" antwortest. das erinnert ein bisschen an die leute, die auf alles mit nem pierre vogel-video oder nem pi-news-artikel antworten.
 
Bin ich dein Vater?

Bei dem WDR BEricht, zum Beispiel, braucht du glaube nur die ersten 5min zu sehen. Da werden Behauptungen von Leuten die Sarrazin in seinem Buch als Quelle angibt persönlich abgestritten. ("Da hat Sarrazin was falsch verstanden"), guck dir den Hart aber Fair Bericht an, da werden mehrere Thesen mit Fakten wiederlegt. Die werd ich dir jetzt nicht alle raussuchen.

Du willst jetzt hören das Sarrazin kein Rassist ist, damit du weiter mit dem Finger auf Muslime zeigen kannst ohne ein schlechtes Gewissen zu haben das du evtl ein Rassist sein könntest. Genau wie dieser FurioG, der immer geschrieben hat das er keine Meinung zu der Integrationsdiskussion hat, sondern nur klarstellen will das Sarrazin mit allem was er behauptet Recht hat und das alles Belegen kann.

Um was geht es dir den?

Ach ja, ich hab dich mit Di$$kret verwechselt, sorry.
 
bin auf arbeit, antworte dir nachher ;)

nur soviel: ob ich mit dem finger auf muslime zeige ohne schlechtes gewissen hängt sicherlich nciht von deiner meinung ab :O:D
 

Oooh welch Wunder bei einem Verhältnis von 65 zu 18 Millionen. Diese Kinder kommen nicht aus Ländern in denen Krieg herrscht du Horst. Als auf dem Balkan der Krieg wütete, waren die noch gar nicht geboren. Das ist also die Entschuldigung. Weil jemand nun aus nem gewaltätigen Kulturkreis kommt, kann er sich hier so benehmen, wir nehmen das so hin und realtivieren das dann noch? Dann können wird ja froh sein, dass wir relatriv wenige Menschen aus Zentralafrika hier haben.

P.S. Jugendliche mit D wie Depp, denn es leitet sich von dem Wort JUGEND ab!

Das sind keine Einzelfälle, das ist doch die Regel. Andere Zeitungen unterschlagen nur meist die Nationalitäten.
Du kannst dir gerne auch die BKA-Statistiken durchlesen. Es gibt da eine Presse-Version. Ihr seid so unglaublich dämlich und nehmt sogar noch die miesesten kreaturen in Schutz und sucht nach Gründen für solche Taten. Mich interessiert es nicht!!!

Sry, ihr seid minderbemittelte Trottel in meinen Augen. So viel Dreck kann man eigentlich gar nicht von sich geben. Bei 8 von 10 Sachverhalten teile ich eher linke Meinungen, aber bei diesem Thema liegt mir die Fürsprüche völlig fern.

Ich würde diese Jugendliche für 80 Jahre einsperren, um ganz sicher zu gehen, dass sie auch im Knast verrecken. Das ist die gerechte Strafe für diese Aktion. Du kannst dich mit deinen lächerlichen Ansichten und Theorien ja mal an die zahlreichen Hinterbliebenen solcher Straftaten richten. Die erklären dir dann mal wie das in der Praxis läuft. Der Arme Täter bekommt dann zwei Jahre Bewährung, weil man gute Prognosen stellt oder 2 Jahre Jugendknast, weil die Resozialisierung in den Vordergrund tritt. Das gilt für alle Kinder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich probiers nochmal:

ich will von DIR wissen, warum sarrazin ein rassist ist und zwar mit einer vernünftigen quelle und nicht 20 leuten, die auf der wall in nem anderen thread genau das gleiche inhaltsleere geschwafel erzählen. ich hab mich mit dem thema schon ziemlich intensiv auseinandergesetzt und bin nicht zu dem schluss gekommen, dass sarrazin ein rassist ist. an seinen analysen ist kaum was auszusetzen, die schlüsse, die er zieht, sind nicht meine wellenlänge. er ist wertkonservativ, aber kein rassist, wie du es behauptest. also zeig mir quellen, bring nachvollziehbare argumentationen oder lass es sein, dann laber aber auch nicht dumm rum :thumbsup:

ach so, na dann :O
http://cache.gawker.com/assets/images/comment/39/2010/10/e06042d732cb4c03b8a6c4b7cf7beaa3/340x.jpg

sorry, aber ist nicht schon allseits bewiesen worden, dass seine schlüsse und interpretationen total falsch sind?
das ist eh nebensache.

hier ein grund warum er rassistisch ist:
-> araber und türken pauschal als "dümmer" abzustempeln ist rassistisch.
solche thesen kennen wir schon aus der kolonialzeit/sklavenzeit. fehlt nur, dass er schädel misst.

muss zugeben, ich habe das buch nicht gelesen. aber man kann ja auch filme rezensieren ohne sie gesehen zu haben. :O
 
Oooh welch Wunder bei einem Verhältnis von 65 zu 18 Millionen. Diese Kinder kommen nicht aus Ländern in denen Krieg herrscht du Horst. Als auf dem Balkan der Krieg wütetet waren die noch gar nicht geboren. Das ist also die Entschuldigung.

Das sind keine Einzelfälle, das ist die Regel. Du kannst dir gerne auch die BKA-Statistiken durchlesen. Es gibt da eine Presse-Version. Ihr seid so unglaublich dämlich und nehmt sogar noch die miesesten kreaturen in Schutz und sucht nach Gründen für solche Taten. Mich interessiert es nicht!!!

Also wenn ich nach Gründen suche interessiert dich das nicht, aber wenn Sarrazin ein Buch schreibt findest du das gut:eek: wo ist der Unterschied?

Also ich glaub mit dir ist eine Diskussion hier total Sinnlos. Du bist einfach ein Rassist, der sich halt Wertkonservativ nennt.

Ich bin nur darauf gekommen weil ich darüber nen Bericht im Fernsehen gesehen habe und die da gesagt haben das das besondere an dem Fall ist das die alle aus Kriegsgebieten kommt.
 
nur soviel: ob ich mit dem finger auf muslime zeige ohne schlechtes gewissen hängt sicherlich nciht von deiner meinung ab :O:D

Um was geht es dir dann?

Alle dir hier Sarrazin unterstützt haben, haben sich am Anfang geweigert ihre Meinung dazu zu schreiben, die haben nur geschrieben das die Statistiken von Sarrazin alle stimmen, bei weiterm Nachhacken haben die sich dann als Rassisten entpuppt.

Der FurioG nicht ganz, der hat dann gesagt das es ihm generell um die Unterschicht geht und die nur Kinder kriegen weil sie so mehr Geld vom Staat kriegen, diese These hat er dann mit Statistiken über schlehcte Zähne etc belegt, was natürlich totaler Schwachsinn war. Zu den Muslimen will er sich nicht äußern.

Und das dieser JordiZyankali ein Rassist ist willst du doch nicht ernsthaft abstreiten!?
 
ach so, na dann :O
http://cache.gawker.com/assets/images/comment/39/2010/10/e06042d732cb4c03b8a6c4b7cf7beaa3/340x.jpg

sorry, aber ist nicht schon allseits bewiesen worden, dass seine schlüsse und interpretationen total falsch sind?
das ist eh nebensache.

hier ein grund warum er rassistisch ist:
-> araber und türken pauschal als "dümmer" abzustempeln ist rassistisch.
solche thesen kennen wir schon aus der kolonialzeit/sklavenzeit. fehlt nur, dass er schädel misst.

muss zugeben, ich habe das buch nicht gelesen. aber man kann ja auch filme rezensieren ohne sie gesehen zu haben. :O

nein es ist nichts derartiges bewiesen worden und nein er stempelt araber und türken nicht pauschal als dümmer ab... du hast offensichtlich genausowenig ahnung von dem thema wie kahle...

@kahle... die einwände gegen den wdr bericht ignorierst du ja einfach... und wie frau sterns aussagen zu werten sind habe ich dir schonmal erklärt :) sarrazins ausführungen zum thema genetik wurden von unabhängigen experten als größtenteils korrekt bezeichnet, während frau sterns ausführungen ziemlich nebulös bleiben (fass doch mal in eigenen worten zusammen was sie mit ihrem interview in dem sie sagt sarrazin habe sie falsch verstanden, gesagt hat :) du wirst sehen da bleibt nicht so viel übrig) und die aussagen des professors in dem wdr bericht sarrazin überhaupt nicht widersprechen, weil sie gar nicht auf die aussagen eingehen bzw. sein argument gegen die "verdummung" das tolle "es gibt auch schlaue kinder in dummen familien und umgekehrt" ist, was nunmal angesichts von durchschnittswerten und wahrscheinlichkeiten einfach das dümmste argument aller zeiten ist... nichts destotrotz wird es immer wieder in allen bereichen erwähnt.... 2 normalgewachsene menschen können auch ein kleinwüchsiges kind kriegen und 2 kleinwüchsige menschen können ein normal gewachsenes kind kriegen.. die wahrscheinlichkeit ist aber dennoch verschieden.... :rolleyes:
des weiteren hat bspw. frau stern diesen zusammenhang gar nicht abgestritten sondern gesagt, um den gesamtdurchschnitt der intelligenz einer bevölkerung wirklich nennenswert zu senken müsste sich dieser trend einige generationen fortsetzen... das ist aber zum einen kein argument den trend nicht jetzt schon stoppen zu wollen und zum andern heisst das nicht, dass eine anwachsende unterschicht, selbst wenn ihr einfluss auf den durchschnitts iq der gesamtbevölkerung noch nicht sooo gravierend ist (oder scheint) nicht zu einem volkswirtschaftlichen desaster werden kann....
 
Hab gehört, bald kommt so ein Sarrazin Ballermann Hit von sonem Schlager Typen. "Sarrazin lalalalala, Sarrazin hat Benzin, lalalalaa, Sarrazin, McDonalds und ein Pizza Hut hat sich drei mal umgekehrt!"
 
bei weiterm Nachhacken haben die sich dann als Rassisten entpuppt.

Mit dem Satz kann ich mich nun gar nicht anfreunden. Ich lese das Buch mit wachsender Begeisterung, weil, was ich bis jetzt gelesen habe ist einleuchtend und vollkommen richtig. Ich bin gerade bei diesen Arbeit / Bildung / Unterschicht-Kapitel, also so ziemlich in der Mitte des Buches.
Bis jetzt kann ich da nur zustimmen, vor allem was die Unterschicht betrifft. :O

Als Rassist sehe ich mich aber definitiv NICHT, mit diesem Ausruck wird mir entschieden zu schnell herumgeworfen. Man sieht ja auch häufig, dass die meisten Leute bereits Angst haben das Kind beim Namen zu nennen. Statt Türken etc. sagen die: ausländische Mitbürger. Häufig begleitet von entschuldigenden Gesten. :O
Wahrscheinlich aus Angst für dieses Wort böse Blicke zu ernten.
Dabei ist gerade der der Schelm, der sich bei dem Wort Türken etwas böses denkt. :O

Und das spezielle Nationen ungebildeter sind als andere ... rassistisch finde ich das nicht, es ist, wenn es denn stimmt (!), lediglich eine Feststellung.
Wobei man hier auch die Hintergründe beachten muss, weshalb sie nicht die Intelligenz einer anderen Nation haben. :O

Sonderschüler hält man pauschal ja auch für dumm. Ist das selbe.
Wobei man hier auch die Hintergründe beachten muss, weshalb sie nicht die Intelligenz eines Gymnasiasten haben. :O
 
Um was geht es dir dann?

Alle dir hier Sarrazin unterstützt haben, haben sich am Anfang geweigert ihre Meinung dazu zu schreiben, die haben nur geschrieben das die Statistiken von Sarrazin alle stimmen, bei weiterm Nachhacken haben die sich dann als Rassisten entpuppt.

Der FurioG nicht ganz, der hat dann gesagt das es ihm generell um die Unterschicht geht und die nur Kinder kriegen weil sie so mehr Geld vom Staat kriegen, diese These hat er dann mit Statistiken über schlehcte Zähne etc belegt, was natürlich totaler Schwachsinn war. Zu den Muslimen will er sich nicht äußern.

Und das dieser JordiZyankali ein Rassist ist willst du doch nicht ernsthaft abstreiten!?

alter du schreibst schon wieder so einen schrott.... ich habe nicht gesagt, dass die unterschicht NUR kinder bekommt um mehr geld zu kriegen, ich hab das ganze schon etwas ausgeführt. es ist aber nunmal so dass einige statistiken zeigen, dass kinder in der unterschicht in NICHTMONETÄREN aspekten in WEIT höherem maße gravierende vernachlässigungserscheinungen aufweisen. wer sein kind vernachlässigt hat entweder kein interesse an ihm oder ist überfordert.. dies ist offensichtlich vor allem in der unterschicht der fall... es macht daher wenig sinn deren geburtenrate finanziell aktiv zu fördern.....

ob ich mich dir gegenüber zu muslimen geäußert habe weiss ich nicht mehr, ich gebe aber mal kurz sarrazins standpunkt in dem thema wieder:

sarrazin hat versch. einwanderergruppen verglichen und festgestellt das es überwiegend muslime sind die mit abstand am schlechtesten abschneiden und das auch über generationen hinweg, während sich sonstige einwanderergruppen größtenteils bereits in der 2. generation an die werte (durchschnittswerte bzlg. bildung, hartz4 bezug, kriminalität, etc.) der gesamtbevölkerung angepasst haben. diese unterschiede sind nicht nur in deutschland sondern in ganz europa zu beobachten. das sind menschen verschiedener herkunft, das einzige verbindende element ist der islam. daraus folgert er, dass der islam bei der integration im wege steht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach so, na dann :O
http://cache.gawker.com/assets/images/comment/39/2010/10/e06042d732cb4c03b8a6c4b7cf7beaa3/340x.jpg

sorry, aber ist nicht schon allseits bewiesen worden, dass seine schlüsse und interpretationen total falsch sind?
das ist eh nebensache.

genauso wie bewiesen wurde, dass er in allen punkten recht hat.

es ist auch schon "bewiesen" worden, dass es eine geheime jüdische weltregierung gibt und dass aliens die pyramiden gebaut haben.

Um was geht es dir dann?

um das gleiche wie dir, nehm ich an. in erster linie beschäftigung und profilierung.
 
Und das spezielle Nationen ungebildeter sind als andere ... rassistisch finde ich das nicht, es ist, wenn es denn stimmt (!), lediglich eine Feststellung.

Genau das habe ich hier auch schon gesagt. zB sind Türken in meinem Bekanntenkreis wesentlich Gewaltbereiter als Iraner, obwohl beides Muslime sind, wärend Russen (ink. Russlanddeutsche) wieder ähnlich Gewaltbereit sind wie Türken. Da drauf wollte hier aber keiner eingehen.

Warum reden wir hier über Muslime und nicht über Russen? Warum machen wir hier keinen Unterschied zwischen Türken und Iraner?

Weil man auf Muslime so schon zeigen kann. (Kopftuchmädchen, Ehrenmord, Islamisten, Pierre Vogel etc).
 
Genau das habe ich hier auch schon gesagt. zB sind Türken in meinem Bekanntenkreis wesentlich Gewaltbereiter als Iraner, obwohl beides Muslime sind, wärend Russen (ink. Russlanddeutsche) wieder ähnlich Gewaltbereit sind wie Türken. Da drauf wollte hier aber keiner eingehen.

Ich muss gestehen, dass ich in diesem Thread erst kürzlich eingestiegen bin und mir natürlich nicht alle Seiten durchgelesen habe.

Da kann man natürlich auch drüber diskutieren, ich kann mir das selber jetzt pauschal auch nicht erklären.
 
Genau das habe ich hier auch schon gesagt. zB sind Türken in meinem Bekanntenkreis wesentlich Gewaltbereiter als Iraner, obwohl beides Muslime sind, wärend Russen (ink. Russlanddeutsche) wieder ähnlich Gewaltbereit sind wie Türken. Da drauf wollte hier aber keiner eingehen.

Persönliche Erfahrungen helfen da nicht wirklich weiter, das kann täuschen.
Das Iraner vielleicht weniger gewaltbereit sind liegt vermutlich daran das man damals viele gutgebildete, politisch Verfolgte aus dem Iran aufgenommen hat. Deren Kinder weisen dann eben auch eine höhere Affinität zu Bildung und weniger zur rohen Gewalt auf.
 
Zurück
Oben Unten