Sauberen Sampleschnitt

Original geschrieben von EMPrezident
Es gibt immer Nulldurchgänge. Töne bestehen aus Wellen, und die passieren zwangsläufig den Nullpunkt. Zoom mal ran in der Graphik, Kollege, du tippst Bullshit oder hast da irgendetwas ganz gewaltig mißverstanden ;)
Aso, alles klar. Wieder was gelernt :D Danki :p
Sample net so oft und habs immer mit faden gemacht :rolleyes:
 
Moin Leude!

Also danke für eure Hilfe, doch eure Vorschläge habe ich schon vor dem Post hier versucht zu realisieren!

Ich habe ganz in die Samples reingezoomed und festgestellt das es zwar sehr sehr viele Nulldurchgänge gibt auch bei Piano-Samples jedoch nie dazu kommt das BEIDE Wave Spuren gleichzeitig einen Nulldurchgang haben!

Aber diese AUTOTRIM Funktion wäre für mich ideal!
Mit welchem Programm geht das nochmal ??

Denn schliesslich hat mein Beat 45 Einzelne Notensamples und jedes einzeln zu schneiden ist zuviel!

Andererseits habe ich auch überlegt es so zu lassen weil sich das anhört wie ne Platte und das ist extrem stylisch... Ein paar Knacker will ich aber auf jeden rausnehmen ! Denn der Beat lässt sich nicht besonders laut machen ohne das die Qualität nachlässt!

Ein paar Tips dazu von euch wären auch nett :)

Eine Demo von dem Beat lade ich mal hoch wenn ich mit der Optimierung fertig bin!

greetz

7:33 Uhr rapperkill
 
Original geschrieben von -rapperkill-
Denn schliesslich hat mein Beat 45 Einzelne Notensamples und jedes einzeln zu schneiden ist zuviel!

is das ein normales piano? also meine frage: warum nimmst du nich ein piano preset fürn sampler und spielst es selber ein....ich mein 45 töne? bitte? du brauchst nicht die ganze tonleiter zu samplen...kannst dir auch ein piano suchen (vst) und es einspielen!

klingt so als würdest du die ganzen töne vom piano absamplen!
 
Ich habe den Song komplett gesampled und jeden Ton einzeln weil es ein Piano solo ist!

Man könnte zwar die Töne nachspielen aber es käme niemals so rüber ! Moll -Akkorde und unterschiedliche lautstärke...

Ausserdem sind Gesamplete Sachen besser als es selbst einzuspielen. Bisher habe ich in meinem Fruity Loops noch kein vernünftiges Instrument mit Akkorden. Hätte ich mir schon längst besorgt... für Piano, Gitarre... usw


naja bin auffe Arbeit

Muss nu ma Mittagsfrass ausser Kantine holen :)

greetz

12:20 Rapperkill
 
akkorde? da legste doch einfach die passenden töne übereinander...ick hab nen teil der mondscheinsonate nachgebaut...mit FL Keys. funktioniert gut, bin jetzt aber auf reason.
 
Original geschrieben von -rapperkill-
Ich habe den Song komplett gesampled und jeden Ton einzeln weil es ein Piano solo ist!

versteh ich net!

Original geschrieben von -rapperkill-
Man könnte zwar die Töne nachspielen aber es käme niemals so rüber ! Moll -Akkorde und unterschiedliche lautstärke...

häää? du kannst alles so einspielen wie es ist: anschlagdynamik, Level(lautstärke), länge, höhe, breite, tiefe, :D ...eben alles!

Original geschrieben von -rapperkill-
Ausserdem sind Gesamplete Sachen besser als es selbst einzuspielen.

AUSLACH...wie darf ich das verstehen? so ein hirnverbrannter satz!

Original geschrieben von -rapperkill-
Bisher habe ich in meinem Fruity Loops noch kein vernünftiges Instrument mit Akkorden. Hätte ich mir schon längst besorgt... für Piano, Gitarre... usw

wieso hätte? besorgs dir...schonmal was von VST/VSTI gehört? gibt 100000000 instrumente im netz 4 free und nochmal so viele zum kaufen.....wo is dein problem? free version von z.B. MDA PIANO besorgt und losgespielt! erzähl mir nich du kriegst keine plug - ins für fruity

Original geschrieben von -rapperkill-
Muss nu ma Mittagsfrass ausser Kantine holen :)

greetz

12:20 Rapperkill

ess jetzt auch, guten hunger ;)



EDIT:

wie gesagt befass dich mal mit vsti's und probier selber was einzuspielen!.......würd gerne mal das sample hören um zu sehen wo dein problem liegt......einspielen is immer kreativer als samplen! eine mischung von beiden sicher gut!
 
Ich kann die gerne die Beatdemo schicken :)

aber ich habe nicht vor sie hier ins forum zu setzen weil der beat auf ein album kommt
 
Original geschrieben von -rapperkill-
Ich kann die gerne die Beatdemo schicken :)

aber ich habe nicht vor sie hier ins forum zu setzen weil der beat auf ein album kommt

nee is scho ok.....will auch nicht sagen das wenn das sample knackst, man lieber selber einspielen sollte....

das knacken is kei akt weg zu bekommen!

aber einspielen sollte mal ein thema für dich werden!

peace
 
Also wenn alles schneiden und faden nix hilft könntest du mal versuchen die koplette Piano spur durch nen Kompressor zu quetschen, das verfälscht zwar ein wenig den original Klang, aber im besten Fall wirds noch druckvoller . Allerdings weiß ich nicht ob Fruityloops über einen Kompressor verfügt?!? Wenn ja dann spiel mal ein wenig mit dem threshold und Ratio dingens rum. Auch ein Bitcrusher is was schönes. Dat is zwar mit bescheißen aber wat solls!
 
Original geschrieben von Moment mal
Also wenn alles schneiden und faden nix hilft könntest du mal versuchen die koplette Piano spur durch nen Kompressor zu quetschen, das verfälscht zwar ein wenig den original Klang, aber im besten Fall wirds noch druckvoller . Allerdings weiß ich nicht ob Fruityloops über einen Kompressor verfügt?!? Wenn ja dann spiel mal ein wenig mit dem threshold und Ratio dingens rum. Auch ein Bitcrusher is was schönes. Dat is zwar mit bescheißen aber wat solls!

falls du ne terratec soundkarte hast, da gabs nen programm dazu das heisst "Sound Foundry" oder so das is ein kompressor mit limiter,gate, granulizer und was weiss ich....ein mix aus allen! halt gedacht um knacksen bei aufnahemn von platte zu beseitigen! funzt manchmal echt gut!

einfach reinladen und probieren...ansonstenb steinberg clean oder so feils es wirklich mit faden und schneiden nix wird (was ich mir schwer vorstellen kann)
 
was soll ihm denn ein kompressor gegen knackende schnittpunkte helfen? :confused:
 
Original geschrieben von SizeOne
was soll ihm denn ein kompressor gegen knackende schnittpunkte helfen? :confused:

das ding is kein kompressor alleine...is ne software zur bearbeitung von audiomaterial...zwar nich so doll aber hab schon manche samples clean bekommen dadurch


EDIT:

falss der post an den über mir ging, vergiss meinen :D
 
Original geschrieben von SizeOne
ja ging an den über dir..:D das nächste ma zitier ich, versprochen...

jo würd ich dich bitten :D

nee mal im ernst is mir schonma bei dir passiert das ich net wusste wen du meinst! ;)


was ich mir merke :confused: :cool:
 
Zurück
Oben Unten