Schlagwort - Video zu "Arbeitslos"

Marc N Kleidung

Frischling
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
1
Seit die Jungs von Schlagwort im Dezember letzten Jahres mit gleich zwei Releases und einer Free-Download-EP aufwarteten, erscheint dieser Tage das lang erwartete Video zu dem Track Arbeitslos.

„Als wir den Track produziert haben, war die Krise noch in den Kinderschuhen. Allerdings war es für uns schon immer weniger ein Problem, als ein Zustand der Glückseeligkeit nicht schuften zu müssen. Insofern verleiht der Track unserem Wunsch nach einem Leben ohne Leistungsdruck eine Stimme und trifft dabei eher zufällig den Nerv der Zeit.“, so Lupow einer der beiden Schlagwort-MC's.

Im Lichte aktueller Diskussionen um Überarbeitung und Burnout-Syndrom, setzen sich Schlagwort mit ihrem Track samt Video für einen gelasseneren Umgang mit der eigenen Erwerbstätigkeit ein. Selbstverständlich fehlt es dabei den Lyrics in schlagworttypischer Manier nicht an Ironie und Wortwitz.

„Arbeitslos“ ist eine Hymne für alle Partyempfänger und Hartz-IV-Tiere, die sich angesichts der Wirtschaftsflaute mit mehr Freizeit konfrontiert sehen.

Im Übrigen kündigen Schlagwort das baldige Erscheinen ihres nächsten Longplayers und eine weitere Video-Auskopplung im kommenden Winter an.

Link zum Free-Download-Package: ainz-media.de/index.php/downloads/schlagwort/Free-Download-Paket-2010

Schlagwort bei facebook: facebook.com/schlagwort

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. "erscheint dieser Tage das lang erwartete Video zu dem Track Arbeitslos" dieses langerwartet bei diesen total unbekannten Rappern sorgt dafür, sich das Video eher nicht anzugucken.
2. Der Rap ist schlecht, der Text ist schlecht, der Beat ist schlecht.
 
Hm, also die Line bei 2:57, dass er alles auf den Kopf stellt wie afrikanische Frauen, hatte Kollegah auch schon in "Mitternacht" :D Wobei man da ja auch mittlerweile nicht mehr wei? wo er das dann wieder her hatte...

Ansonsten ganz witzig.
 
Hm, also die Line bei 2:57, dass er alles auf den Kopf stellt wie afrikanische Frauen, hatte Kollegah auch schon in "Mitternacht" :D Wobei man da ja auch mittlerweile nicht mehr wei? wo er das dann wieder her hatte...

So anspruchsvoll, dass man die klauen müsste, ist die Line nun auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten