Schmerz (1. Text =D, also Gnade)

inZane99

ist hier aktiv
Registriert
15. Februar 2005
Beiträge
155
Schmerz (1. Text =D, also Gnade) FEEDBACK PLZ!

so. Mein erster Beitrag, mein erster Text...es wär schön, wenn ihr mir feedback geben könntet, ob ihrs gut findet oder nich so. Egal...wie gesagt erster Text also lasst Gnade walten, un bringt konstruktive Kritik, un nich sowas: "Alter dein Text is voll kacke, den schreib ich dir in 10 Minuten kackend aufm Klo..." :oops:

So dann legt ma los, un postet eure Meinungen :D:D:D

SCHMERZ


Ich denk ich werd verfolgt, ich komm davon nicht los
Wie allein auf weiter See, auf nem ganz einsamen Flos
Fühl mich jez ganz verlassen, ohne Hilfe weit und breit
Wie ein kleines Kind, das traurig nach der Mutter schreit
Und jez isses doch soweit , ich will hier raus ich will hier weg
Raus aus dieser Hölle schnell, bevor ich noch verreck
Das hier ist die letze Chance, durch Rap kann ich es packen
Ja ich bin mir sicher, denn ich werd jez nich verkacken
Also fang ich an, und schreib die erste Line
Mit Stift auf Papier, und kick den ersten Rhyme
Kurz befreit von Hass und Leid wenn ich schreib und weiterbyte
bevor ich weiterkämpf, in meinem lebenslangen Fight

HOOK:

Schmerz ist das Gefühl, das dich überall erreicht
Es ist Pech, Schock, und Schicksal, und vorallem großes Leid
Er frisst sich in mich rein, immer weiter stück für Stück
Probier ihn zu verdrängen, und er macht mich doch verrückt

Ich werde es jez meistern, egal was auch passiert
Wurd zu viel gedisst, zu viel gerippt, und wurde schikaniert
Hab mich zu oft schon sehr blamiert , doch das is jez vorbei
Doch Schmerz, Pech un Leid , bleiben weiter Hauptbestandteil
"Das Leben is so leicht", wer das sagt der spinnt
Ist homosexeull oder doch noch n Kind
Ich fühlte mich wie blind , und kam damit nicht klar
Doch Rap gibt mir mein Augenlicht, doch Schmerzen bleiben da
Schmerzen die ich habe, Tag für Tag ein Leben lang
Will ich jez verringern, mit diesem deepen Klang
Und ich hoffe ich fang an , zu begreifen es ist Rap
Mein Schutz vor all dem shice, mein Bunker, mein Versteck


So das wars, also FEEDBACK und Anregungen.....
;)

PS: Ich hab das aufn Beat von screwaholic.com geschrieben...
Das is der Beat:
http://www.screwaholic.com/downloads/freebeats/screwaholic_freebeat04_www.screwaholic.com.mp3
 
fürs erste mal nicht schlecht kannst noch was verbessern aber für das erste mal aufjedenfall coole sache
der hook ist super
 
Was zum Beispiel?
danke für feedback, aber schreibt weiter....helft mir leute :)
 
ja is cool nur ich find im underground bereich kann man nix mehr ohne doubletimes rocken daran müsstest du arbeiten aber an sonsten cool und die hook ist wie gesagt gut
 
ähem.....häh...wie???
"doubletimes" bitte ne erklärung...am besten mit Beispiel :confused:

Danke...macht weiter....ich brauch mehr feedback
 
amok hat auch voll den plan :rolleyes: ...
doubletime is was ganz anderes..
er meint doppelreime/ double rhymes
das sind mehrsilbige reime.
schau ma bei Reim FAQ nach.
 
Eigentlich wirklich nicht schlecht! Aber eben, kann dir nur das übliche verklickern...Würd mich um komplexere Reime bemühen, Topic kriegste ja hin! Und die HOok find ich nice...
 
lool...danke... :D
Bitte mehr FEEDBACK....ich geh jez ersma wat saufen, aber ich guck später nochma hier rein :p
 
wow, sehr gut fürn ersten text. Bleib auf jeden fall auf der Themenschiene und wechsle nicht zu battle/hoes texten.
Reime zu einfach, aber fürn ersten text trotzdem sehr, sehr gut!!!!!
versuch aber jetzt beim nächsten text nicht zwanghaft die Mörderreime zu bringen, sondern steigere dich langsam, denn nur so entgehst du der Gefahr für die reime deinen Inhalt zu opfern bzw. nur Zwangreime zu machen.

Außerdem sind in vers 1 am ende ein bissl zuviele ( genau 4 :) ) reime auf englische Wörter, bleib lieber bei deutsch, ist zwar schwieriger, aber auch reizvoller... :) bleib dran....
 
Für das erste auf jedenfall nicht schlecht und auch nicht zu billig.

Checkt auch mein Text !!!!!!
 
lol....MM gold is voll der Aufspürhund....
Ich hab mal das "HipHoplexikon" zum Rat genonommen, un hab erfahren, dass das gar nich positiv sondern negativ is....anscheinend heiss dat:

biten=abkupfern, style kopieren...

Danke für den Hinweis, weil ich hab das in allen Texten immer als was positives Empfunden....ne egal man.........

THX nochma, weil ich hab das vollmissverstanden....aber hatte ich nich geschrieben Gnade? Also verzeiht mir....

Ausserdem verfass ich das hier grad im Suff.....
 
d

für denn 1 text der hammer ohne mist
wegen doppelreime zb
seh her was für ein(grauer tag)es macht alles sinn wenn mann die (trauer mag)
von bushido
 
doch echt,fürn ersten text,bombe.doublerhymes werden denk ich ma mit der zeit kommen,denk die meisten ham hier ähnlich angefangen,aber net mit soviel potential wie du.bleib am ball.wie alt bist du wenn man fragen darf??
 
Bin am 8 Februar 16 gewordn...
Also anfang 16....
ich guck ma, ob ich jez nochn Text schreib....hab jez auch ma n BattleText geschrieben, find den aber nich so gut wie den, aber hauptsache tecte schreiben, ich denk auch, dass man da mit der Zeit n Gefühl für bekommt, un dass ich dann nich wie an dem Text Ewigkeiten rumschreiben muss, bis er mir gefällt :)
also mehr FEEDBACK...danke
 
gib au ma bitte feedback,für n paar texte von mir,glaub mnimum 2 schwirrn hier auf der ersten seite rum,danke.und ja des wird schon.einfach am ball bleiben.
 
cooler text...
muss ich schon sagen! Fürs erst mal isset echt gelungen. Jo hört sich voller Lebenserfahrung an... hätt nich gedacht dass du erst 16 bist.

PACE un mache weida so
 
mhh, für den ersten Text nicht schlecht, aber es gibt natürlich noch viel zu verbessern.Also erstens mal solltest du dich nicht selber des bitens beschuldigen, aber das wurde ja schon geklärt.Die ersten paar Zeilen sind ganz gut gelungen, gerade das mit dem Floß kommt nice.Als du dann aber anfängst mit dem "durch Rap kann ich es packen" ging die Atmosphäre total verloren, das kann dir so niemand abnehmen.Deine Reime sind sehr schlecht, aber je mehr du schreibst, desto besser werden diese auch.Erweitere einfach mal deinen Wortschatz und versuch irgendwann auch mal Doppelreime zu bringen (Ladenhüter- Badetücher).Achte aber darauf dass der Inhalt darunter nicht leidet.Inhaltlich geht dein Text klar, jedoch bleibst du sehr oberflächlich und der Leser/Hörer kann nicht sehr tief in deinen Kopf hineinblicken...

Ja das wären mal so ein paar Tips, ne....
 
k, danke....ich werds mir mal zu Herzen nehmen die Tipps, aber schreibt noch mehr feedback, was ich noch verbessern könnte....
Aber mir is auch klar, dass die Reime jez nich sooo die Burner sind, aber ich mein, dass is mein erster Text, un sowat kommt denk ich ma auch ers so bissi mit der Zeit, oder ?
Ne egal man, schriebt noch feedback... :D
thx :cool:
 
Zurück
Oben Unten