Schnabeltier vs. PanGod: Im Labyrinth

halbgottbenzo

ist hier aktiv
Registriert
1. Juli 2022
Beiträge
205
Frist endet am 17.12., 23:59. 3 Tage dann Voting. Bei Nicht-Einreichen aus Fairnessgründen frühzeitig Bescheid geben.

Dieses mal 12-24 Lines
 
„ahh ja stimmt, versteh ich mit Recht der Natur… eigentlich is mir sowas mit Gesetzen und so ja immer zu hoch hihi… aber DAS hab ich kapiert…“

„schön, schön…“

„ja ne, also wirklich eine WILDE Geschichte da in Kanada… aber Sie haben doch bestimmt noch ganz viel andere tolle Sachen in ihrem Leben erlebt, Herr Schnabeltier… was war denn da noch so, als Sie aus der Wildnis wieder zuhause waren??“

„durchaus, durchaus… zuhause isn gutes Stichwort… kumma, manchmal liegen die größten Abenteuer direkt vor der eigenen Haustür… (wie Fußmatten…) folgendes Szenario:“


Boss Schnabels/ Schlossgarten/ hat’n riesiges Heckenlabyrinth/
worin es wie in ner griechischen Heldensaga ist/
als ob‘s Dädalus erstellt hätt/ ..eigentlich/ meide ich’s/
doch muss rein um mein entwichnen Schäferhund zu retten/ *BeiFußBrazzo*
muss gegen Kreaturen kämpfen/ Monstereber/
die aussehn als ob sie statt aus Rhodos, Kreta/ straight aus modor wärn/
Medusa kriegt nen Schlag in ihre Gorgo-Leber/
es folgt eine Chimära - wie nach dem Krieg in Nordkorea/
ah, bringt mir Orthos her!/ ..kill noch paar garstige/ Harpyien/
lauf dann weiter - links, rechts, links, rechts wie beim Foxtrott, Player/
oder Wiener Walzer, Kid/… und da steht sie vor mir:
eine riesenhafte Sphinx/ aber: „ICH stell hier die Fragen, Bitch/
drum muck nich auf/ und sag, was hat an Beinen mal drei/ von Zeit zu Zeit zwei/
oder wie meins auch mal keins/ aber dennoch stets nen runden Lauf?“/
und währnd sie noch verwundert schaut/ lass ich schon mit Siegerlächeln/
*clickclack* - die Machinegun sprechen/ *wardochnichtsoschwer*
hustele weiter/ schlag Kampe zu Brei/ nur der Minotaurus
traut sich nicht raus - er scheut den Nackenvergleich/
ich verschwind immer tiefer in den Weiten des Labyrinths/
doch weiß, die hinterlassne Koksline weist mir den Pfad zurück/
mach mit ner hinter mir herrollenden Steinkugel nen Tornadotwist/
komm endlich in der Mitte an - wo Brazzo grad die Hurenmom von Pangod fickt/ *PfuiBrazzowohastduDASdennschonwiederher?*


„aww, ich LIEBE Rätsel <3 …aber da bei dem mit der Sphinx, da brauch ich irgendwie doch nochmal n Tipp…“

„oh Mann ey…“
 
Da stieg ich noch im Freien über der Wüsten Dünenwellen/
Hier umschnürt mich die Enge zwischen den Hyroglyphenwänden/
Da dacht ich noch, heut wär der Tag, an dem sich das Aufstehn lohnt/
Hier seh ich nun tausend Pfade doch die Lage scheint mir ausweglos/
Manchmal glaubt man, eins der Tunnel würde nie enden/
Im Wirrnis unterirdischer Gänge/ unergründlicher Länge/
Die ganzen Inschriften sind für mich in Chiffren geschrieben/
Und wurden abgelöst von wandbildenden, silbernen Spiegeln/

Zu Orten wo jedes Licht blockiert wird durch die Spiegelflächen/
Verzerren sie dich in Dimensionen fern ab der Pyramidenstätten/
Wo bin ich falsch abgebogen, an der schwarzen Marmorsäule?/
Oder schon am Tag an dem ich mich entschied das Grab zu räubern/
Wollte Geld, doch wer keins besitzt, wird meist bessesen davon/
Jetzt sitz ich hier fest, erstick in müßiger Selbstreflexion/
Doch will nicht Phrasen dreschen, mich verlaufen in ideale Welten/
Will nur hier raus, will an den Kragen des großen Architekten/

Verzweiflung wächst mit jedem Schritt den ich durch diesen Teufelsschlund schreit/
Wo jede Kreuzung die ich kreuz, mir meiner Kreuzigung gleicht/
Vergaß schon lang die Schätze dieses Pharaonengrabs/
Hoff nur auf ne Todesfalle die mir nen Gnadenstoß verpasst/
Doch da zeigt auch schon so langsam der Zauber seine Wirkkraft/
der augenblicklich selbst den letzten Augenschein betört hat/
Was ich sah war weder/ einem Garten Eden/ oder gar nem Dschanna ähnlich/
Ich war endlich frei...
in unendlicher schwarzer Leere/
 
schnabel zieht einen in runde zwei auch wieder in den bann, find deine herangehensweise trotz langer pause immer noch on point, deine art wie du mit den bildern spielst, gekoppelt mit der battle attitüde, lässt pangods soliden text im schatten stehen.. bin gespannt wer es schafft dem schnabel seinen schnabel zu brechen, ich sag keiner!

vote schnabel

lg
 
Zwei geniale Texte. Schnabel mit Mythologie Monstern im eigenen Garten und PanGod mit dem ägyptischen Pharaonengrab. Thematisch für mich beide astrein, so wie ich es mir erhofft hatte, dass es mir richtig Spaß macht beim Lesen. Reimtechnisch auch beide auf extrem hohen Niveau. Respekt.
 
Schnabels Intro wieder funny af
Sphinxszene ist mein persönliches Highlight. Paar kleinere Schnitzer tho (Koksline und Minotaurus find ich etwas outplayed), die aber im Kontext des Labyrinths schon noch klargehen.
Störe mich da auch nicht am Bossstil, ist gut umgesetzt und entertained. Wieder ne sehr nice Runde vom Schnabeltier

PanGod wieder sehr atmosphärisch unterwegs. Paar Formulierungen gefallen mir einfach richtig gut (Inschriften in Chiffren, Kreuzung/kreuz/Kreuzigung, besitzt/besessen z. B.). Insgesamt hat die Runde sehr coole Bilder erzeugt.

Fazit: beide Runden auf ihre eigene Art nice, Schnabel hat mich insgesamt jedoch mehr entertained.

Vote Schnabel
 
Schwieriges Ding, da beides sehr unterschiedlich ist. Beide das Thema gut getroffen.

Schnabel wieder auf seinem Actionfilm, mit genannten Schnitzern von Diglett. Find die Pointe dann auch etwas lame, obwohl das adlip das Ganze eigentlich schon wieder rettet haha
Bei den vielen Reimen, die sich alle kreuzen habe ich öfter Probleme mit den Lesefluss. Weiß aber nicht, ob man dir das ankreiden kann. Zeilenlänge auch gut ausgereizt (PanGod aber auch) Das klingt hier alles so negativ. Schreibe das hier etwas für mich selber, um die Kritik gegeneinander aufzuwiegen. Hat mir insgesamt aber trotzdem gut gefallen. Sphinx für mich auch das Highlight. Technisch nice und es Spaß gemacht zu lesen.

PanGod etwas diffuser, aber sehr atmosphärisch. Über Reime wie besseren davon/ auf Selbstreflexion/ stolpere ich ein wenig. Zeile selber aber richtig gut! Formulierungen wie „das Grab zu Räubern“ gefallen mir nicht, auch wenn natürlich irgendwie zum Thema passt. Die anderen Highlights hat mir diglett auch schon vorweggenommen. Hast mich richtig in die Film hereingezogen. Ende auch vernünftig aufgelöst.

Gebe die Runde an PanGod
 
ja schnabel nochmal mit der gleichen runde quasi - find den bossstil hier passender mit dem labyrinth vorm schloss, aber sagt mir immer noch nicht ganz zu bzw is mir auch zu easy. wieder paar viecher wegboxen usw halt ne.. chimära funny play tho, sphynx passage is lässig (rätselidee hätte man aber sicher auch krasser umsetzen können tho) und koksline top wobei die idee glaub älter is. ende passt zum rest
pangod hatte ich gar nicht auf dem radar, aber runde gefällt mir bis auf ein paar schnitzer gut, straight atmosphärisch durchgezogen. ausweglos top, unergründlicher länge auch - generell schöne wortwahl teilweise auch mit umschnüren und so.. was ich nicht ganz versteh is wieso die wände spiegel sind? besessen und grab zu räubern sind sehr nice, das wort räubern scheint es wirklich zu geben lel. kreuzigung schön formuliert und das ende gefällt mir auch. was nicht so passt sind sachen wie architekten und letzter augenschein - die sind mir zu kryptisch, über den einsteig stolper ich auch etwas. mach ruhig zwischendrin mal ne zeile ohne krasses typinghighlight die die story stringent vorantreibt, das is auch schon ne kunst für sich, tavner kann das gut zb. das hab ich jetzt generell bei einigen gen z typern schon beobachtet haha, aber zeugt ja auch von ehrgeiz wenn man aus jeder line das maximum rausholen will

geht an pangod
 
Schnabeltier
+ Dopamingeladene Actionfilmcompilation
+Tolle Metrik
+lustiges Interview und Adlips
- Bitterer Bossbeigeschmack
-Ende nicht soo banger
PanGod
+mysteriöser flavour
+gute Wortwahl
+,,Kreuz" line das Highlight des Battles
-Erster Absatz schwächer
- ließt sich nicht so flüßig wie Schnabels

Vote Schnabeltier
Ist wie immer Geschmack, danke für beide Texte
 
Schnabel mit dem Part, den ich von ihm erwartet habe haha, der Boss im Labyrinth ...da gibts auch nich viel zu beanstanden ausser die Zeilenlänge ab und an. Ist richtig unterhaltsam geschrieben, props... Finde den Einstieg mit Schäferhund top, Chimäre und die letzten 6 top, weil das 3 saubere Pointen sind. Sonst hab ich manchmal so minimalst das Gefühl Effekthascherei zu lesen, wenn du die Mythologiewesen droppst aber sie dann nur wegklatscht ohne Pointe. Man kann ja alles mögliche wegklatschen.

Pangod extrem starke Wortwahl, hast den mysteriösen Vibe 1A eingefangen. Nomen-Kontext-Reime machen einfach immer was mit mir

Die einfach krass geschrieben:

Zu Orten wo jedes Licht blockiert wird durch die Spiegelflächen/
Verzerren sie dich in Dimensionen fern ab der Pyramidenstätten/
Wo bin ich falsch abgebogen, an der schwarzen Marmorsäule?/
Oder schon am Tag an dem ich mich entschied das Grab zu räubern/
Irgendwie auch geil wie du von Beschreibung, ohne Probleme zu diesem Gedanken switcht kA. Appreciate das Detail voll.
Und das absolute Highlight:

Verzweiflung wächst mit jedem Schritt den ich durch diesen Teufelsschlund schreit/
Wo jede Kreuzung die ich kreuz, mir meiner Kreuzigung gleicht

manchmal weiss ich nicht genau was du sagen willst und das lässt dich aber nicht rechtfertigen mit dem Argument du seist kryptisch, weil es sollte ja schon ne Richtung vorgeben zur Interpretation ...aber zB mich verlaufen in ideale Welten, check ich nicht, das kann für mich alles heissen... oder was genau ist den Augenschein zu "betören" - die dinge sind bisschen zu offen für mich

Fazit: Beide stark, ich find aber die Innovation bei PanGod bisschen höher, profitierst davon, dass es noch keine Mystery Typer gibt haha! Vote PanGod

e: Ich machs nochmals spannend, hier brauchs noch Voter
 
knapper Vote an PanGod
sehr starker Text, schöne Wortwahl und gute Formulierungen; Schnabel natürlich auch, aber da fehlt es mir zu sehr an Highlights

Glückwunsch PanGod :thumbsup:
 
Glückwunsch Pangod, schöner text

auf jeden Fall interessant zu sehen, wie sich offenbar die Geschmäcker gewandelt haben in den letzten jahren

das hat jedenfalls richtig spaß gemacht mal wieder zu typen, denke zumindest an turnieren werd ich wieder regelmäßiger teilnehmen in zukunft :)
 
lol hab ich mich doch noch irgendwie durchgeschmuggelt. War mehr oder weniger Glück, wie du sagstest, knappe Sache des Geschmacks gewesen. Danke fürs gute Battle!

Auch feedback immer gern zu lesen, besonders in Form von Kritik
 
Zurück
Oben Unten