schneebrettfahren? oder doch lieber zwei?

mades

ist hier aktiv
Registriert
25. Oktober 2000
Beiträge
338
wollt mich mal so umhören, wie ihr das seht, ob leute, die "noch" ski fahren irgendwie altmodisch sind oder nicht. und ob ihr, wenn überhaupt, ski oder snowboard fahrt.

und dann würd ich mich auch noch für die geilsten pisten interessieren, die ihr kennt.

also schreibt munter drauf los!
 
Also ich fahr Snowboard , aber nicht weil es
sooooooooooooooooooooooooo trendy ist sondern weil ich zum Skifahren zu ungeschickt bin
biggrin.gif

Mir persölich liegt Snowboardfahren einfach besser .
Pisten kenn ich keine beim Namen
Peace
 
Also ich find snowboard auch besser....
bin früher mal Ski gefahrn, hat mir aber nie so viel Spass gemacht wie jetzt des Snowboard fahrn..-..
Pisten, weiss ich nicht, aber Grindelwald hat gute...( beim Namen kenn ich die auch nicht)

bin draussen
 
hmm,ich muss mich jetzt auch entscheiden, ich fahr in den osterferien(hoffentlich liegt da noch schnee) für 10 tage mit soner gruppe zum zillertal. das größte gebiet war ja da so SkiZell. da ham wir uns fast verfahren und sind gerade noch mit der letzten gondel die an dem tag gefahren ist nach unten gefahren.sonst hätten wir wohl da übernachten müssen. oder mit skischuhen! runterlaufen können. yeah.

aber das letzte mal bin ich ski gefahren und es hat schon ziemlich lange gedauert,bis ich parallel fahren konnte.
wie is das mit snowboarden? lernt man das schnell innerhalb von nen paar tagen.

ich hätte auch noch die option das snowboarden bei uns in bottrop zu erproben. da bauen se ja jetzt sone skipiste. weiß da einer was genaueres??? soll glaub ich ein ziemlich wucher werden,so 12 dm die stunde,ohne ausrüstung!

also was würdet ihr mir empfehlen?
 
ich fahr auch snowboard.aber nur weil ich ma was neues machen wollte.und weil es mir jetzt super spaß macht.
ich fahr schon seit 12 jahren ski,da ich früher in münchen gelebt hat und wir immer ne fahrt mit dem kindergaten in die berge gemacht hat.und da fand ichs einfach irgendwann zu langweilig auch weil ich nicht grad der held auf zwei brettern bin.versteht schon was ich meine.
 
Ich fahr schon seit längerer Zeit Snowboard. Ist einfach ein krasseres Feeling als Skifahren. Freeriden macht mir derzeit eigentlich mehr Spaß als Freestyle zu fahren. Das geilste Freeride-Gebiet in Deutschland ist meiner Meinung nach das Felhorn in Obersdorf. Da gibts ewig viele unberührte Tiefschnee- und Waldstrecken. Wers noch nicht kennt sollte da unbedingt mal hinfahren. Lohnt sich auf jeden Fall für alle Tiefschneegeilen.
 
mitten aus den bergen kommend hab ich schon mit 3 jahren zu schifahren begonnen und dann auch lange zeit rennen gefahren(sogar ziemlich erfolgreich). doch vor . 7 jahren hatte ich dann erstmals dieses brett unter meinen füssen von dem ich nie wieder wegkam. snowboarding forever!!!(aber skifahren ist auch lustig , auch wenn ich 4 jahre gar nicht mehr gefahren bin, ich nehm es mir zwar jedes jahr wieder vor, aber...)
wann schneit es heuer endlich das erste mal !! ich hab schon entzugserscheinungen
 
also ich fahre nun schon seit 5 jahren snowboard... vorher hatte ich nie die gelegenheit dazu, da meine mutter skifahren hasst, also durfte ich mich nie ausprobieren.. ski gefahren bin ich noch NIE, würde mich da auch sicherlich sehr doof anstellen :D

snowboarden is für mich kein sport, sondern leidenschaft, lebensgefühl... ich liebe es, mich früh morgens trotz müdigkeit ausm bett zu quälen, beim semmelschmieren ausm fenster zu gucken und mich auf den tag zu freuen... den ersten lift nehmen und die erste am hang zu sein... und den allerfeinsten schnee als erste zu testen.. da gibts kaum besseres... durch frischen powder zu fahren und dem geräusch zu lauschen und sich einfach nur gut fühlen... ach gott, wann kann ich endlich wieder fahren? :(

gruß an alle anderen, denen es genauso geht...
 
Snowboarden find ich auf jeden Fall interessanter als Skifahren. Man kann viel genialere Sprünge mit dem Snowboard machen, außerdem ist der Fahrstil aufregender, da ja eher die Fliehkräfte wirken, wenn man durch die Kurve zieht, außer man hat Carver, da ist ja der Effekt der selbe.
Der Kronplatz in den Dolomiten ist auf jeden Fall zu empfehlen. Pisten von blau bis schwarz und geniale Abfahrten mit einigen Stellen mit Naturpanorama.
 
Ursprünglich geschrieben von SaNe01
snowboarden is für mich kein sport, sondern leidenschaft, lebensgefühl... ich liebe es, mich früh morgens trotz müdigkeit ausm bett zu quälen, beim semmelschmieren ausm fenster zu gucken und mich auf den tag zu freuen... den ersten lift nehmen und die erste am hang zu sein... und den allerfeinsten schnee als erste zu testen.. da gibts kaum besseres... durch frischen powder zu fahren und dem geräusch zu lauschen und sich einfach nur gut fühlen... ach gott, wann kann ich endlich wieder fahren? :(


SaNe du sprichst mir aus der seele :)
 
Also ich fahr Ski. Immer schon. Bin zwar auch mal Skateboarg gefahren, aber kam nie auf die Idee zu Snowboarden. Ski is originuu und rockt. Carving rockt auch.
Am liebsten würd ich mal MonoSki probieren.
War schon in Zell am See, Kaprun, Samnaun/Ischgl (richtig gut und groß) und Serfaus. Aber dieses Jahr geht wahrscheinlich nicht.. Ohne Moos nix los.
 
Klar Zell, Kaprun, Sölden, ..rockt...
Ich hab mit 3 Jahrn angefangen Ski zu fahrn, des war voll geil über so Minihügel mit Plastikbögen wo man sich immer ducken oder groß machen musste :D jaja Kindheitserinnerungen hmprh.
Jedenfalls muss ich zugeben dass Snowboarden jetzt mehr Spaß macht weils halt ne neue Herausforderung is, schon anderes Gefühl als aufm Ski. Will auch wieda diesen Winter, aber no money und Schnee liegt auch noch net, so dass ich ersma bis Ostern warden muss, aber Vorfreude is die schönste Freude ;)
 
so, dann gebe ich nochmal meinen senf dazu.
also ich fahre auch schon ewig ski.

früher habe ich damit so angefangen, daß ich zwischen den skiern meiner eltern (auf eigenen) gefahren bin. und immer wenn ich gefallen wäre, hielten sie mich *g (war ca 4/5 Jahre).

und naja, zum snowboarden isses bisher noch nie gekommen. liegt daran, daß ich nicht oft zum fahren komme und wenn wir dann mal fahren, dann will ich die zeit nicht vergeuden, etwas neues zu lernen, obwohls mich extrem reizen würde.

naja. mein bester sturz war einmal in tschechien. da haben sich meine beine so dermaßen verleiert, daß ich die nicht allein auseinanderbekam. oh je das war so heftig. das tut jetzt noch weh, wenn ich daran denke

kennt ihr sowas??
 
ja sicher kennt man das...

letztes jahr hab ich mir am morgen des 2. tages den daumen gebrochen! aber nich bei nem supertollen spektakulären jump, NEIN... wollte mich hinsetzen und hab dabei meinen daumen in n eisloch gepackt und irgendwie war der dann im arsch... dachte dann aber, das sei nur geprellt und bin weitergefahren... irgendwann wurde mir dann mein handschuh zu eng und dann bin ich lieber doch zum arzt, natürlich nur zum tapen oder einsalben... nach drei stunden warten und hibbeligseinweilnichmehrboardenkönnen kam ich dann ran... röntgenaufnahme... wieder ne stunde im behandlungszimmer gewartet, neben mir lag ne frau deren knie voll im arsch war, die hat nur noch geschrien... irgendwann kam der arzt, guckt sich die röntgenaufnahme an, guckt mich an und sagt:" na der is totaaal im oarsch!" holt n dicken gips raus und fängt an rumzuwursteln! ich so." nee ach, der is nich gebrochen, sie können den gips wieder einpacken!"...der fängt trotzdem an... ich hab so ne panik bekommen... ich wollte es einfach nich wahrhaben, dass jetzt mein winter im arsch is!!! tja so wars aber... kam gar nich mehr klar, vor allem als ich dann meinen skipass zurückgeben musste... am 2. tag!!!!! das hieß 10 tage rumsitzen!!! durfte dann in nem liegestuhl auf der alm rumsitzen und auf rucksäcke aufpassen (nochmal danke jungs für euer mitleid!).. aber irgendwann bin ich doch gefahren, hab mir drei mützen um den gips gewickelt und bin doch gefahren... war aber blöde, weil ich eben aufpassen musste... tja so war das... blööööde!!!!

..dafür wird dieses jahr umso mehr geheizt!!! :D fahr nun endgültig nach zell am see!!!! jaaaaaaaaa :cool:

grüße an alle, die mit mir fühlen!!! wünsche allen den feinsten schnee dieses jahr... oh mein gott, wie ich ihn vermisst hab!!

.sane.
 
ersten ich fühl mit dir *g*

zweites: ich will auch. irgendwie hat hier aber keiner kohle oder ausrüstung ...shit
 
Fahr auch Snowboard, allerdings isses bei mir immer bisschen blöd, da ich erst mal ewig weit fahren muss, bis ich mal ne einigermaßen vernünftige Piste finde.
peace
 
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

ich geh nachher ski fahren!!!
und zwar kostenlos, mit meinem vater und meinem onkel.
beneidet mich alle :D

ich werd an euch denken. an alle die, die auch gern fahren


mades
...der sich jetzt noch schnell 5 stündchen ausruhen muß
 
Zurück
Oben Unten