LP Schoolboy Q - Blank Face LP (08.07.16)

Yo, die Scheiße soll wenigstens vor 1 Uhr leaken, wenn ich schon ne Woche auf die verdammte CD noch warten muss...

edit: Mir ist gerade erst klar geworden, dass der digitale Release in Deutschland gar nicht heute ist. Braucht man also gar nicht erst heute Nacht weiter warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Spotify ist es zumindest schon online. Habe es gleich halb durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm leider wie ich es dann doch erwartet habe. an by any means kommt nichts mehr heran und leider hat man sich dazu entschieden das soundbild immer wieder aufzuhellen mit beats die zu so leuten wie anderson paak passen. Q kann zwar auch auf diesen beats überzeugen, aber ich hätte mir das album dann doch düsterer gewünscht und nur mit bangern.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


wird mal Zeit für'n Black Hippy-Album
 
So, bin fertig und bin absolut zufrieden auch wenn die erste Hälfte der LP doch schon ein gutes Stück besser ist als die Zweite. Neben den bisherigen Auskopplungen (THat Part und By Any Means) überzeugen mich vor allem Ride Out, WHateva U Want, John Muir, Str8 Ballin, Overtime und Groovy Tony / Eddy Kane. Hab das bekommen was ich wollte auch wenn ein "Banger-Album" auch tatsächlich mal keine schlechte Sache wäre.
 
Genau das, was ich von einem Q Album will. Alles sehr stimmig ohne die großen Hits (THat Part vllt). 2-3 Song weniger hätten es gerne sein können, aber gut

@TDE wann kommt endlich SZA Album :mad:
 
Find's spontan "gut", aber erfüllt leider nicht ganz die hohen Erwartungen... muss aber erst noch ein paar Mal gehört werden! "JoHn Muir" geiler Track! :thumbsup:
 
Das Kokane-en auf manchen tracks taugt mir gar nicht. Wenn E-40 einsetzt wisst ihr was classic ist.
Ansonsten ist es ein sauberes Album, jedoch zu lang. Die Inhalte sind mir auch zu juvenil. An der Produktion gibt es nichts
auszusetzen. Jadakiss nervt - wo is Big Syke Daddy?...Daz kann sich auch eingraben gehen...bei dem Dreck der bei den Amis rauskommt aber noch ganz gut. "black thoughts" ist edel

edit: Öfter als einmal hören muss ich die trotzdem nicht. 3.25-3.5/ 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auch schon dreimal durch, Ersteindruck ist sehr positiv. Vor allem das Soundbild ist der Wahnsinn. Düstere Grundstimmung, aber hellt immer mal wieder auf, damit es nicht zu eintönig wird. Lediglich mit "Whateva U Want" und "Overtime" kann ich bisher wenig anfangen, "Big Body" ist auch grenzwertig. An sich zwar gelungen und sehr funky, aber passt vom Sound nicht wirklich rein. "Torch" fand ich anfangs auch etwas hektisch, gefällt mir mittlerweile aber besser. Singles sind weiterhin großartig, vor allem "By Any Means" und "Tookie Knows II" (Traffic versprüht mit seiner Stimme so eine krasse Knast-Aura, passt perfekt :D ). Von den unbekannten Sachen sind vor allem "John Muir" (klang schon im Trailer bombastisch), "Ride Out", "Dope Dealer" (E-40 mit bestem Part seit Jahren), "Neva Change" und "Black Thoughts" richtig brutal. "Lord Have Mercy" auch mal wieder mit einem brauchbaren Swizz Beatz-Beat, kann man ihm sogar seine (eigentlich mal wieder unnötigen) Vocal-Auftritte am Ende verzeihen. Jadakiss passt unfassbar gut auf "Groovy Tony". Anderson.Paak glänzt wieder auf dem Titeltrack. Insgesamt auf jeden Fall sehr viel richtig gegangen bei dem Album, bin zufrieden. :)
 
Ganz okay, leider zu viele tracks und zumeist überflüssige features. Insgesamt hätte das Album auch etwas härter sein können. Aber für 4-5 gute tracks pro Album ist er immer gut. Die 2 Sounwave beats solle man noch hervorheben, allererste Sahne :thumbsup: Davon hätte das Album noch mehr vertragen.
 
Die 2 Sounwave beats solle man noch hervorheben, allererste Sahne :thumbsup: Davon hätte das Album noch mehr vertragen.

Komischerweise picken ja Rock, Q, (Soulo) verhältnismäßig wenig von ihren eigenen Hausproduzenten, obwohl die immer richtig abliefern. .Section80 und Control System waren aber gerade durch die Jungs richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AOTY bisher. Tracks mit E-40 und Dogg Pound hätte ich nicht gebraucht. "Str8 Ballin " - was für eine dichte Atmosphäre :eek:
 
Zurück
Oben Unten