schwarze löcher

Original geschrieben von Huskey
ganz einfache Antwort:

Man weiss es nicht.
Man vermutet jedoch dass die Materie in einem anderen Schwarzen Loch auftaucht

Alles theorien :oops: :D :D
 
Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow



Zur frage: Du fällst nicht wirklich hinein eigentlich, zumindest aus der sicht eines aussenstehenden, du stehst ewig kurz vorm Ereignishorizont da die zeit dort (fast, irgendwo im 0,000000000(usw)0000 bereich läuft sie weiter) stillsteht.

immerhin merkt sich einer, was ich hier schreibe.

zum thema:
man weiß nicht, was in einem schwarzen loch passiert.
ausserdem, muss man bei einer solchen diskussion auch besser differenzieren. laut einer neuen theorie (nachzulesen in ner Spektrum von vor einm paar monaten, und auch in der pm) kann man supermassive und langsamdrehende schwarze löcher als tunnel "woanders" hin benutzen. wohin weiß keiner, und selbst wenn es möglich sein sollte, jemals durch ein solches zu fliegen, wird man niemals herausfinden können was eigentlich passiert ist, da diese nur eine einzige durchgangsrichtung haben.

wie es jetzt bei kleinen schwarzen löchern aussieht, weiß ich leider nicht. schwarze löcher haben mich nie so sehr interessiert, als das ich mich da hätte einlesen wollen.
 
das hier ist doch ganz verständlich und sachlich::



Schwarze Löcher:
Objekte von extrem hoher Dichte
Schwarze Löcher sind Objekte von einer so hohen Dichte, dass nicht einmal Licht ihrer enormen Anziehungskraft entkommen kann. Da nichts schneller ist als Licht, kann folglich nichts aus dem Inneren eines solchen Loches entkommen. Albert Einsteins Allgemeine Relativitätstheorie machte es möglich, sie genauer zu beschreiben: In einem Schwarzen Loch sind Raum und Zeit so verzerrt, dass die Zeit gleichsam angehalten wird.

Unterhalb einer bestimmten Grenze - dem so genannten Schwarzschild Radius - wird jede Masse zu einem Schwarzen Loch. Würde die Sonne auf einen Radius von drei Kilometern zusammengepresst, oder die Erde auf ganze neun Millimeter komprimiert, dann entstünden so Schwarze Löcher.
 
hier im bangout könnte man beim threadtitel "schwarze löcher" auch ne durchaus andere diskussion erwarten...:D
 
Original geschrieben von big knuckles
ein schwarzen loch kann ja z.b. aus einem sterbenden stern enstehen

die masse wird sehr stark verdichtet, und darum hat das schwarze loch eine so hohe anziehungskraft, dass es alles um sich herum anzieht was nicht schneller als lichtgeschwindigkeit ist

nur was hat eine verdichtete masse mit nem loch zu tun :confused:

Lichtpartikeln werden auch ins schwarze Loch gezogen. Deswegen kann man schwarzen Löcher auch nur indirekt erkennen, und sie nicht wirklich sehen.
Den Aspekt mir der Materie, oder Masse wurde ja schon erklärt.
Schwarze Löcher können wohl ebenso solche sogenannte Wurmlöcher sein (anscheinend auch schon weiter vorne erwähnt), also ein Kanal, der die Raumzeit im Prinzip für den Protagonisten krümmt.

Ich werd mal mit Buckaroo Banzai einen großen Thread zu dem Thema im RDW eröffnen müssen, was?! :oops:
 
aber warum ein schwarzen loch ein loch und keine kugel ist weiß ich immer noch nicht :eek: :(
 
Ich hab mal eine Doku über die Kometen gesehen...
Dort wurde erwähnt, dass ein Komet kommen könnte und die Erde zerstören könnte...Es gab schon viele solcher Kometen, alle wurden sie von Jupiters Anziehungskraft angezogen, deswegen wurde die Erde nicht getroffen...
Ich denke, wenn der Jupiter im Moment eines Kometen-Anflug nicht in unserer Nähe ist, trifft er uns...:D
Achso, jetzt noch was zum Schwarzen Loch...
Also ich bin noch Jungfrau, ich kenne mich nicht so richtig damit aus... :D
Ne, Spass beiseite.
Allein in unserer Milchstraße schwirren viele Black-Wholes...:(
Aber, das ist shizze-egal...Die Erde exestiert schon zu lange, um Angst zu haben, dass die Erde jetzt zerstört wird...
Irgendwann kommt ja die liebe Sonne und bevor wir verbrennen oder durch die Hitze krepieren, wird die Menschheit rumgeschleudert, sodass sie blitzschnell tot ist...:D

Peace!

...$ixty~$ixxx...

:)
 
Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow


Nicht richtich, Jets an den Polen der schwarzen löcher, materie auströhmungen, können bis durch die gesamte Galaxis reichen. Und Kleinste Teilchen, die so klein sind das sie schneller als lichtgeschwindigkeit sind oder das die Gravitation auf sie keinen Einfluß hat können entkommen, sowie Virtuelle teilchen, die für eine Millisekunde real werden, deren negativer/positiver partner aber reingesogen wird und der eine Entkommt... versteht jetz kaum einer aber ich komm mir geil und schlau vor:oops:


davon hab ich auch schon gelesen, aber was näheres weiß ich leider nicht darüber. da du dir ja gerade geil und schlau vorkommst (irgendwie hab ich die virstellund, dass das bei dir ein dauerzustand ist :D) kannste das ja sicher auch erklären. mit so ein paar schlagworten um sich werfen kann ja jeder;)
also her mit ner vernünftigen theorie.

obwohl ich weiß, dass diese jets existieren, ist die letzte theorie die sich mir verständlich dargelegt hat, von hawking. und zwar, dass schwarze löcher nicht schrumpfen können, da das innere des ereignishorizontes von kreisenden lichtstrahlen begrenzt wird, die im endeffekt auf grund ihrere charakteristik eine barriere bilden, die nicht schrumpfen kann
 
Original geschrieben von HipHop66
Ich hab mal eine Doku über die Kometen gesehen...
Dort wurde erwähnt, dass ein Komet kommen könnte und die Erde zerstören könnte...Es gab schon viele solcher Kometen, alle wurden sie von Jupiters Anziehungskraft angezogen, deswegen wurde die Erde nicht getroffen...
Ich denke, wenn der Jupiter im Moment eines Kometen-Anflug nicht in unserer Nähe ist, trifft er uns...:D
Achso, jetzt noch was zum Schwarzen Loch...
Also ich bin noch Jungfrau, ich kenne mich nicht so richtig damit aus... :D
Ne, Spass beiseite.
Allein in unserer Milchstraße schwirren viele Black-Wholes...
Aber, das ist shizze-egal...Die Erde exestiert schon zu lange, um Angst zu haben, dass die Erde jetzt zerstört wird...
Irgendwann kommt ja die liebe Sonne und bevor wir verbrennen oder durch die Hitze krepieren, wird die Menschheit rumgeschleudert, sodass sie blitzschnell tot ist...:D

Peace!

...$ixty~$ixxx...

:)

Mal schaun wie lang wir noch leben:D
 
darüber hab ich auch schon nachgedacht. der asteroid der die dinosauerier getötet haben soll (hat vielleicht einer von euch gelesen, aber der komet der die dinos gekillt haben soll, ist tatsächlich 300 000 jahre VOR dem massensterben eingeschlagen. man nimmt an, das ein 2. dem bis dato geschwächtem leben den gar ausgemacht hat) hätte, da er ja die größe texas hat haben sollen, die erde doch auch aus ihrere bahn werfen müssen, oder?

allerdings müsste doch schon eine relativ geringe abweichung von der unsprünglichen bahn eine instabile bahn zu folge haben :confused:
 
Dass die Erde getroffen wird ist sehr unwahrscheinlich... Dazu ist sie zu klein und übt somit auch zu wenig Anziehungskraft aus.

greetz iguana
 
Original geschrieben von iguana
Dass die Erde getroffen wird ist sehr unwahrscheinlich... Dazu ist sie zu klein und übt somit auch zu wenig Anziehungskraft aus.

greetz iguana

Alle 100000 Jahre schlägt eine ein, wir sind 2000 jahre überfällich;) und bei 200 entdeckten macht das nich sooo viel:p
 
geh ma auf meine frage ein mow

ausserdem denke ich schon, dass ein mehrere milliarden tonnen schwerer mit unglaublicher geschwindigkeit (ein paar huntertausend km die stunde werden die schon drauf haben, gravitation beschleunigt ja, und nach einer jahrmillionen lange reise sammelt sich da sicher so einiges an) reisender mateorit, der auf die erde knallt, ein einen verdammt großen impuls auf die erde übertragen wird. milliarden? billonen? newton-sekunden ja sicher. müsste ma einer ausrechnen, der ein paar bessere werte hat. damit könnte man dann die ablenkungsgeschwindigkeit der erde berechnen....
 
Original geschrieben von Times
. müsste ma einer ausrechnen, der ein paar bessere werte hat. damit könnte man dann die ablenkungsgeschwindigkeit der erde berechnen....

Ich kann das Gewicht mit meinem 0815 Physikwissen ausser 11 klasse nur mit gravitation berechnen, die erde "wiegt" ja sogesehen kaum was... und ich brauch die masse sonst funktioniert Newtowns Formel f=ma nich:(

Aber die erde bewegt sich mit 300 Km/s, das dürfte sie schon träge genuch machen das da son schubs nich ausreicht. Zumal ja schon wie gesagt einiges eingeschlagen is hier und wir immer noch auf dieser Bahn sind, wenn wir aus ihr geschleudert werden würden würd sich das bemerkbar machen, alleine die Umlaufbahn des Mondes würd sich schon ändern...
 
ich stelle hier die fragen :mad:

also: warum ist das schware loch ein loch und keine kugel :confused:
 
Schon interessante Thesen, die hier aufgestellt werden.
Der Thread ist mir ziemlich sympatisch.
Aber ich würde wirklich gerne Wissen, wie das Universum entstanden ist...Und wenn es wirklich so etwas, wie den Urknall gegeben hat...Was ist hinter dem Urknall???:D
Fragen über Fragen und keine Antwort...Ich will endlich wissen, woher das alles kommt...Arrrrggghhh!!!:D
OK, mal angenommen unsere Galaxie befindet sich in einem ganz gewöhnlichen Schließ-Fach einer anderen Welt(siehe Men-In-Black:D) Woher stammt dann diese Welt...
Mich nerven diese Fragen, weil es keine Antwort gibt...DAMN!

:)

Peace!
 
Original geschrieben von HipHop66
Schon interessante Thesen, die hier aufgestellt werden.
Der Thread ist mir ziemlich sympatisch.
Aber ich würde wirklich gerne Wissen, wie das Universum entstanden ist...Und wenn es wirklich so etwas, wie den Urknall gegeben hat...Was ist hinter dem Urknall???:D
Fragen über Fragen und keine Antwort...Ich will endlich wissen, woher das alles kommt...Arrrrggghhh!!!:D
OK, mal angenommen unsere Galaxie befindet sich in einem ganz gewöhnlichen Schließ-Fach einer anderen Welt(siehe Men-In-Black:D) Woher stammt dann diese Welt...
Mich nerven diese Fragen, weil es keine Antwort gibt...DAMN!

:)

Peace!


So ist das nunmal. Und es wird sich nicht ändern. Du wirst es nicht mehr erleben. Aber ich geb der Menschheit sowieso nur noch 400, 500 Jahre, maximal.
 
Original geschrieben von HipHop66
Was ist hinter dem Urknall???:D

es gab kein dahinter, für diskussionen wo du diese Galaxis verläßt musst du bedenken das zeit auf unser Universum begrenzt ist ebenso wie Raum und alle physikalischen gesetze, sie entstanden mit dem Urknall
 
Zurück
Oben Unten