Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag bringt deutsche Übersetzung vom SUBWAY ART heraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von UDU
Übrigens läßt sich ein kleiner 2 Mann Berieb, der sich auf Kleinkunst spezialisiert hat, nicht mit Schwartzkopf vergleichen.

Das habe nicht ich getan, sondern Du.

Original geschrieben von UDU
Es gibt eine kleine Taschenbuchreihe, die super gebunden ist und preiswerter und auch die Bildbände sind vom Einband her besser.

Toll! Sehr informativ diese Taschenbuchreihe! Ich will
aber mehr als den Standpunkt und das Einschätzungs-
vermögen eines Dortmunder Writers, welches sich diesen
von Dir angesprochenen Taschenbüchern wiederspiegelt.
Und wieder vergleichst Du David mit Goliath.

Original geschrieben von UDU
Ich habe für Sprayer beider Verlage Gastbeiträge geschrieben, mußte jedoch feststellen, daß der Verlag Schartzkopf meinen Beitrag im Band 1 eigenmächtig und vollkommen sinnentstellt gekürzt hatte.
Da ich nur den Verleger der Aragon Edition telefonisch kennengelernt habe und Schwartzkopf- Leute nicht kenne, werde ich einen Teufel tun, über diesen Verleger direkt zu urteilen.

Darum hat Dich nie Jemand gebeten.

Original geschrieben von UDU
Was die Bildbände bei Schwartzkopf betrifft, so kann man schnell erkennen, wer ein Profi ist und wer nicht. Die Münchner sind eindeutig Profis; denn da ging es wesentlich eher zur Sache als in anderen Großstädten, auch was Aufträge usw. betrifft.
Vielleicht solltest Du, bevor Du ander angreifst, mal nachfragen, was andere unter komerziell verstehen.

Haluzinationen? Wen habe ich angegriffen?

Original geschrieben von UDU
Ich bin z.B. der Ansicht, daß die Münchner Auftragsgraffiti als eine der ersten gemacht haben. Daran sehe ich überhaupt nichts Verwerfliches.

Ich auch nicht, Wer hat dies denn behhaupet?. Du schreibst
in Rätseln. Lesen und Verstehen.

Original geschrieben von UDU
Es hat nicht unbedingt mit "sell out" zu tun, was in der jetzigen Zeit meist nur die Größe des Neidfaktors offenlegt.

Wohl wahr.

Original geschrieben von UDU
Wenn Sprayer einen Auftrag bekommen und absahnen können, dann kommt die laue Ausrede: "Irgendwoher muß ich die Kohle für meine Dosen kriegen! ich bin ansonsten turbo- real!!!!"
Hat ein anderer Sprayer den Auftrag bekommen, so wird ihm unterstellt: "Voll sell out!"
Prof. Kreutzer hatte zu Beginn die Szene in München maßgeblich unterstützt und versucht, eine europaweite Vernetzung anzustreben (EGU),dann kam Astrid Weindl hinzu.

Ich halte nichts von Globalisierung!

Original geschrieben von UDU
Frage ist natürlich auch, ob der Pott überhaupt derartige Hilfe haben wollte.

Welche Hilfe? Ich habe doch nicht gemeint, der Pott
brauche Hilfe. Ich habe geschrieben:
Zitat TWISTER
Das rechtferigt mit Sicherheit nicht, daß das NRW Buch
in solch einem Maße verhauen wurde. Wenn irgendwelche
Writer meinen, eine Boykott auszuüben ist das noch längst
kein Garant für ein schlechtes Buch.


Was schliesst Du daraus? Für mich hiess das, Viele Leute
im Pott hätten ein Buch erstellen können, ohne jegliche
Hilfe von Heads aus der Region. Man brauch nicht immer
die Unterstützung der Super-Egos, welche meinen, ohne
sie würde alles zusammenbrechen. Also lese bitte meine
Statements aufmerksamer durch. Ich zitiere Dich mal...
Zitat Udu
Mehr Schlaf und weniger Promille könnten dabei hilfreich sein!

Du bringst, was das angeht. Alles auf einen Nenner!

Original geschrieben von UDU
Müchen und Dortmund sind überhaupt nicht miteinander vergleichbar.

Habe ich nie getan. Mein Gott was willst Du von mir?
Willst Du zum Thema beitragen oder mich vollarschen? :mad:

Original geschrieben von UDU
Vermische nicht meine Meinung mit der von anderen!!!

Ich werde mich hüten, überhaupt Meinungen anderer
hier preiszugeben im Gegensatz zu anderen Leuten.

So und jetzt kannst Du mir wieder Feedbacks geben,
welche völlig am Thema vorbeirasseln. Mir solls latten
sein.
:cool: Für mich ist hier Schluss. Wenns denn wieder ums
Thema gehen sollte, schliesse ich mich der Diskussion an.

TWISTER
 
Wie jetzt? Das gleiche Buch, bloss halt mit deutschen Texten?
Keine schlechte Idee, für Leute, die das Buch noch nicht haben.
Wozu sollte man sich denn das englische kaufen, wenn mans auf deutsch haben kann? Wegen dem Flair? Drauf geschissen!

(Ich hab das Buch nicht und werds mir auch nicht kaufen, egal ob englisch oder deutsch)
 
Original geschrieben von morris
oha das sind ja alle posts, da kriegt man ja angst :D :rolleyes: :cool:

PeacE

HÄÄÄ? :confused: :confused: :confused:

war das jetz das üblich sinnlose oda hatte das jetz ne tiefere bedeutung die ich nich verstanden hab?
 
Tiefere Bedeutung?

Ja, finanzielle Bedeutung für Schwarzkopf!

Ist doch ne Marktlücke!

Man kann ja mal überlegen die OldSchool
Movies alle deutsch zu synchronisieren! :D

TWISTER
 
man kann aber doch behaupten dass die ersten bände (berlin, deutschland) wohl doch für viel eine hilfestellung sind, die nicht viel kontakt zu anderen malern habe und auch wissen wollen was woanders so gemalt wird.
sicher kann man sagen, dass viel inhaltliches falsch oder auch unvollständig ist, aber es ist jedem freigestellt diese reihe zu kaufen oder nicht...
ich fand sie anfangs recht gut doch nach dem 6. band habe ich aufgehört diese schinken zu kaufen, weil sie mir nichts mehr bringen...
aber wenn man ein anfänger ist und bilder sehen will sind die ersten beiden bände auf jeden fall in ordung, ich zumindest habe sie verschlungen...
 
Original geschrieben von Syn1again
Wie jetzt? Das gleiche Buch, bloss halt mit deutschen Texten?
Keine schlechte Idee, für Leute, die das Buch noch nicht haben.
Wozu sollte man sich denn das englische kaufen, wenn mans auf deutsch haben kann? Wegen dem Flair? Drauf geschissen!

(Ich hab das Buch nicht und werds mir auch nicht kaufen, egal ob englisch oder deutsch)


Nicht nur an dich, auch an die beiden anderen Spezis morris und ähmdee:

Keiner zwingt euch das Buch zu lesen, aber wenn man sich mit Graffiti befasst, sollte man zumindest ein bisschen die Roots kennen, und Subway art oder Stylewars gehören einfach dazu, und wenn du das buch gelesen hättest, würdest du bestimmt nicht so nen Scheiß darüber schreiben.
 
Original geschrieben von MüllZ



Nicht nur an dich, auch an die beiden anderen Spezis morris und ähmdee:

Keiner zwingt euch das Buch zu lesen, aber wenn man sich mit Graffiti befasst, sollte man zumindest ein bisschen die Roots kennen, und Subway art oder Stylewars gehören einfach dazu, und wenn du das buch gelesen hättest, würdest du bestimmt nicht so nen Scheiß darüber schreiben.


Lass mich mit deinem Scheiss in Ruhe. Ich scheiss auf deine Meinung und auf alle, die mir erzählen wollen, dass man aber unbedingt die "Writing-Bibel" haben muss, sonst ist man von vorn herein scheisse.

Ich hab Spraycan Art (oder wie dieses Ding hiess) und fands nicht wirklich berauschend, weil: 1) Bilder nicht mein Geschmack (Wobei es schon intressant ist, wie sich Styles von damals bis heute verändert haben)
2) Alles, was da drin stand, kannte/ wusste ich schon.



Glaubst du, dass du mich aufgrund eines Beitrages (der eine Meinung wiederspiegelt, die in der "Szene" ja eh nicht sonderlich akzeptiert ist) mit Leuten wie Morris vergleichen kannst?
 
Original geschrieben von Syn1again

Glaubst du, dass du mich aufgrund eines Beitrages (der eine Meinung wiederspiegelt, die in der "Szene" ja eh nicht sonderlich akzeptiert ist) mit Leuten wie Morris vergleichen kannst?

nein ich vergleiche dich mit Morris, weil ihr oft genau den gleichen scheiß schreibt.
 
Original geschrieben von MüllZ


nein ich vergleiche dich mit Morris, weil ihr oft genau den gleichen scheiß schreibt.

Inwiefern denn das? Soweit ich mich entsinne, schreibt morris insofern scheisse, indem er halt nicht übers writen schreibt (sondern eigentlich nur, dass er jeweils gerade zu diesem Thema nichts wisse).
Das kann ich bei mir nicht feststellen. Falls du sowas bei mir mitbekommen hast, sag mir am besten, was ich in welchem Thread geschrieben habe. Es kann durchaus sein, dass ich manchmal Schwachsinn poste, aber entweder find ich es lustig und zum Thema passend oder ich schreibe es unbeabsichtigt schlecht.

Ich vertrete in diesem Punkt eine andere Meinung als Du, aber so denke ich halt über das Thema. Ich kenne die Roots und hab auch schon Oldschool-styles en masse gesehen, darum ist das Buch für mich unintressant, da ich eh nicht so auf "typische" Old-school Bilder abgeh´ wie einige andere. Wenn Du und andere an dem Buch Spaß haben oder es für wichtig halten, ist das für mich auch ok, aber ich denke anders.
 
Les mal den Thread offnen thread, da ist meine offizielle entschuldigung an dich, hab auch ein paar sinnvolle sachen von dir gefunden, und auch das letzte posting zeugt von knowledge, wieviel genau, kann ich so nicht beurteilen, warst oft zur falschen zeit am falschen ort, mit den pfeifen zusammen.

Soch mal sorry das ich dich mit denen in einen Topf geworfen habe, kam nur spontan aus meiner Wut heraus.
 
Thema geklärt...auch MüllZ hat sich
entschuldigt...eine Harmonie hier...:D

GESCHLOSSEN TWISTER
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten