Schweden!!!!!!!! R.o.c.k.n.R.o.l.l. ??

Fabufab

Altgedient
Registriert
17. November 2000
Beiträge
4.045
Es ist ein interessantes Feld, diese Musik aus dem wunderschönen Schweden und besonders auf dem Rock-Sektor tummeln sich unglaublich viele gute Bands wie man sie sonst auf ganzen Kontinenten zusammen kratzen kann.

Ich will hier kein name dropping betreiben, sondern mir als jemand, der sich schon ganz gut auskennt, noch den ein oder anderen Tipp ergattern, von dem ich noch nix weiss und außerdem wissen, wer sich noch so für das musikalische Wunderland im hohen Norden interessiert.

Als Fan der ersten Stunde von Gluecifer liegt mir diese Band natürlich besonders am Herzen aber Backyard Babies, Hives oder die omniübergeilen Hellacopters stehen auch in Reih und Glied neben Abba und Eagle Eye Cherry..muaha...

Nee..im Ernst..was geht?
 
kennt man natürlich schon aber ich sag mando diao, weil ich nichts anderes kenne :D

bestens ... egal ob das aktuelle album "hurricane bar" oder der bisschen angestaubte erstling "bring em in" alles super musik ... dazu am besten gleich die singles mit eintüten, die bonus tracks haben es auch immer in sich
 
ich sag nur spiritual beggars!!! hammer..


oh und nicht zu vergessen the bones...war ich erst aufm konzert..
 
turbnegro mochte ich eigentlich net...abba live haben die mich überzeugt....

the hives sind einfach hammer geil...

ich könnte ewig weite schreiben...
 
Original geschrieben von Fabufab
REFUSED.....

und schreibt gerne ewig weiter...ich warte :)

aus schweden kommen viele coale bands...wobei auch viele punk bands...

http://www.burningheart.com/

vielleicht bringt das dich ja weiter....

- International Noise Conspiracy

soviele fallen mir net mehr ein...mir fällt auf es wurden schon ziemlich viele genannt...außerdem bin ich mir net sicher ob die bands aus schweden kommen....deswegen lass ich es mit schaun...

-Black Rebel Motorcycle Club (kommen leider aus den USA... )

- Gluecifer ( nun ja norwegen liegt ja nebenan ;) )


P.S. Wieso kommen eigentlich soviel gute Musik aus Schweden!?!(Punk..Rock N' Roll etc)
 
Hehe von nem Kumpel die Oma wohnt in Schweden in Malmö da wo Burning Heart ihr Büro hatten!
Der is eh weltgrößter Millencolin Fan :)
Burning Heart danke ich auch dafür die grandiose erste Looptroop LP herausgebracht zu haben!
Der hohe Norden ROCKT!!!

I got erection :D
 
Are you Ready for some Darkness !!!!! :D :D

"Atömström" der Sampler vom Atomic-Cafe den kann ich nur jedem
wärmstens ans Herz legen ! Hab mir die CD gekauft und war erst mal total geflasht was für ein breites Spektrum guter Rockmusik aus Schweden kommt !

Meine Favs auf der CD: Mando Diao, The Hives, Moneybrother, Ceasars, Kent und The Ark
 
burning heart records is taking over...

ich hör die sachen bestimt schon 10 jahre.
hab mir öfters die cheap shots sampler gekauft, schön billig und fast nur gute tracks drauf.
favoriten sind sicher millencollin, international noise conspiracy, no fun at all, the hives... und n paar sehr gute ska sachen haben die auch, fallen mir aber grad keine namen ein.

auf jeden fall find ichs sehr schön, das die jetzt so abgehen und ihren verdienten ruhm bekommen...
 
Musikalisch kenn ich mich jetzt nicht so wahnsinnig aus...:(

Denk mal du meinst so Bands im Style von Millen Collin, oder?

Auch in Norwegen, oder Irland gibts dicke Bands. Du solltest dich jetzt nicht nur auf Schweden fokussieren, nur weil es da geile Schneehasen gibt;)
 
Original geschrieben von $ain
kennt man natürlich schon aber ich sag mando diao, weil ich nichts anderes kenne :D

Das is doch schon was!

Nur zu empfehlen...

letzte Woche gaben sie sich hier in der Nähe die Ehre...leider gnadenlos ausverkauft als ich davon Wind bekam....:(
 
Original geschrieben von !Breezer!
Du solltest dich jetzt nicht nur auf Schweden fokussieren, nur weil es da geile Schneehasen gibt;)


Muahahaha :D...nee tu ich auch nicht.

Momentan läuft "Apokalypse Dudes" von den monströs guten Turbunegro

Die "Bring em in" von mando Diao ist in der tat auch sehr geil, ich mag ja diesen Retro 60ies Style und die haben das echt gut drauf. Die neue muss auch ma angehört werden.

Ich kann aber auch unbekanntere Bands wie Nomads, Turpentines oder Silverbug empfehlen, die sich allesamt den Arsch abrocken.

Und wer ma richtig auf die Fresse will kann ja auch Hypocrisy hören :D
 
Original geschrieben von Don HawkinZ
In Flames sind ja ma richtig scheiße....die mag ich überhaupt net...


kennst wohl nur die neuen synthie-sachen... Hör dir Whoracle und Jester Race an fette alben.
 
Turbo fucking Negro und In Flames. Dann wären da noch Cult of Luna, aber die sind Geschmackssache.

Apropos Turbenegro: Die warn letztens bei Bam Magera zu hause und hatten n Auftritt in seiner Küche...hahahaha war das geil :D
 
Zurück
Oben Unten