Schweizer drohen 75 Jahre Haft wegen Majestätsbeleidigung [Graffiti]

So wie ich das verstanden habe, findet der Durchschnitts-Thai die Regierung eher ungeil, König Bhumibol hingegen super. Und da ging es ja um Majestätsbeleidigung und nicht um subversive Aktionen gegen die Regierung.
 
Typ schrieb:
So wie ich das verstanden habe, findet der Durchschnitts-Thai die Regierung eher ungeil, König Bhumibol hingegen super. Und da ging es ja um Majestätsbeleidigung und nicht um subversive Aktionen gegen die Regierung.

Ja sicher aber eben, das Gesetz das es 15 Jahre für sowas gibt, wurde von der Regierung gemacht, denk ich.
 
ahhh selbst schuld..dann sollte er halt net rum sprayen

mich würds auch böös abfukcen wenn jemand meine villa beschmutzt :mad:
 
//////MU17 schrieb:
ahhh selbst schuld..dann sollte er halt net rum sprayen

mich würds auch böös abfukcen wenn jemand meine villa beschmutzt :mad:

Aber du würdest doch dann nur gegen deinen PC tretten oda?? :eek: :rolleyes: :D

Peace geht raus

Chenbro
 
Sorry, aber auf der anderen Seite muss ich sagen der Typ ist selbst schuld. Wenn du 10 Jahre da lebst, weisst du was du darfst und was nicht...
Wenn er dann trotzdem meint da hinzuschmieren ist es sein Bier!
 
Vielleicht könnte einer denen mitteilen, dass wir mittlerweile im 21. Jahrhundert leben.
 
Jigger schrieb:
Sorry, aber auf der anderen Seite muss ich sagen der Typ ist selbst schuld. Wenn du 10 Jahre da lebst, weisst du was du darfst und was nicht...
Wenn er dann trotzdem meint da hinzuschmieren ist es sein Bier!

Gilt das nicht für jeden Sprayer? :D :D :D
 
Thailand sperrt Zugang zu Youtube

4. April 2007, 22:47 Uhr
Thailand sperrt Zugang zu Youtube

Thailands Regierung hat den Zugang zur Videowebsite Youtube blockiert. Zuvor war dort ein Video veröffentlicht worden, in dem Thailands König Bhumibol Adulyadej verspottet wird.

Der Youtube-Besitzer Google hatte sich geweigert, das Video von der Website zu entfernen. Kommunikationsminister Sittichai Pookaiyaudom sagte am Mittwoch, er habe daraufhin die Anweisung erlassen, die gesamte Website zu blockieren. "Wenn sie beschließen, den Videoclip zu entfernen, werden wir die Blockade aufheben", so der Minister.

Generell wird in Thailand derzeit die Internetzensur aggressiver. Die vom Militär installierte Regierung will verhindern, dass der vergangenes Jahr durch einen Staatsstreich entmachtete Ministerpräsident Thaksin Shinawatra das Internet dazu nutzt, seine Anhänger um sich zu scharen. Thaksin hält sich seitdem im Exil auf und hat sich wiederholt in professionell gemachten, sentimentalen Videos über Youtube zu Wort gemeldet. Er äußerte den Wunsch, in seine Heimat zurückzukehren, und zeigte sich besorgt über die schwächelnde Volkswirtschaft des Landes.

Das provokative Video war bis am Mittwochabend über 16.000-mal abgerufen worden. Es zeigt in einer Diashow Bilder des Königs, die mit grob angefertigtem elektronischen Graffiti überlegt und von blechern klingender kriegerischer Musik begleitet sind. Die Bilder stehen in krassem Gegensatz zu den sorgfältig kontrollierten Aufnahmen des beliebten Königs, die ansonsten überall in Thailand zu finden sind....

http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/services/nachrichten/ftd/TM/182945.html

Der König soll ganz gelassen auf solche Vorfälle reagieren und ist nicht so krass drauf, wohl aber die Regierung, wie man immer lesen kann.
 
Flashbakk schrieb:
Ja tut mir leid der Kerl...obwohl wenn ein Thailaender so was aehnliches in der Schweiz macht begruesst man das sicher auch nicht anders :(

Jo schon, als ich letzens die schweizer Queen beleidigt hab, musst ich dort auch 5 Jahre in Knast! ;) :D
 
Ich würde gern das sehen, was die Presse als "Graffiti" bezeichnet, hatte aber noch keine Abbildung gefunden.
 
dass es vollkommen vermessen und absurd ist, für sone scheiße (keine ahnung was er da genau gemacht hat) dermaßen lange hinter gitter zu kommen, sollte ja wohl außer frage stehen.
kann ja gut sein, dass der typ, wenn er weiß wie es da läuft, möglicherweise hätte mehr aufpassen sollen. in diesem falle aber einfach "selber schuld" zu sagen ist irgendwie n bsichen hart, wenn man bedenkt, dass der jetzt 11(?) jahre seines lebens im knast verbringen darf. das ändert zudem ja nichts an der grotesken "gesetzeslage" ...
aber naja; was soll man schon machen?
 
ist berechtigt, wenns majestäten (wie schwul) sind, dann ist die strafe ok.

stell dir mal vor jemand würde das bild deiner eltern versauen :D:D
da wäre dann nichts mehr mit abhocken, sondern lebensstrafe ;)
 
Berechtigt , bist du doof. majestäten und so nen scheiss ist mittelalterlich. eine "majestät" kann doch nicht so wichtig sein damit man ein leben lang einsitzt wenn man die beleidigt, dass ist doch völlig übertrieben.

wenn jemand das bild meiner eltern versauen würde dann würde ich ihn vielleicht schlagen, aber auf keinen fall würde ich ihm wünschen 75 jahre hinter gitter zu gehen.
 
Nach Majestätsbeleidigung vom König begnadigt

© Wichai Taprieu/AP
Endlich wieder frei: Der Schweizer Oliver Rudolf Jufer wurde vom thailändischen König begnadigt

Noch mal Glück gehabt: Der Schweizer, der Ende März in Thailand wegen Majestätsbeleidung zu zehn Jahren Haft verurteilt wurde, ist vom König begnadigt worden. Der 57-Jährige hatte in angetrunkenem Zustand Porträts seiner Majestät mit Farbe besprüht.... der in Thailand wegen Majestätsbeleidigung zu zehn Jahren Haft verurteilte Schweizer ist von König Bhumibol Adulyadej begnadigt worden. Dies bestätigten die Behörden in der Provinzstadt Chiang Mai, wo der 57-Jährige einsaß. Der Schweizer sei aus dem Gefängnis weggebracht worden und werde nun des Landes verwiesen, sagte ein Polizeibeamter.

http://www.stern.de/politik/panorama/586731.html
 
Zurück
Oben Unten