Schweizer Hip-Hop

OD alias Toni L schrieb:
..doch gimma ist ein *****sohn

eine klassischer wannabe
einfach nur peinlich
:confused:

wie kommst du denn da drauf? gimma ist einer der wenigen rapper überhaupt, die was wirklich eigenständiges durchziehen.

ausserdem deckt er alles ab, wirklich tiefgründige texte, battletracks, representer... alles auf seiner letzten LP drauf gewesen. und v.a. hat er griot in grund und boden gestampft (moropax I und II) :D

aber du hörst wahrscheinlich griot oder so...



ich will nicht immer von gimma reden, weil ich sein zeug gar nicht so oft höre (schweizer rap im allg. sehr wenig), aber er ist einfach ein gutes beispiel:D

ach ja, für alle interessierten: checkt ma

www.liv-music.ch

soll ziemlich guter (bündner) rapper sein, hab aber cd noch nicht gehört! aber hat schon einige battles gewonnen.
 
ich hab schon bestimmt5 jahre keinen schweizer hip hop mehr gehört
ich fands damals eigentlichganz witzig das waren glaub nen paar sachen mit kopnicker leuten weiß aber nicht mehr welche das waren auf nem pf sqout oder wie ddie sich nannten(auch aus stuttgart) waren glaub auch paar schweizer drauf
kann mir jemand sagen was für schweizer gerade aktuell sind das würde mich echt mal interesieren
 
Hab ab udn an ma schweizer Tracks gehört. Danach hab ich mich nurnoch gekugelt und über den Akzent gelacht. Passt in meinen Augen einfach nicht...
 
basti187 schrieb:
ich hab schon bestimmt5 jahre keinen schweizer hip hop mehr gehört
ich fands damals eigentlichganz witzig das waren glaub nen paar sachen mit kopnicker leuten weiß aber nicht mehr welche das waren auf nem pf sqout oder wie ddie sich nannten(auch aus stuttgart) waren glaub auch paar schweizer drauf
kann mir jemand sagen was für schweizer gerade aktuell sind das würde mich echt mal interesieren

kamen gerade Alben von Taz, Black Tiger, Wurzel 5, Aman, Kutti MC, Griot.....raus, waren alle recht erfolgreich!
 
ich find schweizer rap hat übelst style...aber des is voll schwer zu verstehn...so viele aus der schweiz kenn ich aber nich...und ich hba neulich mal schweizer reggae gehört (von Phenomden) des is auch nich schlecht...
 
BigBaus schrieb:
ich find schweizer rap hat übelst style...aber des is voll schwer zu verstehn...so viele aus der schweiz kenn ich aber nich...und ich hba neulich mal schweizer reggae gehört (von Phenomden) des is auch nich schlecht...


gar nich schwer zu verstehn
 
für alle Interessierten:

hört euch Gimma - Wiissa Müll LP an! Ist von 2003 und ziemlich schwer zu kriegen, aber der Typ ist der Hammer! Echt sicke Texte, total eigener Style:D

"mir trinked bier, randaliered zu däm sound!"
 
Claud kommt doch aus der Schweiz, oder?
Ich find die beats von dem derbe geil, zumindest auf Sinnflut.
Dank Curse und ihm isses ein megageiles album!
 
MC Mautschi schrieb:
Claud kommt doch aus der Schweiz, oder?
Ich find die beats von dem derbe geil, zumindest auf Sinnflut.
Dank Curse und ihm isses ein megageiles album!
ja der junge macht seine arbeit sehr gut, er hat auch wieda beats auf dem curs mixtape die sehr geil sind!
 
Sektion Kuchikäschtli is einfach nur geil. Allerdings hab ich auch manchmal Probleme die zu verstehen. Aber klingt schon manchmal lustig. "Nur so am Rand" is genial, obwohl "Dorfgschichta" auch nich schlecht is.
 
Ioannis schrieb:
Sektion Kuchikäschtli is einfach nur geil. Allerdings hab ich auch manchmal Probleme die zu verstehen. Aber klingt schon manchmal lustig. "Nur so am Rand" is genial, obwohl "Dorfgschichta" auch nich schlecht is.

aufgrund des behinderten namens kann ich mir das zeug nicht mal anhören.
 
Zurück
Oben Unten