Schweres Seebeben im Indischen Ozean

Original geschrieben von MadSkillz#3


Wenn in Belgien ein Bus verunglückt und es 23 Tote und ich weiß dass meine Oma gerade auf dem Weg dorthin ist, dann interessiert es mich aber halt wieviele Deutsche da halt verunglückt sind!

das is halt irgendwie son problem, global kommunizieren zu wollen; 1. hilfe leisten könntest du ja doch nich...

mal zum thema:

11000 tote sagt spiegel.de. das wird ne böse humanitäre katastrophe geben :(
 
Original geschrieben von Picus

das is halt irgendwie son problem, global kommunizieren zu wollen; 1. hilfe leisten könntest du ja doch nich...

:confused:

Original geschrieben von Picus

mal zum thema:

11000 tote sagt spiegel.de. das wird ne böse humanitäre katastrophe geben :(

Das IST eine verdammt böse humanitäre Katastrophe!
Auch für die Zukunft! Vermute schlimme Rückgänge was den Tourismus betrifft!
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Platsch

Original geschrieben von MadSkillz#3


Du willst Sachsen ja wohl nicht mit Thailand/Sri Lanka vergleichen und die Flutkatastrophe '02 nicht mit dem schlimmen Beben, oder?
Nein, ich wollte damit was ausdrücken, lies es dir noch mal durch.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Platsch

Original geschrieben von Laksyrc
Du hast natürlich recht, auch wenn "es is nur n bisschen anmaßend finde ich, zu fordern, dass die menschen sich lieber in sicherheit ansiedeln sollten" doch ein wenig komisch klingt. Ich kann natürlich von niemanden dort etwas fordern, das müssen sie selbst wissen. Ich kann nur nicht nachvollziehen, wie man sich an solchen Stellen freiwillig ansiedeln kann. Doch, ich kann es. Die heutige Generation hat damit wohl kaum etwas zu tun, da sie dort geboren wurden und es nicht ändern können, das ist das Problem. Es ist einfach ein Fehler in der Geschichte, man kann's auch nicht mehr ändern, jetzt hat man dort eben auch seine Wege gefunden, sein Leben zu finanzieren (u.a. eben der bööööse westliche Kapitalismus) und kann sich kein anderes Leben vorstellen. Ich komm auch aus Sachsen und vor meiner Tür stand alles unter Wasser, soweit die Sicht reichte, weggezogen bin ich trotzdem nicht, erstens, weil es nicht geht und zweitens, weil es irgendwie garnicht in Frage gekommen wäre.

Du willst deinen verschissenen Wohlstand mit der beschissenen Armut in SüdOstAsien vergleichen!?

So dumm bist du nicht echt, oder!?

Wenn es das immer noch nicht ist, sag es bitte! Wir sind hier nicht beim Rätselraten!
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Platsch

Original geschrieben von MadSkillz#3


Du willst deinen verschissenen Wohlstand mit der beschissenen Armut in SüdOstAsien vergleichen!?

So dumm bist du nicht echt, oder!?

Wenn es das immer noch nicht ist, sag es bitte! Wir sind hier nicht beim Rätselraten!
Sach mal, wer bist du denn?!
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Platsch

Original geschrieben von Laksyrc
Sach mal, wer bist du denn?!

Möchtest du jetzt erklären was du mit deinem seltsamen "Sachsen-Flut"-Einwurf meintest oder hast du kein Bock zu Disskutieren!?
 
Original geschrieben von MadSkillz#3

Das IST eine verdammt böse humanitäre Katastrophe!
Auch für die Zukunft! Vermute schlimme Rückgänge was den Tourismus betrifft!

ja, n unglaublich großes großes gebiet & echt utopische zahlen :(

zum :confused: :
wenn deine oma gerade mit dem bus in belgien unterwegs ist, kannst du den gedanken bei der meldung eines busunglücks auch selber herstellen & brauchst keinen kommentar welche leude welcher nationalitäten da am start waren
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Platsch

Original geschrieben von MadSkillz#3


Du willst Sachsen ja wohl nicht mit Thailand/Sri Lanka vergleichen und die Flutkatastrophe '02 nicht mit dem schlimmen Beben, oder?

Es geht nicht um den Vergleich des Ausmaßes, sonderm um die Sache selbst.

Wo sollen die ganzen Menschen hin, die dort geboren sind. Wer den Begriff Heimat kennt und damit nicht nur einen geographischen Stützpunkt bezeichnet, sondern auch die sozialen Bindungen einschließt, die damit verbunden sind, der läßt nicht einfach Freunde zurück, um irgendwo hin zu ziehen, sondern solidarisiert sich mit seinen Freunden und baut sich mit ihnen wieder etwas wieder auf.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Platsch

Original geschrieben von MadSkillz#3


Möchtest du jetzt erklären was du mit deinem seltsamen "Sachsen-Flut"-Einwurf meintest oder hast du kein Bock zu Disskutieren!?
Ich hab' keinen Bock, Sachen nochmal zu erklären, die ich in so einer Deutlichkeit formuliert habe, wir sind doch nicht im Kindergarten.

Diese Flut-Aussage hatte nichts mit sozialen Verhältnissen zu tun, es ging allein um die Bedrohung durch die Natur, egal wer bedroht ist. Und ich habe in diesem Beitrag versucht mir selbst und anderen zu erklären, warum man dort immernoch angesiedelt ist, dabei erschien mir dieses Beispiel mit der Ostflut angebracht, da ich nicht wegziehe, obwohl tote Tiere vor meiner Haustür schwommen und haufenweise Menschen in meiner Umgebung ihr Hab und Gut verloren haben, was ist an dem Beispiel auszusetzen?

Picus hat mich verstanden.. :cool:
 
Original geschrieben von Picus

zum :confused: :
wenn deine oma gerade mit dem bus in belgien unterwegs ist, kannst du den gedanken bei der meldung eines busunglücks auch selber herstellen & brauchst keinen kommentar welche leude welcher nationalitäten da am start waren

Ich möchte aber gerne Wissen ob da Deutsche bei waren! Weil wenn keine Deutschen gestorben sind muss ich mir um meine Oma nicht soo die Sorgen machen!
Außerdem dient die Information sicherlich auch staatlichen Einrichtungen etc.

@Udu
Danke für Erläuterung!
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Platsch

Original geschrieben von Laksyrc
Ich hab' keinen Bock, Sachen nochmal zu erklären, die ich in so einer Deutlichkeit formuliert habe, wir sind doch nicht im Kindergarten.
:D:D:D
 
Original geschrieben von cnn.com
The initial quake, measuring 8.9 in magnitude, struck about 100 miles (160 km) off the coast of Indonesia's Sumatra island around 7 a.m. Sunday (0000 GMT), according to the U.S. Geological Survey's National Earthquake Information Center.

It is the fifth largest earthquake in recorded history, according to the NEIC. The measurements have been taken since 1899.

(...)

It was the strongest earthquake to hit since March 1964, when a 9.2 quake struck near Alaska's Prince William Sound. The strongest recorded earthquake registered 9.5 on May 22, 1960, in Chile.
Unvorstellbares Ausmaß.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Platsch

Original geschrieben von Picus


word :)
der mensch hat sich dort halt niergelassen, weil für den moment der nutzen größer war als der nachteil;
der mensch is halt kein homo oeconomicus...
auch wenns bei euch hauptsächlich um menschliches werk handelt, isses in asien n tektonisches ding...
fortschritt ist ist das ersetzen alter probleme durch neue hat son klugscheisser ma behauptet :)


Der Mensch hat sich da nicht niedergelassen, weil er für den Moment einen größeren Nutzen hatte usw. Du solltest mal in den Geschichtsbüchern nachschlagen, zu welchen Zwecken vor zig Jahren diverse Inseln im Ozean benutzt wurden. Dort wurden Leute ausgesetzt, Straftäter, Regimekritiker usw. Die konnten lange Zeit nicht von den Inseln. Die dort geboren und aufgewachsen sind, die kennen kaum etwas anderes und wer will die aufnehmen. Deutschland schickt doch sogar schon Kriegsflüchtlinge as dem Kosovo und Afghanistan zurück.
Tu doch nicht so, als würde die EU oder die USA auf diese Menschen dringend warten.

Dein Klugscheißer ist ein Dummschwätzer.
Was haben Seebeben mit der Technik zu tun. Das sind Naturereignisse. Problematisch wird das Ganze erst, wenn High- Technik schlecht oder gar nicht gewartet werden, wie z. B. der Staudamm am Nil oder der Staudamm in Sri Lanka, dann gibt es weitläufige Überschwemmungen und Verschlammungen des Bodens und eine Unzahl von Toten, so daß dieses Unglück einem vorkommen wird, wie die Überschwemmung in Sachsen.
Technik ist nicht überall ein Segen. In manchen Regionen wird sie zum Fluch.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Platsch

Original geschrieben von Laksyrc
Ich hab' keinen Bock, Sachen nochmal zu erklären, die ich in so einer Deutlichkeit formuliert habe, wir sind doch nicht im Kindergarten.

Diese Flut-Aussage hatte nichts mit sozialen Verhältnissen zu tun, es ging allein um die Bedrohung durch die Natur, egal wer bedroht ist. Und ich habe in diesem Beitrag versucht mir selbst und anderen zu erklären, warum man dort immernoch angesiedelt ist, dabei erschien mir dieses Beispiel mit der Ostflut angebracht, da ich nicht wegziehe, obwohl tote Tiere vor meiner Haustür schwommen und haufenweise Menschen in meiner Umgebung ihr Hab und Gut verloren haben, was ist an dem Beispiel auszusetzen?



Das DU wegziegen könntest (wenn du es wollen würdest)!
Die Thailänder können das großenteils nicht!
Und zwar...aus finaziellen Gründen!

Außerdem ist die Warscheinlichkeit dass erneut so eine Flut wie '02 passiert im Gegensatz zu einer erneuten Katastrophe jeglicher Art in SO-Asien eher gering!
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Platsch

Original geschrieben von Laksyrc
Nichtsdestotrotz hab' ich das in meinem Text auch berücksichtigt.

z.B. hier, man muss ja nicht alles wörtlich mit Erklärung sagen.. :p


Natürlich könntest du wegziehen!
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Platsch

Original geschrieben von MadSkillz#3
Original geschrieben von Laksyrc
Ich hab' keinen Bock, Sachen nochmal zu erklären, die ich in so einer Deutlichkeit formuliert habe, wir sind doch nicht im Kindergarten.

Diese Flut-Aussage hatte nichts mit sozialen Verhältnissen zu tun, es ging allein um die Bedrohung durch die Natur, egal wer bedroht ist. Und ich habe in diesem Beitrag versucht mir selbst und anderen zu erklären, warum man dort immernoch angesiedelt ist, dabei erschien mir dieses Beispiel mit der Ostflut angebracht, da ich nicht wegziehe, obwohl tote Tiere vor meiner Haustür schwommen und haufenweise Menschen in meiner Umgebung ihr Hab und Gut verloren haben, was ist an dem Beispiel auszusetzen?



Das DU wegziegen könntest (wenn du es wollen würdest)!
Die Thailänder können das großenteils nicht!
Und zwar...aus finaziellen Gründen!

Außerdem ist die Warscheinlichkeit dass erneut so eine Flut wie '02 passiert im Gegensatz zu einer erneuten Katastrophe jeglicher Art in SO-Asien eher gering!
Richtig. Ich kann allerdings auch aus finanziellen Gründen nich wegziehen, zumindest nicht, ohne alles zurückzulassen und in ein extrem mittelloses Leben zu stolpern. ;)
 
Meinst du ich hock' grad in ner Villa und texte hier ein bisschen aus Spaß rum?! Du vielleicht..
 
Original geschrieben von Laksyrc
Meinst du ich hock' grad in ner Villa und texte hier ein bisschen aus Spaß rum?! Du vielleicht..

Richtig!

:rolleyes:

Wird alles 'n bisschen OffTopic...von daher frage ich mal nicht warum du nicht wegziehen kannst!
 
Zurück
Oben Unten