SCRACHTEN LERNEN

@wedge-ph: ich hab leider im moment keine zeit mich 3 Stunden am Tag vor den Phader zu stellen(vor allem nicht am wochenende), da ich noch mehrere andere Projekte laufen haben...
außerdem kann in persönlich nicht mit ewas anfangen (hier scratchen) und mich dann 3 Stunden davor stellen...das steigert sich bei mir mit der zeit, in ein oder 2 Monaten werd ich ganz sicher mehr als meine stunde (1/2 std. ist das absolute minimum) vor meinem equipment stehen(spätestens, wenn ich mir neue sachen leisten kann)...
und soo heftig MUSS ich das auch nicht lernen, ich mach mir da keinen druck.

trotzdem danke für die kritik und das du nicht gleich versucht hast mich fertig zu machen (zu "Dissen"). es gibt halt doch noch leute hier, mit denen man sich vernunftig unterhalten kann.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wedge-ph:
bei allem respekt...<HR></BLOCKQUOTE>

thx
biggrin.gif
wink.gif
biggrin.gif
 
also ich war grad 3,5 stunden im keller und bin jetzt voll durch´n wind....jetzt erstma relaxed rumsurfen
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


also zur Scratchklinik...hatte es mir mal ausgedruckt gehabt und nach der anleitung bisschen rumprobiert, aber habs schnell wieder sein lassen, und mich für eine eigene entdeckungsreise in die welt der scratches entschieden
wink.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von "Special FBI Agent Mulder":
...DER SCRATCH IST IRGENDWO DA DRAUßEN...<HR></BLOCKQUOTE>
 
hey wie wär es mal wenn mal jemand aus dem forum der ahnung hat vom scratchen hat die basic scratches in SEINEN worten schritt für schritt erklärt ( z.B für ganz blöde wie mich
smile.gif
!! das wär echt super nett denn ich habs grad wieder mit der scratchklinik versucht aber .....
frown.gif
!!

ILL
 
Da könnte mal ja was zu sagen währe mir aber zu blöd jede scheiss frage zu beantworten!
 
ähm... Scratchez mit Worten zu beschreiben iz ziemlich kagge würd ich sagen, oda? Entweder Du läzzt Dir daz von irgend jemanden zeigen oder holzt Dir'n Video oder so. Ez gibt auch'n Buch, dazz ich ganz ok finde... aber wenn die Sachen, die ich mal im rapz.de Chat von Dir gehört habe auch von Dir waren, wird Dir daz Buch nich wirklich viel bringen, obwohl ez auch wür "Profiz" ganz interezzant sein kann, weil auch Interviewz drin sind on so... naya, daz Teil heizzt "FROM SCRATCH"... weizz leider nich den Verlag oder Autor... aber sowaz läzzt sich ya rauzfinden...
Peace out,

RNR
 
also ich hab vor nem halben jahr angefangen. hab mir am anfang nen xl500 und nen genini mixer geholt. irgendwie hatte ich das am anfang schon drauf, so ne art taktgefühl, hab aber erst n bisschne mit babies angefangen, dann aber gleich gemerkt dass ich mit dem fader rumspieln musss. voll die fette sache. jetz iss der zeitpunkt gekommen, wo ich merke das mein equipment beschissen is(die fader mal wieder) und ich mir was neues kaufen muss. das alsseits bekannte problem vom selber beibringen ahb ich auch, keiner aus meiner umgebung hat mir was beibringen können, eher ich denen. das ist voll dumm, deswegen hab ich mir n video geholt (table turns). da kannst du wirklich was lernen. so, und jetzt klappt das schon ganz gut. ABER: Wie um alles in der welöt funktioniert der crab. entweder ist mein mixer scheisse oder ich kann meine 4 finger finger nicht schnell genug bewegen.
 
was fürn equipment holst du dir ???
is das video gut oder kennst dun bessares ???
 
ich denke es ist erstmal wichtig das man das gefühl für die platten und so weiter bekommt, da bringt einem solche theorie sachen wie phaderheadz nicht viel. das ist vielleicht später mal ganz lehrreicht, aber am anfang verwirrt das nur.

video sind wohl noch sinnvoller, aber letzendlich ist es doch nur üben, also viel durchhaltevermögen
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Laks:
was fürn equipment holst du dir ???
is das video gut oder kennst dun bessares ???
<HR></BLOCKQUOTE>

ich hole mir den sk2f und nen gebrauchten technics bei ebay für so ca. 600 700 dm.
das video is derbe, weil du ca. 50 cm vom turntable wegstehst und du sogar die markierungen und voralllem die fingerbewegungen sehen kannst. haat mich voll geflasht.
 
Original erstellt von DJ ILL ONE:
hey wie wär es mal wenn mal jemand aus dem forum der ahnung hat vom scratchen hat die basic scratches in SEINEN worten schritt für schritt erklärt ( z.B für ganz blöde wie mich
smile.gif
!! das wär echt super nett denn ich habs grad wieder mit der scratchklinik versucht aber .....
frown.gif
!!


Generell würde ich jedem, der mit der Scratch-Klinik von Hype nicht klarkommt empfehlen es mal unter www.Turntableism.com auszuprobieren.
Dort(unter "Scratch-Tutorials") ist zwar alles auf Englisch erklärt, dafür sind dort aber Grafiken enthalten, die Deir zeigen, wie Du den Fader bei den jeweiligen Scratches bewegen mußt.

ansonsten schreib' doch mal, welche Scratches Dich besonders interessieren.
 
danke für den tip aber die seite kenn ich schon durch die phaderheadz links ! die grafiken sind wirklich sehr hilfreich

trotzdem danke

ILL
 
Zurück
Oben Unten