???scratch, pro or ... what ???

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Crytan:
@ slipmad

wie kann, dass sein das die nadel deine platten zerfrist. meinst du es war ein produktionsfehler oder dass das system scheiße ist. vielleich war die tonarmhöhe falsch eigestellt. kann ich mir aber nicht vorstellen da dürfte doch so was nicht passieren.ich weiß nicht ob ich mir pro oder scratch kaufen soll.
<HR></BLOCKQUOTE>

hab die scratch bei 4g gefahren, sieht auch ganz normal aus...weiss net, vielleicht war die nadel auch kapput, hab mich nicht mehr drum gekümmert, weil ich mit der pro vollkommen zufrieden bin.


@crib:
auflagegewicht=antiskating ist für back-cueing sehr ungeignet !! Anti Skating sollte immer auf null. je höher der antiskating ist, desto mehr, wird die nadel nach aussengedrückt.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Einstellregel für Anti- Skating: Auflagekraft = Antiskating- Wert (dies ist eine HiFi-Regel, die bei intensivem Back Cueing oder Scratching zu Problemen mit springender Nadel führen kann. In diesem Fall sollte der Antiskating- Wert auf 1 oder noch geringer eingestellt werden, auch wenn dadurch eine leichte Pegelasymmetrie entsteht).
<HR></BLOCKQUOTE>
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ SlipMad:
@crib:
auflagegewicht=antiskating ist für back-cueing sehr ungeignet !! Anti Skating sollte immer auf null. je höher der antiskating ist, desto mehr, wird die nadel nach aussengedrückt.
<HR></BLOCKQUOTE>

blablabla, seit jahren haben sich für die ortofon concordes die hohen einstellungen bei a.s. bewährt. ausserdem hat eh jeder ne andre einstellung!
friede
 
ich würde es nicht so einfach abtun.
klar je besser die nadel, desto unwichtiger ist das antiskating, aber am besten testet man den effekt an den grossen zwischenräumen zwischen den Rillen am ende der platte...legt die nadel da drauf und zieht die platte zurück und ihr werdet merken, das bei höhrem Antisktingwert, die nadel über die Rillen "hinwegspringt" während bei niedrigem wert, die Nadel direkt in der ersten Rille "sitzen" bleibt, weil sich sich nicht so schnell nach aussen bewegt


(sorry, besser konnte ich das in Worten nicht erklären)
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ SlipMad:
ich würde es nicht so einfach abtun.

B]<HR></BLOCKQUOTE>

...mein freund,

das mach ich auch nicht. was ich vielmehr damit sagen wollte war:
1) jeder sportet andere einstellungen die er über die jahre hinweg erkundet hat, es ist ja auch so, das wenn sich nadeln oder platten abnutzen und das system anfängt zu hüpfen , man auch eine neue einstellung brauch.
2) es gab und wird nie einen refferenzwert für die einstellungen geben.
..einfach selber ausprobieren!

friede
crib
 
hat jemand von euch erfahrung mit den bananas? würde mich echt interessieren wie die so fürs scratchen und backcueing geeignet sind! thanx! peacE!
 
I do not versteh why alle hier wollen benutzen the strange vorjuztierten CONCORDE-Syzteme... bei this Syztemen u can not dran rumspielen and this so einstellen, that it iz bezt 4 Dich selbzt! Understand?
biggrin.gif

Peace out,

RNR
 
Würde auch gern wissen wie die Banana so im Test ist. Hab auch schon überlegt die mir zuzulegen. Denn wenn du die eigenschaften bei elevator.de liest, klingen die eigentlich nicht so schlecht. Aber leider hat noch keiner im Forum dazu ein Wort verloren.

Allso ran Banana-Nutzer meldet euch zu Wort!

trim
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ RoUgH N ReAdY:
I do not versteh why alle hier wollen benutzen the strange vorjuztierten CONCORDE-Syzteme... bei this Syztemen u can not dran rumspielen and this so einstellen, that it iz bezt 4 Dich selbzt! Understand?
biggrin.gif

Peace out,

RNR
<HR></BLOCKQUOTE>

Hast du nix, wo du dran rumspielen kannzt??
wink.gif
wink.gif

Nochwas: direktmontierbare, d.h. vorjuztierte Systeme haben den Vorteil, dass daran schon die schlausten Köppe dran rumgespielt haben, bevor die Dinger auf den Markt kommen, und die haben sich über ihre Systeme mehr Gedanken gemacht, als du es jemals machen wirst können!!!!

Paze ...out
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von trim:
Denn wenn du die eigenschaften bei elevator.de liest, klingen die eigentlich nicht so schlecht. trim<HR></BLOCKQUOTE>

bei elevator bekommt die komplette produktpalette verdammt gute kritiken!
eek.gif
.....seltsam
wink.gif
 
@crib das ist doch nich etwa auch eine Anspielung auf die Reelop, die da doch soviel Werbung schalten....lol
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

peace
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Keladryel:
@crib das ist doch nich etwa auch eine Anspielung auf die Reelop, die da doch soviel Werbung schalten....lol
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

peace
<HR></BLOCKQUOTE>

nein keineswegs, es ist auch überhaupt nicht so, das elevator nur eine scheinfirma ist die das eigene reloop material verzockt!
biggrin.gif


ausserdem is auf die ja eh noch nie jemand reingefallen!
biggrin.gif


friede



<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von crib an 06. November 2000 @ ]</font>
 
ich glaub der elevator ist ein laden voller techno-djs, die nur mixen und deshalb kein so strapazierfähiges material brauchen wie leute die am tag ne stunde scratchen, deshalb fallen ihre bewertungen auch so aus(auch du scheiße was ein satz!).
was mich aber interessiert, irgendwo steht die pro s würden die platten so stark abnutzen. trifft das nur bei sehr starken gebrauch zu und wenn nicht, warum benutzen sie dann so viele.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Crytan:
ich glaub der elevator ist ein laden voller techno-djs, die nur mixen und deshalb kein so strapazierfähiges material brauchen...

schon richtig, aber noch lange kein grund jedes produkt von einem bubi-gesichtspunkt zu beurteilen...


...wie leute die am tag ne stunde scratchen...
bei mir sind es mindestens immer 2
smile.gif
(greets 2 wedge)

was mich aber interessiert, irgendwo steht die pro s würden die platten so stark abnutzen. trifft das nur bei sehr starken gebrauch zu und wenn nicht, warum benutzen sie dann so viele.
<HR></BLOCKQUOTE>

...ganz einfach: irgendwie mauserte sich eben dieses system zum einsteigerding! am anfang hat natürlich niemand plan, und dann fährt man natürlich wegen dem style und den super kritiken aus dem elevator voll drauf ab. das system ist keineswegs schlecht. allerdings für die hardcore tablists nicht unbedingt zu empfehlen.(ich hab zu shure gewechselt als ich merkte das stundelange scrtch attacken unvorteilhaft für diese systeme sind.

friede
 
ich hab die shure 44-7 auf nem pdx-2000 turntable und das ist die unglaublichste combi! ist ohne witz noch NIE gesprungen, trotz meiner wurstfinger
biggrin.gif
und auflagekraft 3 gramm.

die ortofon scratch haben mir die platten wegen dem geraden tonarm zerfressen. auf einem technics kann ich die scratch aber auf jeden fall empfehlen!!

w.
 
auch auf die gefahr hin zu nerven


was haltet ihr von shure sc35... standard bla??
ich brauch bald neue und wollte gerne wissen ob die anderen shure-nadeln da besser sind??

und wieviel kostst sone ersatznadel oder muß ich mir gleich ein neues system holen??

vielen dank für eure antworten im voraus ihr lieben tollen djs * schleim *
smile.gif
 
Zurück
Oben Unten