Scratch Remix von Bonobo Track

Scholar

Senior Member
Registriert
24. Dezember 2000
Beiträge
2.685
Dieser Track wird wohl den wenigsten gefallen. Obwohl ich ihn in vielleicht insgesamt nur 2 std. aufgenommen hab, war er doch etwas schwierig umzusetzen. 3/4 zu drummen ohne Orientierungspunkte am Sample oder der Hihat ist schon etwas anderes. Für die Drums hab ich auch am längsten gebraucht um sie halbswegs sauber hinzubekommen. Bis auf das Orgel Sample von Bonobo ist alles (Drums, Bassline, Hihat, Vocals, Flöte, Percussion, Rolls, Gitarre etc.) mit dem Turntable eingescracht/eingespielt.

http://lightswitch.free.fr/temp/B-Ju-DismantlingFrankBackwardsInTimeTurntableRemix.mp3


dig it or dug it!
thx job 4 upload & juggleberry für die schöne Empfehlung :)



peace
 
Hammer! Sehr stilvoller Anfang und wenn die Drums kommen, pusht das das Stück zwar sehr gut, überrumpeln einen aber gleichzeitig nicht - die Finessen in dem Track sind wirklich sehr cool. Auch sehr gute Auswahl der Samples, nur der Chor bei 2:20 klingt für mich so, als wär er ein wenig zu hoch, aber mit meinem Gehör will ich mich da zu nichts erdreisten, wofür ich in den Kerker kommen könnte. ;) Was vielleicht auch nicht schlecht wäre, wäre wenn du die Orgel noch ein wenig am PC zerstückelst um auf Breaks hinzuleiten und dann bei der Gitarre ein paar Noten rausnimmst, damit sie nicht so sehr verschwindet.
Mann, gibts hier im Forum inzwischen ein Niveau - da muss man Kritikpunkte wirklich schon mit der Lupe suchen...

?Mark: Gestern nacht noch im ICQ und jetzt schon wieder hier - schlaf doch mal ne Runde. ;)
 
also eigentlich weiß ich garnicht was ich dazu sagen soll. kritikpunkte gibts wirklich keine. der track hat mir beim ersten anhören schon sehr sehr gut gefallen. dope find ich die stelle 0:35 - 0:40. ich weiß nicht ob du beabsichtigt hast aber, wie du den ersten sample scratchst klingt ein bisschen wie die gechopten samples bei prefuse73 beispielsweise (nur am rande).
sample auswahl ist exzellent. sie passen gut zueinander wobei das gesamtding dann auch nicht langweilig klingt sondern eine ergreifende stimmung rüberbringt. blablablah

quintessenz: dopeness
 
einfach nur ..... unbeschreiblich

sample ist cool, und die drums passen einfach bombastisch dazu, sehr schöner rhytmus
die samples sind wie bei allem was du anfasst erste klasse, passen ineinander und harmonieren
ab 0:56 dieses gecuttete sample was sich noch durch den track zieht - ich finde das ziemlich schön


was du da zusammengebastelt hast übertrifft meiner meinung nach an niveau einiges, was ein paar bekanntere leute so machen
du hast irgendwie ein händchen dafür ... und ich bin gespannt auf das nächste von dir, da es irgendwie nie enttäuscht
 
Original geschrieben von Scholar
Dieser Track wird wohl den wenigsten gefallen.
Da haste dich wohl getäuscht.

Wirklich sehr gelungener Track! Sehr schön und deep das Ganze.
Mann, mann was du in letzter Zeit so zusammencuttest.... Respekt!
 
bam wow, danke für die positive Kritik. Hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet.

@asup: Meinst du das Sample an sich oder die Art wie ich es scratche erinnert dich an Prefuse's gechoppte Samples? Hm, eigentlich hab ich es einfach so übern Beat gescracht.
War gefühlsmässig vom Timing her auch Glück das es am Ende noch mit dem Echo so gut geklappt. Das Sample ist allerdings von einer Prefuse Platte ist aber nicht gechoppt :)


Nach einer kleinen Diskussion mit odog :D ist mir auch aufgefallen das die Drums von mir nicht 3/4 sind sondern nur etwas untypisch versetzte Snare haben. Das OrgelSample war aber auf 3/4 arrangiert. Whatever...watch out for the BAF Bringle!



peace
 
hell yeah. sehr angenehme grundstimmung durch die samples,die drums und hihats bzw. shaker sind auch sehr sehr cool. ausserdem klingt der track absolut ausgereift und hat echt die qualitäten für einen skratch-ohrwurm. niceness.

'ne baf bringle hört sich auch sehr gut an...
 
Original geschrieben von Scholar
Nach einer kleinen Diskussion mit odog :D ist mir auch aufgefallen das die Drums von mir nicht 3/4 sind sondern nur etwas untypisch versetzte Snare haben.

Ich bin beruhigt. :D Hab schon selbst versucht, da die Taktart irgendwie rauszuquetschen, aber es hat nicht geklappt. ;)

Bringle? Wann?!?
 
ich meinte die ersten vocals (stelle 0:36). hört sich sehr cool an. irgendwie auch ein komischer zufall dass ich von prefuse-artigen chops spreche und du auch noch nen prefuse sample drin hast.
und hast recht der beat is ganz normal 4/4 mit snares auf 2 und 4.


edit: was mich bei deinen tracks auch immer sehr beeindruckt ist dass dus immer schaffst ein gewisse/ergreifende stimmung bzw atmosphäre rüberzubringen.
 
Original geschrieben von asup
irgendwie auch ein komischer zufall dass ich von prefuse-artigen chops spreche und du auch noch nen prefuse sample drin hast.

Ha, genau das selbe habe ich auch gedacht.



Original geschrieben von asup

edit: was mich bei deinen tracks auch immer sehr beeindruckt ist dass dus immer schaffst ein gewisse/ergreifende stimmung bzw atmosphäre rüberzubringen.

Danke, das ist wirklich einer der nettesten Komplimente. Ich glaub ich wenn ich das nicht in irgendeiner Weise schaffen würde, würde ich aufhören Musik zu machen.


peace
 
Original geschrieben von asup
edit: was mich bei deinen tracks auch immer sehr beeindruckt ist dass dus immer schaffst ein gewisse/ergreifende stimmung bzw atmosphäre rüberzubringen.

muss ich zustimmen - egal ob bei beats oder tracks - es ist eine richtig dicke atmosphäre dabei, was auch einen großen reiz an den files ausmacht
 
hammer!
da passt echt alles zusammen, hier gibts rein überhaupt nichts zu bemängeln.
15 punkte *gg ;)


wie lange hast du (diggen bis zum fertigen produkt) für das file gebraucht?
 
Original geschrieben von fallik

wie lange hast du (diggen bis zum fertigen produkt) für das file gebraucht?


Urpsünglich ist der Grundloop aufm rc-20 entstanden, da hatte ich die meisten Samples schon rausgesucht. Wie oben geschrieben denk ich das ich insgesamt vielleicht so um die 2 std. gebraucht habe, da ich den zweiten Teil des Tracks eine Woche später aufgenommen habe. Bin kein grosser Sampledigger, da gibts wesentlich bessere Leute (odog).



peace
 
boah, in 2 Stunden? Ich bräuchte dafür, mal abgesehen von jahrelangem training, bestimmt........na ja wer weiß?
Ist auf jeden Fall ein feines Ding geworden!
Bist kein großer Sampledigger? Ich fänds schon mal sehr geil, wenn ich überhaupt solche mal finden würde....hehe!
Hau rein und bitte mehr davon!

pz
 
meine meinung kennst du ja:

DOPE!!!!!
wirklich sehr geil!
is schon so ziemlich alles gesagt worden..
nach deinen sketches und dem was ich jetzt von odog gehört habe kann ich sagen:

THE BEEPAHHFRESH-EMPIRE IS TAKING OVER!
 
huch ich hab gedacht ich hätt hier schon lang was reingeschrieben :D

naaaja also auch noch von mir: der track ist sehr nice!!

...und samples findest du (jedenfalls wenn ichs mit mir vergleiche) immer sehr geile....merkt man ja auch bei deinen beats...

und wie juggleberry so schön geschrieben hat:

THE BEEPAHHFRESH-EMPIRE IS TAKING OVER!
 
Mit bonobo meinst du den Artist bei Ninja Tunes oder? Der macht total abgefahrene Tracks.

Total nettes file man. Die Drums sind sehr geil arrangiert. Dope mango.

Nur wäre ein bisschen mehr variation bei der Orgel kool...Wie asup sagte, vieleicht ein bisschen mit dem Compi aufschneiden...

Well done matey, this track sounds and feels grate...

Dope.
 
Zurück
Oben Unten