Scratchen aufnehmen

LordQuasimoto

Frischling
Registriert
19. Oktober 2010
Beiträge
5
Hi@all!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe 2 Turntables die ich mit dem Timecode System M-Audio Conectiv benutze.
Mein Mixer ist ein Numark DXM01 USB.
Nun möchte ich Folgendes tun. Ich habe mein Torq Programm geöffnet und scratche mit den Timecode-Vinyls. Das ganze möchte ich gern mit Cubase aufnehmen.
Der Masterausgang des Mixers ist mit einer Musikanlage verbunden und den Recordausgang habe ich mit dem Mikrofoneingang meines Laptops verbunden. Wenn ich nun Cubase öffne und scratche höre ich lediglich über meine Laptopboxen das Scratchen, es wird aber nicht in Cubase registriert obwohl bei der Aufnahmespur Monitor- und Aufnahmeknopf aktiviert sind.
Als Treiber habe ich diese hier zur Auswahl:
- ASIO DirectX Full Duplex Driver
- ASIO Multimedia Driver
- ASIO4ALL v2
- M-Audio USB 2.0 ASIO
- M-Audio USB ASIO
Allerdings funktioniert es leider mit keinem dieser Treiber.
Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe bzw. wie ich das Problem beheben kann?
Vielen Dank schonmal.
 
Die Einstellungen stimmen genau. Ich höre die Musik aber nur auf meinen Laptopboxen und sie wird nicht im Cubase registriert. Was auch strange ist, wenn ich erst Cubase öffne und dann Torq, kann ich im Torq die Musik nicht über die Platten kontrollieren, öffne ich aber ers Torq und dann Cubase funktioniert es
 
yo, weil torq so im rewire modus startet..also erst torq, dann cubase....lass ma den usb vom mixer weg, stell bei torq M-Audio Asio Usb ein bei cubase asio4all....und schreib mal wie du es zw turnis und connectiv verbunden hast
 
Okay, also ich habe den Mixer gar nicht mit USB mit dem Laptop verbunden. Der mixer ist per Chinch mit dem Timecode System verbunden. Wie meinst du das genau "stell bei torq M-Audio Asio Usb ein" wie/wo mach ich das?
Bin über Ostern grad weg, probiers dann aus wenn ich wieder daheim bin.
Thx
 
Zurück
Oben Unten