scratches

ach ja, und der baby scratch!!!! kann ein richtig geiler scratch sein, wenn man ihn sehr rythmisch setzt...

w.
 
tja , was soll ich sagen, der master hat gesprochen.

stabs sind die grundlage für simple juggling. wenn ich daran denke was man aus ne simplen snare snare folge machen kann.

transformer eh die absoluten killer, weil wenn passend immer geil, das ding is nur, ich kenn kaum leute die den richtig draufham.(persönlich)

babys auch klar, weil sie mit allem geil zu machen sind.

einer meiner favoriten: der chirp! und ohne prollen zu wollen, ich finde nicht das der von mirko machine am ende von bboyism schnell ist. ok habs auch nur einmal gehört
wink.gif


tears und hydros find ich noch erwähnenswert, weil die beiden die absoluten combo-maschinen sind.

@firstfemale: da geb ich dir recht. das war aber nicht das thema. wir könnten die dinger auch beschreiben, oder, wenn es das endlich mal gäbe ,uploaden, und die hände sprechen lassen, so wie es eigentlich mal tradition war.
biggrin.gif


friede an alle
c.r.i.b.
 
ich werd aus den erklärungen nicht so ganz schlau. es hört sich für mich so an als wäre ein transformer das selbe wie ein flare mit viele unregelmässigen clicks. ist das so? ne, oder.
confused.gif
 
^neee, wiegesagt ist bei transformern die drehbewegung nich zu hörn, bei flares schon, und unregelmässig sind sie ja nur wenn du von einem flare selbst ausgehst, ansonsten ist das ja ein periodischer ablauf!


habe mich gerade entschlossen, mich bis auf weiteres hier mal mehr im hintergrund zu halten!

gut nacht
und viel spass noch

haltet es eng!
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von crib:

@slipmad: der junge man heisst prime cuts, und sein trick ist im grunde genommen auch ohne hamsterüberall möglich.

<HR></BLOCKQUOTE>
türlich mein ich DJ Prime Cuts, Ex Mitglied bei Scratch Perverts/UK. habs beim abschreiben des textes einfach unterschlagen sorry...
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ SlipMad:
Original erstellt von crib:

@slipmad: der junge man heisst prime cuts, und sein trick ist im grunde genommen auch ohne hamsterüberall möglich.

<HR></BLOCKQUOTE>
türlich mein ich DJ Prime Cuts, Ex Mitglied bei Scratch Perverts/UK. habs beim abschreiben des textes einfach unterschlagen sorry...


kein problem. wollte nur desinformation vermeiden.
und wenn wir schon dabei sind:
prime cuts ist immernoch ein pervert. er und tony vegas sind noch übrig.

peeez out
 
Und wer performed flüssig Euroskratches? (Außer wahrscheinlich Prime Cuts)
Zu den Orbits wollt ich noch sagen, ein Orbit gibt immer an, dass man vorwärts wie rückwärts die selbe Anzahl Clicks machen muss. Unregelmäßig sind immer Flares.
Ladet euch mal den Track Aliosity von aliaS_ bei www.asisphonics.com runter, der bringt Chirps bei über 200 BPM...
Peace
I-Cue

P.S.: War mir zu blöd, dafür nen Thread aufzumachen, wer macht eigentlich beim 0711 Tape Contest mit?
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ I-Cue:
Und wer performed flüssig Euroskratches? (Außer wahrscheinlich Prime Cuts)

Ladet euch mal den Track Aliosity von aliaS_ bei www.asisphonics.com runter, der

wer macht eigentlich beim 0711 Tape Contest mit?
<HR></BLOCKQUOTE>

peeez i cue

zu den euros:
hab hype schon damit gesehn, minimal abgewandelt.

der alias track is einer der wenigen tracks den ich mit meiner müllconnection runtergeladen habe....sag ich doch: chirps!
biggrin.gif


zu 0711tapecontest:

iss mir bisschen zu wack. denk mal drüber nach WER da über gut und schlecht urteilt.

bigup
crib
 
Ganz nett gemacht. Aber der Crab ist nicht so schwer. Kann ich zwar noch nicht, aber in nem Jahr sollte ich das hinkriegen. Alles Übungssache. Und das mit den 4 Fingern geht genau anders rum. Glaube ich.
bis dann
 
Wo, ausser auf Videos kann man eschentlisch kratzen lernen? Gibbet Bücher oder Homo-Pages?
 
ich finde heut zu tage wird viel zu viel gezeigt! es ist ja nicht schlecht wenn man einiges gezeigt bekommt oder erklärt griegt.
ich persönlich finde es aber wichtig das mann sich viele sachen selber erarbeitet und ausbrobiert so wie früher denn nur so wird mann kreatiever und es können neue scratches entstehen!
 
mal ne andere frage findet ihr (an alle) es eigent lich wichtig das der mixer zwischen den turntables ist? Ich komm am besten klar mit der linken hand auf der platte und rechte hand an den fadern deshalb stehen bei mir beide turnies auf der linken seite , ein nachteil allerdings, fürs obtische, Backspins sehen nicht so spektakuläär aus.
 
Zurück
Oben Unten