Scratching - besser nur für DeeJays!

Meine Meinug

Pasu, da haste genau meine Meinug. Scratches sind einfach nur mutwillig Zerstörung und somit sinnlos.
Sehr geil ist vor allem, dass du beklagst, dass man durch zerkratzte Scheiben an einem freien Blick auf Pieces und Characters entlang seiner Reiseroute gehindert wird.
 
Ist nur eine Meinung. Bzw. persönliche Definition von Writing und Scratching in Bezug auf Sachbeschädigung. Sinnlos.
 
finds trotzdem recht scheinheillig wenn man im werbefenster daneben literweise tinte mit nem spruch wie "gegen putzteufel hilft nur koma-bomben!" anbietet. hat dann ja wohl auch nich so viel mit der vielgepriesenen kunst zu tun.
 
joa scratching aber das hat doch jeder mal gemacht is zwar shice aber auch nicht wegzudenken ich persöhnlich kann mir eine bahn auser ICE nich ohne scratchings vorstellen
 
also objektiv gesehen ist beides sachbeschädigung- ich bin aber absolut der meinung das scratching keine kunst sondern nur hässliches rumgeritzel ist....für kleine jungs die mal "hip hop" sein wolln....
 
seh ich au so..

und ppasu hat da gant recht, dass man keinen freien blick mehr hat auf pieces...
gehört veroten..
 
das kommt doch darauf an wo man schreiben kratzt.denn an einer bus oder zug haltestelle oder an einem werbekasten kmit glasscheibe find ich ist nichts gegen scratchings einzuwenden.
 
wieso, was spricht denn für scratching?
scratching bleibt eine mutwillige sachbeschädigung, taggen zwar auch, aber da steckt meist mehr sinn dahinter. scratching ist sinnlos
 
Original geschrieben von bam_skate

scratching bleibt eine mutwillige sachbeschädigung, taggen zwar auch, aber da steckt meist mehr sinn dahinter. scratching ist sinnlos

so ein saublödes geschwätz!!!
(das von lilli übrigens auch
lso objektiv gesehen ist beides sachbeschädigung- ich bin aber absolut der meinung das scratching keine kunst sondern nur hässliches rumgeritzel ist....für kleine jungs die mal "hip hop" sein wolln....
es gibt beim taggen solche und solche und genauso beim sratchen, also nicht das eine einfach als etwas für kleine jungs hinstellen......)

wo steckt den in taggen mehr sinn dahinter?? taggen is doch auch nur dazu da seinen namen so oft wie möglich zu verbreiten und wird auch gern da eingesetzt wo man eben nicht die riesen bilder machen kann, nichts anderes is doch scratchen auch!!!

ich versteh die ganze aufregung nicht. klar gibt es geile tags die natürlich dann besser da stehen als irgendwelches scheiben geritze aber wer hat den heutzutage noch n richtiges tag???
Lauf doch mal durch deine stadt, ich wette du findest nicht mehr als ne handvoll leute die wirklich sauber ausgearbeitete tags haben.

also hört bitte schön mal auf andauernd auf dem scratchen rumzuhauen. Ausserdem gibts da auch gute sachen (ja echt!!)

Ausserdem betrifft die sbahnscheibe euch nicht wirklich, wie zb wenn einer an euer haus malt (das kann gut aussehen wie es will, da is mir ne zerkratze scheibe in der bahn lieber) oder bei auf lastwägen oder kleinen lieferwägen (von so firmen die sich in privatbesitz befinden) malen macht doch auch keiner drann rum oder is es da auf einmal wieder was anderes?
Das is doch genauso sinnlos wie der ganze andere scheiss oder???



sorry fals ich jetzt irngedwie schrott geschrieben hab, hab die ganze nacht nicht gepennt und bin deshalb jetztn bissle komisch :D

bam_skate pfffft was für name :oops:
 
Scheiben sind dann auch in ihrer Funktion eingeschränkt, denn sie verhindern den wirklich interessanten Blick auf die bunten Kunstwerke entlang der Straße oder der Line.

HAHA, der satz spiegelt genau den ganzen artikel, SOWAS DUMMES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

was soll den dieser müll bitte?

Ich würd echt mal gern den unterschied erklärt bekommen, MAL IM ERNST; DAS GEHT NCIHT IN MEINEN KOPF REIN, DAS IS SOOOOO UNLOGISCH, DAS GIBTS GAR NCIH, S
SSOOOOO EIN SCHMARRRRRRRRRN ´
ich weiss nciht ob ich mich aufregen soll, oder mir einfach den arsch ablachen,

so eine behinderte verniedlichung (bezogen auf das taggen),
ich mein was soll der scheiss, beides is das glecihe, das is n fakt.
nur weil paar kids zu feige sind, zuzugeben das tagen ne straftat is, heist das nich, dases keine is, seid doch ned so naiv!

wenn dus nicht gut findest (aus rechtlicher, oder moralicher sicht)
wenn du deinen namen irgendwo hin "machst" dann darfst du genausowenig taggen wie scratchen.

diese leute ,die solche artikel schreiben, sind einfach nich mehr das was sie warn, das isn hartes statement, aber das is halt so.
die machen das glecihe was in "wild style" kritisiert wurde, die scheiss verspiessung des hip hops , da fühlen sich wohl viele vor den kopf gestossen, aber das is mir echt latte.. Diese ganzen argumente sind nur verteidigungsmechanismen, mit denen man versucht zu verhindern als abschaum dargestellt zu werden, wenn man writer (oder "artist") is, und die ganzen sprüche kommen alle aus situationen, wo writer in der übergangsphase
hardcore->familienvater ,halt einfach spiessiger werden, und das ganze nicht mehr vertreten können.
das klingt jetzt vielleciht bissl radikal, aber das is ,hand aufs herz, echt so .

ich hab überhaupt nix gegen leute, die ihre pieces auf legalen wänden oder auf was auch immer machen, mach ich selber auch,
aber das isn ganz anderer fall.
man sollte sich deshalb nciht anmassen, das zu kritisieren, was man in verniedlcihter form selbst betreibt.

wenn ich im schiessverein bin um einen sport zu betreiben, heisst das noch lange nciht, dass pistolen zum töten gemacht worden sind . peace
 
scratching hat style und gehört einfach zum taggen...entweder man respektiert die gesetze und malt gar nix oder man scheisst drauf und killt alles!:oops:
 
soll jeder selber wissen was er tut... gibt da noch andere sachen. was is den kleiner wen jemand mit nem stift auf die scheibe tagt... scheisse dan siehst du die kunstwerke auch nich mehr was. oder tinte welche sich in die scheibe rein ähzt! das is n anderes kapitel!!
 
mhh hat mir jemand n bild von nem tollen "scratching" ?????????????????????????????????????????????????????????????????
 
ich finde ein scratching kann verdammt stylisch aussehen... wenn ich fotos hätte, würd ich sie zeigen, aber ich hab keine :D und da ich die eh meistens in der ubahn sehe, ist mir doch egal, ob ich ausm fenster schaun kann... außerdem so schlimm ist es nicht. man kann trotzdem durchschaun!
 
Original geschrieben von Ohaa
mhh hat mir jemand n bild von nem tollen "scratching" ?????????????????????????????????????????????????????????????????

war ja klar.. bestimmt gibt es keine schönen..
 
Original geschrieben von Ohaa


war ja klar.. bestimmt gibt es keine schönen..
block1uk.jpg

:oops:
 
Zurück
Oben Unten