Scratching Pladde

Overhead

am Start
Registriert
22. Juni 2002
Beiträge
13
Ich frage mich seit einiger Zeit wo ich so scratch-Platten herbekomme. Also eine mit dem üblichen Scratch SOund druff (wie irgend so' Viech das rumschreit) und irgend welches Gelaber druff.
Wo kann ich so was finden? Internet...

Ich danke euch
 
battle breaks/dj Platten.
suche einfach mal platten von q-bert, dj rectangle, dirtystyle.
mit denen macht man fast nie was falsch.
 
Ist sowas z.B: das richtige?
DJ Q-Bert - 100 MPH Backsliding Turkey LP
DJ Q-Bert - Needle Trashers Vol.2 LP
Bin halt der krasse Anfänger und bin eher im Bereich House-Mixing unterwegs, wollte aber einfach mal bissle in die Tracks reinscratchen...
Im Internet findet man ja einiger Soundfiles mit Scratchsounds (von Tutorials wie bei phaderheads und webbeatz usw.) die eben so ein Typisches Krächtsen benutzen...
 
Die Turkey Cuts hat sehr viele solcher "Scratch Sounds", die Needle Trasher hat nur Instrumental-beats.
Ansonsten check doch auch mal die Superduck- bzw. Superduperduckbreaks von Babu, die Noisy Breaks und die Stylus Breaks von Noisy Stylus und die College und High School Jock Breaks von Lamont. Auf Platten wie Dirtstyle' Superseal und Gag-Seal Breaks sind solche, von Dir gesuchten, Scratch-Sounds als Skipless-Rillen. Ganz sinnvoll am Anfang wenn man noch was roher mit der Pladde umgeht.
Peacen
 
Danke dir, mit den ganzen Antworten kann ich schon was anfangen...

Naja, mittlerweile kannich schon mit den Platten umgehen durch mein Mixen. Nur mim scratchen usw. bin ich starker newbie.
Die Skipless-Rillen sind tiefer als normale rillen, oder was? ihat das irgend nen nachteil, oder warum sind nicht alle Platten so?
 
Skipless-Rillen sind Rillen, die sich immer wiederholen. Entweder wird das so gemacht, dass die "Spiralen", die sich auf die Mitte langsam zubewegen in einen "Kreis" umgewandelt werden, so dass die Nadel immer wieder an den Anfang kommt (ist das verständlich?) oder dass das Gleiche einfach mehrmals hintereinander gepresst wird (z.B. bei den Y-Breaks von Q-Bert).

Hoffe, dass ich helfen konnte. :)
 
Aso, jo kennich von anderen Platten... So loop-Modus quasi.
Bringt für's scratchen aber rein gar nix, oder? und hat auch nix mit Nadel-Skippen zu tun.
(oder raff ich da mal wieder gar nix)
 
Naja, also das mehrmalige Hintereinaderpressen schon, weil dann die Nadel wenn überhaupt, dann auf den gleichen Ton skippt. Endlosrillen sind oft ein bisschen "abseits", also ist die Gefahr auch niedriger zu skippen und in ner anderen Rille zu landen.
 
Toools

Zu Risiken und Crowedwirkungen,
fragen sie ihren Platendealer oder Emailen sie ihrem Famost DJ!

Im Ernst ma,

mach ma die Augen auf, die Dinger werden dir nur um die Ohren geballert!

Nu noch ma für Nixraffer: Du bekommst sie Bei Rap.de, pndtr und bei jedem vernünftigen Plattenladen in deiner Umgebung
 
Zurück
Oben Unten