Sean paul, Wayne Wonder, Kevin Lyttle ...

O.D.C.N.

Altgedient
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
2.741
Zu allerert muss ich erstmal sagen das ich nicht wirklich viel Ahnung von Raggae habe ...! Im Moment kicken mich Songs wie Anything goes von Wayne Wonder, I'm still in Love von Sean Paul und Turn me on von Kevin Lyttle besonders! Mit Leuten wie Bounty Killa usw. kann ich leider net viel anfangen da mir der Kram in den meisten fällen ohne jeglichen Rhythmus daherkommt ( mein persönlicher Geschmack ) ! Nun meine Frage : Gibt es noch mehr Leute die in die Richtung von oben genannten gehen ? Ähnliche klingende Songs mit Reggae Touch ( würde Kevin Lyttle ja net wirklich als Reggae Künstler bezeichnen )! Egal ob Charts oder unbekannterer Stuff ... hauptsache tanzbar und clubtauglich!
 
first of all: rhytmus ist keine geschmackssache. entweder hat etwas einen rhytmus, oder es hat keinen. und nur, weil die sachen downbeat sind, womit du vielleicht nix anfangen kannst (was ja auch nicht weiter schlimm ist - jeder soll das hören, was ihm gefällt...), heisst das nicht, dass sie keinen rhytmus haben...

kevin lyttle ist übrigens auch kein reggae-/dancehall artist, sondern macht soca. deswegen lagst du da mit deiner bemerkung schon ganz richtig. wenn dir "turn me on" so gut gefällt, dann kann ich dir nur "tempted to touch" von rupee und alle anderen tunes auf dem grippa-riddim an's herz legen. ist bestimmt genau dein ding...
 
Aha ... danke für deinen Tip! Aber das kann doch nicht alles gewesen sein oder :D ? Da muss es doch noch mehr Sachen geben die in diesem SOCA Bereich gut sind oder ? Hab leider absolut kein Paln davon ...
 
Also

wenn ich das richtig analysiert hab stehst du so auf leicht schmalzige stimmen und einen entspannten beat....

also nix hardcore, richtig...

wenn das so ist hör mal in Wayne Marshall album rein, oder Chico und Ghost, desweiteren kann ich dir Beres Hammond nahe legen..

ich hoffe mal das es hier noch ein paar poster gibt die die liste weiterführen....

;)


Peace
 
ja, was auch ganz deep is ist tok... das empfehl ich dir wärmstens... wahrscheinlich gefallen dir auch von denen nicht alle songs... aber hör dir mal nur money to burn an, und entscheide selber...

sonst kommt mir gerade nichts so "weiches" innen sinn...
 
Wie wär Sanchez mit "Frenzy"?

Hand inna di air if you love ladies,
if you cyaan show your hand,
you are chi chi,
you're not in my category! :D
 
Hey, wenn du dich für Soca interessierst, kann es nicht schaden, bei dem einzigen dt. Soca Shop reinzuschauen - Faluma.

Es gibt nämlich jede Menge geiler Tunes, die es wert sind, ausgecheckt zu werden.
 
also nur was irgendwo in richtung komerz geht ums mal vorsichtig auszudrücken diese standart sachen die eben auch diese pop höhrer hiphoper etc gut finden aber dass du gerade Im still in love gesagt hast das lied finde ICH persönlich voll schlecht :D aber jedem dass seine ich wüsst jetzt nicht wer sich noch so änlich anhört... aber kannst von diesen leuten ja mehr ziehen die haben ja net nur 1 lied :p

ach ich weiss diese antwort hilf kein bischen weiter aber ich sitz grad in der Schule AHHH und darum is mir sooo langweilig . . .
 
Amen

sprach der VOLLPROFI :confused:

aber mal im ernst hab schon lange nicht mehr so gelacht!

peace



Reggae ist nichts seit bob marley<- Spruch des jahres!
 
Re: Amen

Original geschrieben von Selecta Sativa
sprach der VOLLPROFI :confused:

aber mal im ernst hab schon lange nicht mehr so gelacht!

peace



Reggae ist nichts seit bob marley<- Spruch des jahres!

Is doch war Herr Moderator:mad:
 
Amadou

tut mir leid wenn ich so arogant reagiere, aber wer solch statments unkommentiert im reggae/dancehallforum preisgibt, muss davon ausgehen das er belächelt wird.

peace Sativa

eigentlich müsst man dazu einen neuen thread aufmachen...

soll ich ????
 
woah krass, ich hab mir grad vorgestellt, was passiert wär, wenn jemand im hiphop forum gefragt hätte, ob jemand ihm lieder im stil von eminem oder 50 cent oder so nennen könnte. da wäre keine ernste antwort gekommen und alle hätten überlegen getan, den verfasser verarscht und geschrien kommerzscheisse und son blödsinn. hier kommen einfach hilfreiche antworten, hat mich echt erstaunt.

mir gefallen die gleichen lieder wie dir O.D.C.N. würd auch gern mehr in diesem stil haben.

ich schau hier öfters vorbei
 
Original geschrieben von GoodFella
alle hätten überlegen getan, den verfasser verarscht und geschrien kommerzscheisse und son blödsinn.
hier werden nur leute verarscht, die keinen plan von reggae haben und meinen, es gäb nix nach bob marley.... so'n vollspaten! echt jetzt...
 
*gg*
mach lieber n thread mit "Spruch des Monats".. der gewinnt bestimmt
 
Original geschrieben von GoodFella
hier kommen einfach hilfreiche antworten, hat mich echt erstaunt.


reggae ist halt musik für nice leute und nicht für solche kiddies die sich gegenseitig ihre "realness" und kredibilität beweisen müssen;)


Original geschrieben von GoodFella

ich schau hier öfters vorbei

das hör ich gerne...ein bisschen mehr aufmerksamkeit kann der kleinen raggawelt hier nicht schaden:)
 
Also danke erstmal an alle ...

Besonders gekickt hat mich Rupee " Temted to Touch " ...
Ansonsten finde ich Wayne Marshall " Overcome " recht cool ... obwohl der Beat langsam ausgelutscht ist :D ... trotzdem lasst euch nicht lumpen und lasst noch ein wenig mehr vom stapel ... brauch echt coolen Kram der mich auf den Sommer einstimmt ...
 
Zurück
Oben Unten