Sean paul, Wayne Wonder, Kevin Lyttle ...

Original geschrieben von O.D.C.N.
Zu allerert muss ich erstmal sagen das ich nicht wirklich viel Ahnung von Raggae habe ...! Im Moment kicken mich Songs wie Anything goes von Wayne Wonder, I'm still in Love von Sean Paul und Turn me on von Kevin Lyttle besonders! Mit Leuten wie Bounty Killa usw. kann ich leider net viel anfangen da mir der Kram in den meisten fällen ohne jeglichen Rhythmus daherkommt ( mein persönlicher Geschmack ) ! Nun meine Frage : Gibt es noch mehr Leute die in die Richtung von oben genannten gehen ? Ähnliche klingende Songs mit Reggae Touch ( würde Kevin Lyttle ja net wirklich als Reggae Künstler bezeichnen )! Egal ob Charts oder unbekannterer Stuff ... hauptsache tanzbar und clubtauglich!


Jo! Wir... zum Beispiel! Wir machen selbst Raggae! Kannst ja ma meine Page auschecken! Ist aber noch in Arbeit...

PEACE
 
das beste is wenn du dir einfach mal ein paar mixtapes besorgst von powpow oder bambamsound oder selekta mik. und soca sachen kannste bei famula.com finden. weil manchma hört man auch auf den mixtapes sachen, auf die andre hier nich kommen würden. auch wenns bissel geld kostet. es gibt viele geile tracks von diversen artists, die auch den genannten tracks ähneln vom stil her, aber da muss man einfach suchen.
sonstdie hier genannten leute sind auf jedenfall schonmal ein anfang:)

P.S.: turn me on (version mit spragga benz), i am in love wit you (die alte version davon) und anything goes find ich auch oberstgeil. das is halt ales für meinen geschmack eine art von RnB/Dancehall bzw RnB/reggae oder RnB/Soca. so wie baby boy, is ja auhc so ein fall. und ich finde das auch sehr nice, finde diese mischungen sowieso oft gelungen, siehe das album defjamaica. natürlich fahr ich aber uach auf die "reinen" sachen ab :D.

onelove
 
ganz vergessen....:

check mal trini 2 di bone von david rudder.
ist garantiert dein ding!
 
kevin lyttle-turn me on...davon gibts n paar ganz herbe mixes,die man sich auf jeden fall reinziehen muss!
 
interessant

Hast du ein paar infos zu den remixen oder sind die eher inoffiziell wenn ja wo gehört oder noch besser wo besorgbar??

;)


Peace
 
also auf 7'' hab ich da 3 verschiedene Singles mit "turn me on"
- den Original Mix von kevin Lyttle auf der B-Seite von Thelma - South south west (Waist line muzik)
- den Remix mit Spragga Benz / B-Seite Original Version (Atlantic)
- der Remix mit Alison Hinds auf der B-Seite von Alison Hinds - Take me home (Island Style)
 
so so so

scatchy der Turn me on fan ;)

Ich hatte aber gedacht das es komplett neue riddims als remixe sind(see hiphopremixe beim dancehall).

Dabei wollt ich noch an den Threaderöffner erwähnen, dass DAS Tochterlabel von VP names Waist line Muzik sich komplett nur auf Socasachen spezialisiert hat, d.h da kannst du auch schauen!

Peace
 
Re: so so so

Original geschrieben von Selecta Sativa
Dabei wollt ich noch an den Threaderöffner erwähnen, dass DAS Tochterlabel von VP names Waist line Muzik sich komplett nur auf Socasachen spezialisiert hat, d.h da kannst du auch schauen!
leider zu 90% scheiss-pressungen - leiern meistens wie sau, so dass man das loch in der mitte erstmal auf die richtige position zurecht schneiden muss...
 
Zurück
Oben Unten