Seed "Music Monks"

TRB

Senior Member
Registriert
10. Januar 2001
Beiträge
3.150
Ziemlich langweilige und einfallslose Geschichte das Album. Meiner Meinung nach völligst unverständlich wie dieses Album so gut in der Spex abschneiden konnte. Naja, wers mag...da schlage ich eher bei der neuen Tobias Thomas und John Starlight zu.
 
ich find es besser als das vordere... hab sie mir zwar nich gekauft, aber ich finde, sie sind nicht bei der blasmusik stehengeblieben, oft orientalisch angehaucht, ein sicherer weg, auf parties gespielt zu werden, mehr dancehall sound, mehr synthie (bin kein musik experte), v.a. tanzbar... goldmine ist der absolute hammer... lyrisch habe ich mehr erwartet, als bei ihrem debut, naja...
 
Genau das ist auch der Grund. Die orientalische Schiene ist für mich mittlerweile ziemlich ausgelutscht, nachdem die Neptunes diesen hype hervorgebracht haben, ist so ziemlich jeder draufgesprungen, mitsamt dem guten alten Punjabi. Für mich kein guter Dancehall, muß ich ehrlich sagen. Klingt alles viel zu poppig, eben ein Tanzflächenfüller Album. Nichts eigentständiges. "Music Monks" ist für mich absolut keine Weiterentwicklung, eher ein großer Schritt zurück. Ein "Auf sicher" gehendes Album, das sich verkaufen wird. Von mir aus kann sich ein Album Millionenfach verkaufen, es sollte nur originell und anspruchsvoll sein. Wenn man bedenkt das Sachen aus dem Hause Kompakt vielleicht Ein Drittel der Verkaufszahlen einspielen, werde ich ziemlich traurig...:rolleyes:

P.S. Lyrisch Ansprüche an Seed zu stellen wäre wohl zu vermessen...
 
orientalisch wird echt langsam öde, din mm auch nich so der knaller, aber ich find seeeed sowieso nicj soooo geil..

bill
 
Ich find Seeed geil...naja is halt Geschmackssache. Sind halt welche von den Wenigen die aus Deutschland kommen und Dancehall machen ohne peinlich zu berühren. Ich mein wer mischt schon so gute englische und deutsche Parts?
 
Also ich fand die erste Single auch nicht so toll, hab das Album aber noch nicht gehört. Das erste Album ist cool! Am besten ist Riddim No1.

Peazen!
 
Original geschrieben von TRB
Die orientalische Schiene ist für mich mittlerweile ziemlich ausgelutscht, nachdem die Neptunes diesen hype hervorgebracht haben, ist so ziemlich jeder draufgesprungen, mitsamt dem guten alten Punjabi.



hmmm du weißt schon das mundian to bachke [oder wie auch ] 1998 rausgekommen ist.....
 
Ich hab das Album noch nich gehört, aber Music Monks find ich nich so geil...
Beim ersten album ham sie ja aber auch nur die beschissensten Tracks rausgebracht...mal schaun
 
seed=kacke
musik monks=kacke
alles ältere sowie neuere von seed=kacke

man merkt....ich bin ned so der seeed fan;)
 
Fand die älteren Sachen wie Dickes B irgendwie besser
 
@trb: zum einen kannst du die verkaufszahlen von kompakt und seed keineswegs vergleichen. dancehall erlebt ja momentan einen kleinen boom in deutschland, zudem ist es (europa)mainstream-kompatibler als schiefes schlager gesinnge über minimal klicker beats im 4/4tel kontext, zum anderen mach punjabi mc schon seit 92 seine mischung aus bekannten samples und indischer folklore, profitierte aber sicherlich vom orienthype, dies aber eher unbewusst bzw ungewollt (wobei er sich nicht dagegen gewehrt hat, aber wieso auch?).
 
Original geschrieben von Ohaa
hmmm du weißt schon das mundian to bachke [oder wie auch ] 1998 rausgekommen ist.....

Nein weiß ich nicht. Das Beispiel mit Punjabi sollte eigentlich nur nochmalig verdeutlichen das wirklich auch der aller letzte etwas orientalisches verwendet in seinen tracks...
 
Original geschrieben von weirdlof
@trb: zum einen kannst du die verkaufszahlen von kompakt und seed keineswegs vergleichen. dancehall erlebt ja momentan einen kleinen boom in deutschland, zudem ist es (europa)mainstream-kompatibler als schiefes schlager gesinnge über minimal klicker beats im 4/4tel kontext, zum anderen mach punjabi mc schon seit 92 seine mischung aus bekannten samples und indischer folklore, profitierte aber sicherlich vom orienthype, dies aber eher unbewusst bzw ungewollt (wobei er sich nicht dagegen gewehrt hat, aber wieso auch?).

Du legst auch wirklich jedes Wort auf die Goldwaage...:rolleyes:. Deine mühsam ausgearbeiteten Sätze sind mir völligst klar, mir ist außerdem klar das Kompakt und Seed keineswegs zu vergleichen sind. Ich hätte diesen Bericht auch 1:1 auf Scooter's "Hyper Hyper" übernehmen können und es stimmt mich trotzdem immer wieder taurig das dann daneben Kompakt's Speicher 1 die Läden hütet. Ihr versteht einfach nicht worauf ich hinaus will.

Zu Punjabi: siehe oben. Wobei mir nicht bekannt war das dieser Vogel schon seit 92 sein Unwesen treibt.
 
Das Album ist wirklich sehr enttäuschend. Die Beats und Tracks insgesamt können nicht überzeugen. Ich brauche keine Patois Passagen mit dt. Akzent unter mittelmäßigen Riddims. Die Jungs sollten endlich mal erkennen, daß ihre wahre Stärke die dt. Passagen sind. Die Single "Music monks" und "Waterpumpee" bleiben die einzigen richtig guten Tracks...
 
ich kenn bis jetzt nur music monks (nicht sooo der hammer) und release (auf dem riddim von shining star von tok, find ich cool)! hab gehört soll halt mehr tanzbares zeug werden, aber ob es an new dubby conquerors rankommt, glaub ich nicht, denn das war meiner meinung nach der hammer!
 
Von "mehr tanzbarem" Zeug habe ich mir einen deutlichen Ragga/Dancehall Einschlag erwartet und wenn man nach solchen Styles dürstet, dann verdurstet man bei diesem Album schnell... :oops:
 
Original geschrieben von TRB


Du legst auch wirklich jedes Wort auf die Goldwaage...:rolleyes:. Deine mühsam ausgearbeiteten Sätze sind mir völligst klar, mir ist außerdem klar das Kompakt und Seed keineswegs zu vergleichen sind. Ich hätte diesen Bericht auch 1:1 auf Scooter's "Hyper Hyper" übernehmen können und es stimmt mich trotzdem immer wieder taurig das dann daneben Kompakt's Speicher 1 die Läden hütet. Ihr versteht einfach nicht worauf ich hinaus will.

vielleicht hast du es auch ein wenig ZU kryptisch formuliert? im übrigen können sich die kompakt jungs sicher nicht beschweren, momentan ist es sicherlich eines DER gehypten labels (plus die anderen in deren vertieb) und die verkaufszahlen demzufolge mehr als zufriedenstellend. verkaufszahlen als maßstab für den erfolg von musik zu nehmen, ist denke ich auch nicht wirklich angemessen. erfolg sollte man eher auch mit der erreichten zielgruppe messen, weniger mit den nackten einheiten, welche man los wird. insofern denke ich, das man seed nicht wirklich als erfolgreich bezeichnen kann, da ihre profillosigkeit sie in die hände der käufer treibt, die sich mit ihrem produkt nicht zwangsläufig indentifizieren müssen, da es eben nicht nötig ist, um die gesamtheit des ganzen zu erfassen.

ps: die sätze sind nicht mühsam konstruiert, ich schreib immer so...
 
also "new dubby conquerors" ist echt super !!!
"music monks" ist net ganz so gut find ich ...
aber fürn sommer gibts keine bessere musik !!!
gute laune mukke ...

-------------------------------------------------------------
Die Welt ist neu geborn,
Wir lassens locker angehn,
Bei dreißig Grad im Schatten
Und im Winter lieder singen!
-------------------------------------------------------------

peace
 
Zurück
Oben Unten