Seelischer SchmerZ...ab waNn wird er gefährlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonkarrO

am Start
Registriert
24. August 2004
Beiträge
39
Ab wann wird es gefährlich, wenn man seelischen Schmerz hat?
Ab dem jeden Tag heulen? Ab dem Texten ohne Ende? Ab dem Moment, wo man melanchlische Sprüche ganz fett an die Wand malt? Oder ab dem Moment wo man seinen ganzen Körper ritzt?
Wann ist der Schmerz gefährlich und wann braucht man Hilfe?
Und was für Hilfe?




greeZ, ThA DoN
 
Original geschrieben von DonkarrO

Ab dem jeden Tag heulen? Ab dem Texten ohne Ende? Ab dem Moment, wo man melanchlische Sprüche ganz fett an die Wand malt? Oder ab dem Moment wo man seinen ganzen Körper ritzt?

:eek:
 
ich halt dazu jetzt einfach meine fresse weil ansonsten wieder unser big mäk kommt und den thread schließen will weil das schließlich alles zu hoch für "mzee". com ist.
 
Ich sag mal so: Ihr habt bis heute Abend Zeit, mich davon zu überzeugen, dass ihr reif genug für so ne Diskussion seid.

Wenn nich, kommt er dann zu.

:)
 
das wäre aber ansich fett scheiße, weil es vieleicht besser wäre, wenn ein paar leude ihren senf dazu geben...weil ich wissen will, ob ich gefährdet bin
 
Original geschrieben von DonkarrO
das wäre aber ansich fett scheiße, weil es vieleicht besser wäre, wenn ein paar leude ihren senf dazu geben...weil ich wissen will, ob ich gefährdet bin

in wiefern gefährdet? suizidgefährdet? nur weil du ritzt, heißt das nicht, dass du suizidgefährdet bist. das heißt einfach nur, dass du keinen anderen weg kennst, mit deinen gefühlen umzugehen...
 
Original geschrieben von DonkarrO
Ab wann wird es gefährlich, wenn man seelischen Schmerz hat?
Ab dem jeden Tag heulen? Ab dem Texten ohne Ende? Ab dem Moment, wo man melanchlische Sprüche ganz fett an die Wand malt? Oder ab dem Moment wo man seinen ganzen Körper ritzt?
Wann ist der Schmerz gefährlich und wann braucht man Hilfe?
Und was für Hilfe?
greeZ, ThA DoN

Wenn man anfängt sich sebst Schaden zuzufügen isses gefährlich sag ich ma..
 
Also, bei Selstverletzendem Verhalten oder so wäre der Gang zum Psychater sicher eine sinnvolle Sache.
Texten ohne Ende halte ich nicht für gefährlich, sondern denke, dass das sozusagen eine Selbsttherapie ist und man noch etwas konstruktives und künstlerisches dabei schafft.
 
Original geschrieben von DonkarrO
und ab wann würde man deiner meinung nach suiziodgefährdet sein@Smooth810 ?

hey wenn du da echt probleme hast, geh zu nem experten oder schau dir auf ner fachseite an, was es da für merkmale gibt.. aber lass dir hier nix von den kiddies erzähln..
 
Original geschrieben von Ellow Kvent
Ich sag mal so: Ihr habt bis heute Abend Zeit, mich davon zu überzeugen, dass ihr reif genug für so ne Diskussion seid.

Wenn nich, kommt er dann zu.

:)

danke ellow, das ist fair:)

also meiner meinung nach hat jeder einmal phasen in denen er total am ende ist und bei jedem ist das dann auch verschieden.ich glaube man kann nicht verallgemeinern, dass jemand dann und dann wirklich hilfe braucht.
entscheidend ist wie man mit dem seelischen schmerz umgeht, wen es dann also ans ritzen geht, braucht die person sicherlich hilfe in form von einem psychologen oder therapeuten.

wirklich wissen ob du hilfe brauchst, kannst glaube ich, auch wenn es schwer ist, im moment nur du, weil ja scheinbar niemand anderes davon mitbekommt.
 
Original geschrieben von DonkarrO
und ab wann würde man deiner meinung nach suiziodgefährdet sein@Smooth810 ?

äh.. nur ma vorne weg, ich bin da auch kein experte für ne? ich würd sagen, man ist suizidgefährdet, wenn man ernsthaft darüber nachdenkt.. also nich nur so "ich will sterben" sondern wenn man z.b. sich über schlaftabletten informiert und guckt, wieviele man nehmen müsste, um zu sterben usw usw...
 
das hier keien experten sind,d es weiß ich...aber hier sind nich nur kiddies...!
außerdem denk ich, des ich net der einzige bin, der sowas mitmachen muss!
vieleicht kann man auf so einem öffentlichen weg, mehreren leuden die augen öffnen...!
außerdem gibt es wohl auch hier genug leude, die was im kopf haben und reif genug sind für solche themen....!


@Smooth810 :also würdest du erst reagieren, wenn überhaupt, wenn du sehen würdest, dass z.B. ein kumpel sich über sowas halt informiert oda würdest du solche drohungen dennoch eher ernst nehmen?
 
Original geschrieben von DonkarrO
das hier keien experten sind,d es weiß ich...aber hier sind nich nur kiddies...!
außerdem denk ich, des ich net der einzige bin, der sowas mitmachen muss!
vieleicht kann man auf so einem öffentlichen weg, mehreren leuden die augen öffnen...!
außerdem gibt es wohl auch hier genug leude, die was im kopf haben und reif genug sind für solche themen....!


@Smooth810 :also würdest du erst reagieren, wenn überhaupt, wenn du sehen würdest, dass z.B. ein kumpel sich über sowas halt informiert oda würdest du solche drohungen dennoch eher ernst nehmen?

wenn sich jemand über Selbstmord informiert, und das jeden wissen lässt isses eher ein Hilfeschrei...tut er das heimlich und einem fällt es durch Zufall auf is die Lage schon gefährlich.

Falls du Liebeskummer hast: Mach dir kein Stress, nach ner Woche is das Gröbste überstanden ;)
 
Meiner Definition nach wirds gefährlich, wenn man sich körperlich weh tut (ja ich hab da meine quellen, aber nicht erfahrungen) oder auch an Selbstmord denkt, wnen etwas bestimmtest passiert, ich persönlich würd mich sofort einliefern lassen, wenn ich sowas mache, Selbstschutz nenn ich das :oops:
 
Original geschrieben von DonkarrO

@Smooth810 :also würdest du erst reagieren, wenn überhaupt, wenn du sehen würdest, dass z.B. ein kumpel sich über sowas halt informiert oda würdest du solche drohungen dennoch eher ernst nehmen?

mh.. ich weiß nicht, wie ich reagieren würde. ich hatte das problem nie. keiner meiner freunde hat je nen suizidalen gedanken geäußert. ich war immer diejenige, die mit sowas ankam... deswegen kann ich dir halt nich sagen, wie ich reagieren würde... keine ahnung... wenn du denkst, dass du zu nem psycho doc gehen solltest, tu das... in der heutigen gesellschaft zählt en eigener therapeut eher zu luxus als zu irgendwas, was man verheimlichen muss. allerdings kann ich dir sagen, dass ich bei 2 oder 3 von solchen leuten war und nich das gefühl hatte, dass sie mir in irgendeiner weise helfen konnten.
 
Original geschrieben von Sherlock Homez


wenn sich jemand über Selbstmord informiert, und das jeden wissen lässt isses eher ein Hilfeschrei...tut er das heimlich und einem fällt es durch Zufall auf is die Lage schon gefährlich.


das stimmt, doch was passiert wenn der hilfeschrei nicht "erhört" wird bzw. das so aufgefasst wird dass derjenige nur aufmerksamkeit will.dann könnten doch durchaus auch ernstere gedanken aufkommen.
 
Joa...hm...egal ob heimlich oder nich - wenn sich jemand Gedanken über Suizid macht is irgendwas mit seiner Psyche nich in Ordnung. Sag ich ma als Laie...
 
ganz bestimmt ist das gröbste nach einer woche überstanden,totaler schwachsinn....kommt immer drauf an wie innig die liebe war....
und man ist auch noczh keinesfalls suizid gefährdet wenn man drüber nachdenkt wie man sich umbringen kann und wieviel man konsumieren muss um sterben zu können.......man merkt jetzt schon das die ganzen beiträge zu thema nichts bringen,und niemanden helfen können,und davon mal abgesehen durch ein thread wo andere ihre kommentare diesbezüglich abgeben wird man bestimmt nicht beurteilen können ab wann dein oder wessen auch immer seelischer schmerz gefährlich wird:oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten