Seelischer SchmerZ...ab waNn wird er gefährlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von king lord
ganz bestimmt ist das gröbste nach einer woche überstanden,totaler schwachsinn....kommt immer drauf an wie innig die liebe war....


und man ist auch noczh keinesfalls suizid gefährdet wenn man drüber nachdenkt wie man sich umbringen kann und wieviel man konsumieren muss um sterben zu können

Kann sein dass es bei jedem anders ist...ich sprech aus Erfahrung.

Wann is man dann deiner Meinung nach gefährdet? Wenn die Vorbereitungen abgeschlossen sind und man die Tabletten in der Hand hat? Jemand der sich über Suizid ernsthaft informiert tut dies ja nich aus Langeweile, oder?
 
Original geschrieben von ThiefInDaNight


Kommt auf die Einstellung des Menschens an, Erlebnisse, Mentalität etc, manche sind mehr gefährdet, manche weniger

deswegen muss man es aber auch bei jedem ernst nehmen
 
Original geschrieben von Sherlock Homez


Kann sein dass es bei jedem anders ist...ich sprech aus Erfahrung.

Wann is man dann deiner Meinung nach gefährdet? Wenn die Vorbereitungen abgeschlossen sind und man die Tabletten in der Hand hat? Jemand der sich über Suizid ernsthaft informiert tut dies ja nich aus Langeweile, oder?

es in der tat bei jedem anders,eine beziehung die nur paar tage läuft wird man bestimmt in einigen fällen schneller vergessen können,aber man kann das nicht verallgemeinern.
diesen schritt zu tun tabletten in die hand zu nehmen und sie dann noch zu konsumieren ist ein langer und wohl gut überlegter schritt,und viele machen davor ein rückzieher,leute die sich ihrer sache ziemlich sicher sind überlegen da auch nicht lange,und den merkt man sowas auch nicht ohne weiteres an.und sagen zu können ab wann man definitiv suizid gefährdet ist,ist sehr schwer,aber ich denke suizid gefährdete überlegen da nicht lange,wenn sie sich ihrer sache sicher sind,und überlegen auch nicht welches mittel das beste wäre selbstmord zu begehen.
 
Was meint ihr denn überhaupt mit gefährlich??
Seelischer Schmerz ist immer was negatives....
Aber man kann doch nicht sagen ab da und da
wird er gefährlich..so was kann man nicht in
Kategorien einteilen:cool:
 
Original geschrieben von king lord


es in der tat bei jedem anders,eine beziehung die nur paar tage läuft wird man bestimmt in einigen fällen schneller vergessen können,aber man kann das nicht verallgemeinern.
diesen schritt zu tun tabletten in die hand zu nehmen und sie dann noch zu konsumieren ist ein langer und wohl gut überlegter schritt,und viele machen davor ein rückzieher,leute die sich ihrer sache ziemlich sicher sind überlegen da auch nicht lange,und den merkt man sowas auch nicht ohne weiteres an.und sagen zu können ab wann man definitiv suizid gefährdet ist,ist sehr schwer,aber ich denke suizid gefährdete überlegen da nicht lange,wenn sie sich ihrer sache sicher sind,und überlegen auch nicht welches mittel das beste wäre selbstmord zu begehen.

suizidgefährdet heisst ja auch nicht definitiv Selbstmord zu begehen, sondern dass die Gefahr besteht...
 
..oder mit dem Gedanken spielt..nicht jeder zieht es
auch durch..
 
Original geschrieben von Sherlock Homez


suizidgefährdet heisst ja auch nicht definitiv Selbstmord zu begehen, sondern dass die Gefahr besteht...
es dürfte aber darauf hinaus laufen,und wenn nur die gefahr besteht,ist hier auch bestimmt keiner dazu in der lage es beurteilen zu können ab wann es gefährlich wird.

@die letzten beiden:
so kann man sich auch seine beiträge verschaffen,oder?:rolleyes:
 
sobald es sich nichtmehr nur im kopf abspielt und du die kontrolle darüber nichtmehr hast, d.h.
- du fängst an zu ritzen, kannst nichts essen, bist ständig down und lust/kraftlos
- die gedanken überrennen dich immer wieder, in beliebigen momenten
- du kannst diese gedanken etc nicht zurückstellen oder verarbeiten


sobald das kommt, wird es gefährlich
das heisst nicht dass du dann in ne gummizelle musst, aber irgendeine psychologische betreuung wäre nicht ganz fehlerhaft, wenn du es wirklich selbst nichtmehr unter kontrolle kriegst
 
ich denk ma jeder sollte in der lage sein frühzeitg zu erkennen wann s gefährlich wird,tut man das nicht mehr,is es bereits zu spät.
 
Original geschrieben von king lord

es dürfte aber darauf hinaus laufen,und wenn nur die gefahr besteht,ist hier auch bestimmt keiner dazu in der lage es beurteilen zu können ab wann es gefährlich wird.

Du nicht und ich nicht...
 
man ist gefährdet wenn man selbst anfängt zu überlegen ob man gefährdet ist oder nicht...ab dem zeitpunkt sollte man gucken das man drüber redet und einem geholfen wird...durch nen guten freund oder eben durch nen psychologen...
denke das man so vieles vermeiden kann
 
Original geschrieben von DonkarrO
das wäre aber ansich fett scheiße, weil es vieleicht besser wäre, wenn ein paar leude ihren senf dazu geben...weil ich wissen will, ob ich gefährdet bin


oh mein gott rede lieber mit einem freund oder so mit jemandem den du alles anvertrauen kannst
 
Original geschrieben von DonkarrO
das wäre aber ansich fett scheiße, weil es vieleicht besser wäre, wenn ein paar leude ihren senf dazu geben...weil ich wissen will, ob ich gefährdet bin

Dann geh zu nem Psychiater und lass ihn das entscheiden! Denkst Du wirklich die Internetnerds hier können das auch nur IRGENDWIE beurteilen? Sicher nicht!

Ne Stunde beim Therapeuten zahlt die Krankenkasse, es ist weder peinlich dorthin zu gehen, noch tuts weh. Wenn Du vermutest ne Blutvergiftung zu haben gehste schliesslich auch zum Internisten...

PEACE!!!
 
Original geschrieben von holmez
wenn sich jemand über Selbstmord informiert, und das jeden wissen lässt isses eher ein Hilfeschrei...tut er das heimlich und einem fällt es durch Zufall auf is die Lage schon gefährlich.



BOAH! 80%!!! Aller Selbstmorde sind vorangekündigt, und zwar wiederholt! Hört auf so einen Blödsinn zu verzapfen!

Aber ja, ich weiss, ihr habt den Megaplan vpn solchen Dingen und äussert Euch auch nur dazu, weil ihr Euch unglaublich intensiv damit auseinandergesetzt habt und erstklassig informiert seid... :rolleyes:

Wo ist der Kotzsmiley?

PEACE!!!
 
Original geschrieben von DonkarrO
das hier keien experten sind,d es weiß ich...aber hier sind nich nur kiddies...!
außerdem denk ich, des ich net der einzige bin, der sowas mitmachen muss!
vieleicht kann man auf so einem öffentlichen weg, mehreren leuden die augen öffnen...!
außerdem gibt es wohl auch hier genug leude, die was im kopf haben und reif genug sind für solche themen....!


@Smooth810 :also würdest du erst reagieren, wenn überhaupt, wenn du sehen würdest, dass z.B. ein kumpel sich über sowas halt informiert oda würdest du solche drohungen dennoch eher ernst nehmen?

1) Aber der Grossteil der User besteht aus Kiddies

2) Das ist duchaus so. Gibt genügend andere.

3) Nein. Hier auf MZEE ist kein Raum für öffentliche Darstellungen von eigenen Suizidabsichten, oder denen anderer, oder einen Austausch über das Thema.

4) Die gibts. Aber es gibt spezielle Foren, in denenn professionell mit diesen Themen umgegangen wird, Foren, die von Experten betreut werden, so dass das Peer-Encountering in geordneten Bahnen verläuft. Das ist auf MZEE nicht möglich. Deshalb gibt es auf Mzee keine Threads zum Thema Suizid oder Ähnlichem.

PEACE!!!
 
Original geschrieben von ésaye
soweit ich weiß wird "richtiger" suizid im verborgenen geplant

Soweit ich weiss, kannst Du nichtmal zwischen Suizid und Suizidversuchen differenzieren. "Richtiger Suizid"...boah...Leute, kommt mal klar. Die Begrifflichkeit an sich ist lächerlich. Wo willst Du die Grenze ziehen? Wer darf diese Grenze ziehen? Was müsste man tuen können um diese Grenze ziehen zu können?

PEACE!!!
 
ob er das "richtiger" jetzt schreibt oder nicht, du weisst doch was er meint also was soll das du erbsenzähler?;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten