seid ihr für die euro einführung?

euro oder dmark

  • Der Euro ist echt besser

    Stimmen: 9 52,9%
  • Die DMark soll bleiben

    Stimmen: 6 35,3%
  • Mir ist das egal

    Stimmen: 1 5,9%
  • Ich will was ganz anderes

    Stimmen: 1 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor einem Jahr hätte diese Frage vielleicht noch Sinn gemacht, aber jetzt ist es wohl auch schon ein bißchen zu spät, oder?
 
ich finde man hätte das volk abstimmen lassen sollen, wie in dänemark oder england
ich persönlich bin gegen den euro, weil sich im endeffekt gar nix ändert, weil z.b. in holland das heineken immer billiger sein wird als in deutschland, ob in euro oder in gulden
 
hehe konnte heute beim kollegen das starter pack mit 20 euro in münzen anschauen witziges geld .. naja aber Dm andeee !
 
Original geschrieben von MagicMontan

ich persönlich bin gegen den euro, weil sich im endeffekt gar nix ändert, weil z.b. in holland das heineken immer billiger sein wird als in deutschland, ob in euro oder in gulden
dann brauchst auch nicht gegen den euro zu sein.
und immerhin: du musst für dein heineken nicht mehr deine dmark in gulden (mit gebühren) umtauschen
 
Natürlich für!!
In zwei Monaten wird es so sein als ob es nie was andres gegeben hätte.Außerdem is es doch lustig ein Eurostück z.B. aus Portugal oder Italien im Geldbeutel zu haben,die ham doch alle verschieden Motive,wie schön!!
man soll doch immer für den Fortschritt der auch wat bringt.EURO bringt schon was.
Mal schaun wie die Amis das so verkraften.Momentan is der EURO ja ne Witzfigur gegenüber dem DOLLAR.Ob sich das wohl ändert?
 
Also ich find so ne europaweite Währung nicht schlecht... Das stärkt vielleicht den Zusammenhalt... denke ich mir....
Naja, aber anfangs kam es mir vor, als hätte ich spielgeld in der Hand :D wirklich... muss man sich halt zuerst mal daran gewöhnen!

Peace Tequali
 
euroz sind dördey!

international-connecz und immer wissen was die Ware wert ist!

nice!

außerdem hat man damals 10 mark plus gemacht auf einen hunny in holland...die zeiten sind vorbei, grmpf...damit hattet ihr aber eh nich genügend erfahrung, eh?

hauptsache sticky green wird nich teurer, eh? ... überleg mal 10 euros...wär bisken übertrieben, oder? aber 7 oder 6 ...naja...hmmm...da müssen wir uns wohl alle noch was einfallen lassen
 
Tja der Euro kommt und die Festung Europa schließt sich enger zusammen. Vorteile gibt es keine, ausser die Sorgen des umtauschens verschinden. Aber im Vergleich der Sorgen die kommen werden ist der Euro nur Peanuts. Es kommt Schritt für Schritt, aber es wird passieren. Asylsuchende werden noch mehr kriminalisiert, Bürgerrechte werden eingeschränkt, Grenzen geöffnet und das Militär ins "Innere" geschafft, die Polizei wird mehr Freiheiten haben alls je zuvor usw. Aber nach kurzem Protest werden das eh viele vergessen. Es liegt ja in der Natur des Menschen. Wer regt sich denn noch auf, dass die Polizei mit den Geheimdiensten zusammen arbeitet, obwohl das verfassungswidrig ist. Denk mal an die Gestapo!

Gegen den Euro und die Festung Europa!!!

:mad:
 
Original geschrieben von der Nachbar
Tja der Euro kommt und die Festung Europa schließt sich enger zusammen. Vorteile gibt es keine, ausser die Sorgen des umtauschens verschinden. Aber im Vergleich der Sorgen die kommen werden ist der Euro nur Peanuts. Es kommt Schritt für Schritt, aber es wird passieren. Asylsuchende werden noch mehr kriminalisiert, Bürgerrechte werden eingeschränkt, Grenzen geöffnet und das Militär ins "Innere" geschafft, die Polizei wird mehr Freiheiten haben alls je zuvor usw. Aber nach kurzem Protest werden das eh viele vergessen. Es liegt ja in der Natur des Menschen. Wer regt sich denn noch auf, dass die Polizei mit den Geheimdiensten zusammen arbeitet, obwohl das verfassungswidrig ist. Denk mal an die Gestapo!

Gegen den Euro und die Festung Europa!!!

:mad:

DAS siehst du alles im Zusammhang mit dem EURO?Wie jetzt?
 
Ich sehe nur den ersten Schritt dort hin, dass andere ist zwar schon da wird sich aber mit laufender Entwicklung verschlimmern.
 
naja, die Inflationsrate wird erstmal dick ansteigen, aber danach ist der Euro verdammt gut für die internationale wirtschaft---
 
Ich kann gerne auf den €uro verzichten.Toll Europa hat dann überall die gleiche Währung und man muss nich das Geld umtauschen wenn man in 'n anderes Land fährt,
aber der Nachteil:
die Firmen,Geschäfte etc. ham dann die Gelegenheit mit den Preisen voll zu bescheissen! Aber jetzt kommt er halt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten