Seilbahn unglück in Österreich!

Sellout

Altgedient
Registriert
6. Oktober 2000
Beiträge
6.004
Habt ihr schon gehört?CA,170 Menschen sind TOT!Ich finde das voll schlimm in so ner scheiss bahn zu ersticken oder zu verbrennen!
 
fände ich wohl auch derbe wack!
ne, im ernst, zu ersticken? in giftigen gasen!`? das erinnert mich an die vernichtungslager der nazis....
boah! ich bin echt erschüttert, und hoff ma, dass nightshift nicht grad snowboarden war!
wo is eigntlich der plattenkasper!`?
melde dich! soweit ich weiß, boardet der ja auch^!?
 
Mein Bruder ist vor einer Woche noch mit dem Scheißteil gefahren. Da hat er ja saumäßig viel Glück gehabt, dass der Vorfall nicht eine Woche vorher passiert ist.
 
Ich und boarden? Ich hab zwar zwei Decks aber mit denen kann man nicht snowboarden!
biggrin.gif

Aber süß wie sich der Lion um seinen Freund Kasper Sorgen macht!
biggrin.gif
 
wasn passiert? *vonnixahnunghab*

wo denn, wann denn? muss nachrichten gucken gehn...!!! ey shit, stellt euch mal vor, ihr geht dem nach, was ihr so liebt, worauf ihr das ganze jahr gewartet habt, und sterbt dabei...
mad.gif
 
Lion willst du mich verarschen:
"ne, im ernst, zu ersticken? in giftigen gasen!`? das erinnert mich an die vernichtungslager der nazis..."
Was soll so ne aussage?? ich ziehe auch nicht den vergleich: Eh das abholzen der bäume erinnernt mich an die judenvernichtung im zweiten weltkrieg!
Bist du völlig fertig?? Sowas zu vergleichen?? Lächerlich, arm und völlig fehl am platz! Echt sowas hab ich von dir nicht gedacht!
PEace


<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von BlAzTa an 11. November 2000 @ ]</font>
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BlAzTa:
Lion willst du mich verarschen:
"ne, im ernst, zu ersticken? in giftigen gasen!`? das erinnert mich an die vernichtungslager der nazis..."
Was soll so ne aussage?? ich ziehe auch nicht den vergleich: Eh das abholzen der bäume erinnernt mich an die judenvernichtung im zweiten weltkrieg!
Bist du völlig fertig?? Sowas zu vergleichen?? Lächerlich, arm und völlig fehl am platz! Echt sowas hab ich von dir nicht gedacht!
PEace


&lt;FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial"&gt;[Diese Nachricht wurde von BlAzTa an 11. November 2000 @ ]&lt;/font&gt;
<HR></BLOCKQUOTE>

Da hast Du ein wahres Wort gesprochen! Es ist absurd, an so einen Vergleich überhaupt zu denken, von der Geschmacklosigkeit will ich gar nicht erst anfangen!!!
Ich denke, daß dieses Unglück, wie viele andere vorher auch, durch den Größenwahn der Industriegesellschaft entstanden ist. Alles muß schneller werden, keiner hat mehr Zeit und einige Menschen maßen sich an, die Gesetze der Natur außer Kraft setzen zu können.
Schaut Euch die Begradigung der Flüsse an! Was haben sie bewirkt?? Hochwasser!!!
Viele Dinge sind so sinnvoll und nützlich wie ein Kropf.
Wir brauchen keine elektischen Messer im Haushalt oder elektrische Dosenöffner, manuelle tun es auch. So gibt es viele Dinge, die als Elektroschrott in den Küchenschränken liegt, weil der Aufbau und die Reinigung mehr Zeit fressen als manuelle Hilfsmittel oder Kleingeräte.
Ich bin froh, daß diese Schwebebahn nicht zwischen Hamburg und Berlin gebaut wurde.
Hat doch die Schwebebahn in Wuppertal gezeigt, was passieren kann, wenn vergessen wird, einen Krampen zu entfernen.
Schaut auf die Staudämme, wie sich da die Umwelt verändert hat und Menschen förmlich zersiedelt wurden! Welche Tier- u. Pflanzenarten dadurch verdrängt wurden.
Nun hat die sogen. Welt andere Planeten für sich ausfindig gemacht und das Weltall mutiert zum Schrottplatz und Müllhalde, bevor man auch nur einen Planeten bewohnbar gemacht hat.
ich kann mir vorstellen, daß dadurch auch die klimatischen veränderungen entstanden sind.
Auch der atomare Schrott, den man der "sogen. 3. Welt aufhalst, hat Menschen umgebracht. In Brasilien wurden vor einigen Jahren viele Menschen verstrahlt,weil sie den radioaktiven Schrott eingeschmolzen und zu neuem Stahl verarbeitet haben, der zu Eisenträgern usw. Verarbeitet wurde und nun die Menschen in Hochhäusern verstrahlt!
In Frankreich gibt es jetzt Uhren, die auch
aus gesundheitlichen Gründen zurückgerufen werden. Ich werde mir den Artikel schicken lassen und reinsetzen.
Udu
 
Rückrufaktion

Radioaktive Uhren im Supermarkt verkauft

Die französische Supermarktkette Carrefour ruft wegen radioaktiv strahlender Metall-Armbänder mehrere hundert
Herren-Armbanduhren zurück.

Paris - Die schwache Strahlung stellt nach Ansicht des Strahlenschutzamtes (OPRI) keine unmittelbare Gefahr für ihre Käufer dar.
Die Supermarktkette nahm die Uhren dennoch aus Vorsorge aus den Regalen und rief die Käufer zum Umtausch auf. Carrefour hatte
ab dem 26. Oktober in seinen 220 französischen Supermärkten 4500 Herren-Armbanduhren der Marke "Trophy" angeboten, von denen rund ein Drittel bereits verkauft wurde.

Das Strahlenschutzamt geht davon aus, dass die Hälfte der zum Verkauf angebotenen Uhren durch das verwendete Element Kobalt60 schwach radioaktiv sind.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lion:
fände ich wohl auch derbe wack!
ne, im ernst, zu ersticken? in giftigen gasen!`? das erinnert mich an die vernichtungslager der nazis....
boah! ich bin echt erschüttert, und hoff ma, dass nightshift nicht grad snowboarden war!
wo is eigntlich der plattenkasper!`?
melde dich! soweit ich weiß, boardet der ja auch
!?
<HR></BLOCKQUOTE>

diesen völlig mißglückten und geschmacklosen beitrag hättest du dir sparen können.
ich habe mal alle geschmacklosen stellen eingefettet.

wenn dich der unfall nicht interessiert, dann spar dir so einen scheiss beitrag !!
mad.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von UDU:
[B
Ich denke, daß dieses Unglück, wie viele andere vorher auch, durch den Größenwahn der Industriegesellschaft entstanden ist.

[...]einige Menschen maßen sich an, die Gesetze der Natur außer Kraft setzen zu können.
[/B]<HR></BLOCKQUOTE>

...alles richtig. erkennst du die verbindung zu hitler/nazis immernoch nicht?
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


friede
c

ps: mein beileid gehört in diesem moment den familien der opfer. trotzdem halte ich es für ausgesprochen schwachsinnig so einen thread zu eröffnen; man sieht jetzt ja was für folgen das haben kann.


<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von crib an 12. November 2000 @ ]</font>
 
Ich war schon öfters in Zell am See/ Kitzsteinhorn in Winter- und Osterferien und hab auch nen guten Schock bekommen.
Wenn man mal überlegt dass man selbst mit der gleichen ****ing Raupe hochfährt auf den Gletscher und was die Leute für Qualen gehabt haben müssen.
Weiß schon, warum ich die Gondel immer bevorzugt hab... Damn it...
-Sylv take care-

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von E-tsh an 12. November 2000 @ ]</font>
 
oh, mei, oh mai!
jetzt geht das mit blazta und UDU scho wieder los....
denkt ihr, ich will der bahn jetz vporwerfen rassistisch zu sein!?
ich hab mir einfach vorgestellt, dass es crass is... außerdem hab ich am montag noch ne reportage über die vernichtungslager gesehen, und da wurde berichtet, wie die gase, die giftigen dämpfe, die leute umgebracht haben!
als ich dann hörte, dass es in der bahn auch so ähnlich abging, und manche wohl an den gasen schon tod warn, kam mir der gedanke...
sonst hatte ich damit auf nichts anspielen wollen etc.
- ich hoffe, das reciht euch als klarstellung.
tschüss
 
das, was udu da über umwelt sagt,
dem kann ich nur zustimmen - dat's da white man's world.
aber wieso sie dann immernoch in der SPD is, die ja jetzt die abschaffung
von atom-energie ganze generationen hinauszögern wollen... mhh.
n bisshen prinzipslos...
aber, udu, allgemein find ich s jetz von dir ein bisschen unpassend,
den thread zu nem umwelt-teil zu machen!


okay, leute, ich geb zu, dass mein erster beitrag etwas abwiegig war,
und entschuldige mich dafür auch.
aber ich wollte damit keineswegs die vernichtungslager verharmlosen etc,
sondern das war mir wie gesagt einfach ein gedanken-flash,
als ich das von den giftigen gasen gehört hab.
danke.
 
Original erstellt von Lion:..
ich hab mir einfach vorgestellt, dass es crass is... außerdem hab ich am montag noch ne reportage über die vernichtungslager gesehen, und da wurde berichtet, wie die gase, die giftigen dämpfe, die leute umgebracht haben!
als ich dann hörte, dass es in der bahn auch so ähnlich abging, und manche wohl an den gasen schon tod warn, kam mir der gedanke...
sonst hatte ich damit auf nichts anspielen wollen etc.
QUOTE]


..ja,ja genau.Und wenn in deinem Backofen mal die Brötchen zu lange schmoren oder Dir ein Schnitzel verbrennt,dann sind in Deinem Kopf bestimmt gerade wieder ein paar Juden vergast,richtig?.

TWISTER
 
Naja ok lion aber ich habe solche gedanken nie wenn ich z.b. was über giftige gase höre! außerdem waren das andere gase!
UDU: EH nicht gegen wuppertal oder die schwebebahn ich bin in wu-tal geboreb und bis zu diesem unglück war es das sicherste verkehrsmittel der welt!
wink.gif
smile.gif

Ich will dieses jahr auch noch in den winteruröaub fahren und hab bei dieser meldung echt irgendwie ein schlechtes gefühl bekommen da zur zeit(lawinen etc.) ja andauernt irgendwas in den bergen passiert!
PEace
 
twister,
is das echt so schwer zu verstehen!?
du hast wohl nicht die "holocaust" reihe im ersten gesehen!?
man war eingesperrt, konnte nicht raus, schreie, gase, vergiftung, ohnmacht - tod.
tut mir leid, mich hat's dran erinnert.
 
ich finde, dass diese diskussion hiermit beendet werden sollte... das schweift mir zu sehr ab und hinterlässt einen verdammt bitteren nachgeschmack! es geht nich darum, ob euch diese situation an den holocaust oder an das backen von brötchen erinnert, solche worte werden hier nich gebraucht, sind einfach nicht angebracht, also lasst das bitte... darüber in diesem ton zu reden tut mir in der seele weh, weil ich, wie etsh mich in die leute hineinversetzen kann... jedesmal wenn ich im winter in ne gletscherbahn steige, habe ich ein ungutes gefühl, suche nach notausgängen, finde keine und wünsche mir deshalb das ende der fahrt schnell heran... wenn man bedenkt, wie eng die leute in den zügen stehen.. mir wird so schlecht, wenn ich nur daran denke...
frown.gif


...macht mich alles verdammt traurig...

etsh, pass auf dich auf... nice lady...
frown.gif
 
Ursache war wohl ein Kabelbrand....da sieht man mal wieder das KEINE maschine unfehlbar und fehlerfrei ist.
Aber was ich nicht verstehen kann das so eine bahn ja dafür da ist das die Urlauber noch schneller zu Gipfel kommen.Reicht ein normaler lift nicht?wer langsam fährt kommt auch ans Ziel..........und den Vergleich mit nem Konzentrationslager finde ich nicht sehr gelungen,nur weil ja auch giftige gase enstehen und kaum platz ist.naja....
 
Sellout:
Wenn du diese Bahn selbst mal siehst, stellst du dir eigentlich nicht vor, dass da ma was passieren könnte, weil sie technisch wirklich ganz gut entwickelt ist glaub ich.
Dagegen sehen die 8er- Gondeln daneben schon was klappriger aus und sind nicht jedermanns Sache wegen Höhenangst, etc. (und die Fahrt hoch zum Gletscher ist halt steil).

Aber diese Seilbahn is noch perverser. Man steht wirklich total zusammengequetscht in dieser Bahn, es is stockdunkel weil man ja durch den Berg fährt. Aber sie scheint einfach sicherer (was ja nun nich mehr der Fall is
frown.gif
)
Jeder von uns könnte morgen auch schon in so ne Kacke geraten... da muss man ja wirklich Angst vorm Leben haben.

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von E-tsh an 12. November 2000 @ ]</font>
 
Original erstellt von crib:
" ...alles richtig. erkennst du die verbindung zu hitler/nazis immernoch nicht?
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
"

Nein, ich finde diese Verbindung eklehaft und im höchsten Maße geschmacklos. besonders dann, wenn jemand sich anmaßt, das Wort Frieden, mit dem sich Juden und Moslems begrüßen, mutwillig verhunzt!!! Das geht an lion!
mad.gif

Mich triffst Du damit nicht, denn ich weiß, wie Du drauf bist und ich nehme Dich schon lange nicht mehr ernst, aber es gibt andere, die es lesen und sich veralbert vorkommen.


"friedeps: mein beileid gehört in diesem moment den familien der opfer."

Ich dachte auch zuerst an die Opfer, die in ihrer Todesangst allein waren und auch mein Mitgefühl geht an die Hinterbliebenen. Ich finde es aber wichtig, daß man auch die Ursachen zur Sprache bringt, um solche Opfer, wie sie hier sind, möglichst zu vermeiden.


" trotzdem halte ich es für ausgesprochen schwachsinnig so einen thread zu eröffnen; man sieht jetzt ja was für folgen das haben kann."

Ich halte es für sinnvoll Ursache und Folgen zu betrachten, um möglichst weitere Opfer zu vermeiden. Es ist die Hölle, wenn von einer Minute zur anderen ein Mensch unverhofft und unwiederbringlich nicht mehr da ist. Es macht keinen Unterschied, ob es Naturgewalt oder Menschengewalt ist, die dem Menschen das Leben nimmt. Die Hinterbliebenen bleiben mit vielen Fragen allein zurück.

Udu

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von UDU an 12. November 2000 @ ]</font>
 
Zurück
Oben Unten