sEiLo präsentiert: Albowholik - Hauptsache die Ente wird gewämmst

nach oben erwarte noch viel mehr feedback jungens oder auch mädels...lets go nehmt kein blatt vor den mund ;)

die ente muss gewämmst werden

AL
 
jepp tu das ....danke schon mal im vorraus

peace...


muss definitiv mehr aufmerksamkeit bekommen das ding also lets go

:)

AL


die ente muss gewämmst werden
 
So, jetzt mal meine "Review" nach dem ersten Mal hören, da gibts sicher noch einige Tracks die noch besser werden mit der Zeit, andere hören sich vielleicht etwas ab.

01 Intro: äh, ja :D
02 Hauptsache die Ente: das eigentlich intro... kommt schonmal sehr nice und macht bock weiterzuhören
03 Aus und vorbei: Hier gibt es genau das was sich jeder auf die fahne schreibt mittlerweile: strassenflava... passt perfekt zum beat. hook ist mir ein wenig zu leise reingemischt, kleiner makel. Dafür si die hook aber textlich sehr schön und auf den punkt formuliert.
04 Das ist FFM: Beat von Dbeatz baut ne schöne Spannung auf. ich habe allerdings erwartet das der dann in der hook losgeht, tut er aber leider nicht. aber die vocals gleichen das ein wenig aus im refrain. ansonsten wird sehr schön auf die drums eingegangen. Giovandino gefällt mir sehr, noch nie was gehört von ihm. guter track, nur nicht unbedingt mein style.
05 Hier ist es düster und grau: Ah, du produzierst also (wenn du trotzdem mal nen beat von mir willst dann holla haha ;-) )gefällt mir auf jeden fall der beat. stimmlich und vom flow her einfach zu hundert prozent auf dem beat, sitzt einfach. sehr krasser deprishit... wollte erst mäkeln das des halt einfach nur aussagt wie scheisse alles ist, das gefällt mir sonst nicht so, aber hier wirds einfach straight durchgezogen, also passt. muss man halt in der stimmung für sein dann. komisch abgecuttet am ende...?!
6 Es kann so nicht weitergehn: geht ein wenig in die selbe richtung. kurz und gut
7 Everyday strugglin: Klavier ist mir zu laut, schluckt irgendwie alles ein wenig. seilo mit einer sehr geilen strophe. hook geht mir nicht so gut rein, muss ich vielleicht auch öfter hören. al mit einer killerstrophe. keine grossen flowspielerein, aber einfach direkt ins gesicht, genau richtig.
8 Junkiestyles: haha, überbeat, feier das hart. der trourettanfall ist natürlich grosses kino :D
9 kannibale: ne mann, wie des schon anfängt, glaube nicht das mir der track zusagt, hör trotzdem mal rein... ne okay, nimmt die richtung die man vermutet, skipp, nicht mein ding
10 Laudey: JPS beat, ein guter mann, nur muss er sich dringend mal mehr mit mischen beschäftigen (no front boy, weisst bescheid ;) ) was dieses laudey soll check ich zwar nicht, aber krasser track auf jeden fall. zweite strophe schön bilder erzeugt, das is definitiv ne kunst.
11 Musik ist mein Leben: naja, der titel, da schüttelts mich schon ein wenig. das sample hab ich auch mal geflipped... und damit steh ich sicher nicht alleine haha die cuts in der hook kommen gut, bringen ein wenig abwechslung zu den nonstop raps die bis jetzt kamen. weil ichs schon nicht anders erwarte ällt garnimmer so auf, das der flow mal wieder perfekt auf dem beat sitzt, nichts zu meckern. gefällt mir wider erwarter gut des lied.
12 Schicksal: Nochmal in die titelklischeekiste gegriffen :D heftiges storytelling, sehr gutes ding.
13 Aus und vorbei Remix: remix passt auf jeden zu den vocals, aber der beat vom original ist einfach ein zu krasses brett in meinen augen, da hatte alles gestimmt beim track.
14 Seid nicht traurig: nice,mal schön in erinnerung rufen wie gut man rappen kann. killt der track, jede strophe technisch top. gute unterlage von beatlejuice.
15 Chicken interlude: die lache haha
16 Lass den kopf nicht hängen: sehr dicker beat... schöner track. die erste zeile der hook is sehr geil betont, das macht ne hook zu nem ohrwurm.
17 Was wollt ihr: hab mich sehr gut amüsiert über die erste strophe :D weiss noch nicht genau ob ich die hook extrem beschissen oder nice finde... zweite strophe auch geil.
18 Zerstörungswut: komm nicht so auf die stimme von dim klar, aber guter rapstyle. beat macht boombadabing, nice.
19 Zornig: Sehr geiler Beat, gefällt mir sehr. und die raps stehen dem in nichts nach. wird sicher öfter laufen des lied.
20 Komm zu uns: sehr cool mit den betonungen gespielt von al. gefällt sehr. hook auch nice. schöner abschluss für das tape.

Fazit: Sowas umsonst... is heftig. Hier und da ein wenig mehr Arbeit und das ist schlicht und ergreifend ein krasses Album. Aber so freut man sich dann eben über ein kostenloses Tape. Sowohl bei den Beats als auch den Features kein Ausfall dabei. Und Albowholik du hast einfach einen hammer Rapstyle plus eine Stimme mit der du schon von Anfang an die meissten "MC's" hinter dir lässt. Also auf jeden Fall sehr zu empfehlen, eigentlich Pflicht, ist sicher für jeden etwas dabei, und viele werden wohl einige Tracks auf dem Ding sehr feiern.
Gruß, Manu
 
alta danke manu echt krasse review ...freut mich voll fettstens...hab dir auch eine da gelassen ...fette sache

ich will noch mehr so dinger haben ...nehmt kein blatt vorn mund ..;)


ps: ihr könnt mir alle ein runterladen auf www.myspace.com/albowholik

das mixtape ....'hauptsache die ente wird gewäMMst :)

AL
 
hey das Forum hier ist keine Top Ten

TT

anhören mitfühlen und LEBEN

wo soll es hoch gehen

wie ne Bombe hochgehen?


NEIN!

Leben , lieben.

WAS IST LOS

fragt doch mal die leute die euch gezeugt haben
 
So, ich hasse es Songs einzeln zu bewerten - und vor allem dabei in Hook, Reime, erster Vers, 2. Strophe, 3. Bein und sonst was aufzuteilen!
Man muss das gesamte Werk betrachten.


Ich finde, das Mixtape fängt sau stark an. Bis auf "Das ist FFM" überzeugen mich alle ersten Tracks, wobei "Everyday's struggle" eindeutig der Höhepunkt ist. Seilo lässt den Hörer teil haben an seinen Sorgen, während bei Albowholik fast schon Resignation rauszuhören ist. Der Hook rundet das Teil perfekt ab, sehr guter Song!
Danach ist mir das ganze für 2 Songs zu abgefahren, um anschließend geil weiter zu gehen. Wobei ich "Laudey" und "Schicksal" als meine Highlights hervorheben muss.
"Schicksal" ist eine coole Idee, wie zu erst die Geschichte aus der Perspektive der Mutter erzählt wird, um dann die Motive des Sohnes aufzuzeigen.
"Es kann nicht so weiter gehen" ist auch ein Lied, das auf Grund der cool rübergebrachten Wut in der Stimme noch lange bei mir laufen wird.

Alles in allem hauen mich die Battle-Tracks nicht absolut vom Hocker, sind aber durchaus solide. Doch die ernsten Songs, in denen Albow seinen Gefühlen freien Lauf lässt, sind definitiv seine Stärke. An ihnen gefällt mir, dass man merkt, dass der Künstler eben nicht - wie irgendeiner hier geschrieben hat - wie die meisten Pseudo-Phrasen drescht, sondern wirklich aus seinem Leben erzählt. Gerade diese emotional rübergebrachte, fast schon dreckige Authenzität ist es, die mich auch dazu gebracht hätte, das Mixtape beim Reinhören im Laden gleich zu kaufen, wenn es dort erhältlich wäre und ich kein armer Penner wär.
 
Zurück
Oben Unten