Selbstzerstörung.

RazZCazZ

auf Eis gelegt
Registriert
5. Januar 2004
Beiträge
69
Es ist seltsam. Ein Mensch sieht von außen so aus, als ob er keine Probleme hätte. Er verhält sich im Grunde auch so.
Trotzdem macht dieser sich selber Probleme.
Er zerstört sich selber. Das reicht von Bulimie, Magersucht bis zu schneiden und verbrennen.
Er macht das, weil er mit sich selber nicht zurecht kommt, weil er denkt, er sei ein schlechter Mensch, weil er denkt, er müsse sich bestrafen.
Warum zerstört sich ein Mensch selber?
Kann man solchen Menschen helfen oder können sie das nur selber tun?

... RAZZCAZZ ...
 
er sollte sich ein paar teile einschmeisen.. und wieder die freuden des lebens erkennen, davon gibbt es ja genug :oops:
;)
 
hey das problem kenn ich......wenns jeder so macht dann klappts auch wieder: alles einfach locker angehen und einfach alles am arsch vorbeigehen lassen....ausser natürlich wichtigen sachen wie arbeit oder so....aber da auch wieder alles auf sich zukommen lassen und versuchen das problem locker und gelassen zu lösen und nicht so en stress machen....bei irgendwelchen äuserlichen problemen oder so ...ich bin wie ich bin..wer mich net so akzeptiert wird ignoriert.....
 
Türlich kann man solchen Menschen helfen! Es gibt ja auch Telefonseelsorge und sowas. Nur die meisten wollen sich nicht helfen lassen, weil sie nicht erkennen, dass sie wirklich Hilfe brauchen. Das ist das Problem. Also wenn jemand sieht dass jemand Bulimie oder dieses Ritzproblem hat, dann sollte man auf jeden Fall was tun! Gibt genug Einrichtungen dafür! Bei mir denken auch alle ich bin ein glücklicher Mensch, aba was tief in mir lauert weiss trotzdem keiner. Nicht alle Probleme sind für die Öffentlichkeit.
 
Was bedeutet glücklich sein ?


Ein akut unter Borderline leidender wird nicht sehr glücklich sein wenn du ihn darauf ansprichst oder ihn in eine Klinik steckst.


Aber wen wundert SVV bei der heutigen Gesellschaft wirklich noch?
Gefühle zeigen? Ist nicht
Es wird nach Glück gestrebt, wer bekommt es
Probleme werden oft nicht wahrgenommen.
Was für einige nen Kinkerlitzchen ist, ist für andere ein Horrortrip.

Steigert sich schnell rein. Gibt Fälle da sind labile Menschen ( biologisch oder entwicklungsbedingt ist da mal egal) durch einfache enttäuschungen langsam abgerutscht, aus angst folgt isolation daraus kann sadismus, teilnahmslosigkeit oder auch Angst vor Menschen entstehen.
Und gerade SVV hat unterschiedliche Ursachen.
- Art der Selbstwahrnehmung
- Abbau von Aggression
- Trauer
- Selbsthass
-
-
-



Aber wenn ich lese dass manche hier mit Fight Club argumentieren...
Bitte: Ihr wollt dochj nicht ernsthaft euer "wissen" aus filmen zur anwendung bringen.
 
Es gibt da so einige mehr, schätz ich auch.

Liebesentzug und dieses nicht ernst genommen werden, ist aber glaub ich mit am häufigsten...
 
Das Problem ist in der Tat, dass die Leute mit solchen Störungen sich diese nicht eingestehen. Erst wenn sie selbst an dem Punkt sind, dass sie etwas ändern wollen, kann man den Rest erledigen.
 
Extremsportler sind teilweise davon betroffen, ja, ansonsten : Schau dir die Gothic - Szene an ;)
 
Generell muss es aber im Kopf des Kranken "klick" machen, sonst lässt sich meist gar nichts ändern...
 
Mein blick auf mich selbst is zu realistisch und neutral abgeklärt, als das ich sowas machen würde...aber wie ich häufig sehe geht das nicht jedem so...
 
Ein gescheiter Psychotherapeut muss her..und der/die betroffene Person muss sagen ...ICH WILL...sonst läuft gar nichts..

Ausserdem bis man gewisse Krankheiten zb ( seelische) nicht selber erfahren hat..kann man die betroffenen ehe nicht verstehen..

is einfach ein psycho ding...das weiss ich zu gut

Heimweh ist schmerzlicher wie Zahnweh oder gleich schlimm??:confused:
 
Zurück
Oben Unten