Sellout Mc @ mzee.com

@ blam
Ok,werde ich tun

@xirior

Danke für feedback
hast du eigentlich schon ganze texte?
Wenn es irgendwann mal tracks von mir gibt,werdet ihr es erfahren.Aber das wird noch etwas dauern,gut ding brauch etwas.

Peace
 
RERERE

ja, selli, hab ich mir schon so gedacht, dass du das antwortest.
1) diese "weisheit" is keine neuheit
2) stimmt das zwar, is aber trotzdem KEIN ARGUMENT FÜR das böse/schlechtes insgesamt...
 
Stimmt,hab nie behaubtet es wäre neu.
ein richtiges argument is es nicht,stimmt auch.
Aber is schwer zu erklären für mich(standart ausrede nr.1).
was wär für dich ein argument?(falls du diese ansicht vertrittst)
 
Ich hab mal nem neuen DJ von uns, psyko man, der recht gutes Zeug macht, Bescheid gesagt. Ich denke, er wird sich in nächster Zeit bei Dir melden...
 
Moin

wollt nur mal kurz reinschau´n und ein (hoffentlich) erklärendes Statement liefer. Das gleiche steht auch bei "Ihr wollt battln, könnt ihr haben" im Anhang an meinen "Beitrag"

@Sellout

Meine Zeit ist jetzt echt wieder voll knapp bemessen/
weil ich mich in der Schule stressen/
lassen muss/
und zu allem Überfluss/
geht´s danach gleich zur Arbeit/
und die geht weit bis in den Abend/
23 ist die Zeit/
bevor ich Ruhe habe/
doch um 5 gehts wieder hoch/
und deshalb muss ich dich bitten mir es doch/
nicht so übel zu nehmen/
wenn meine Antwort nicht sofort nach deinen Dingern stehen/

And even weekend´s are work, wöhö-örk (frei nach Black Eyed Peas)

CU
[Bearbeitet von blaM - 06-01-2001 02:49]
 
Text

Ach so! Ich hab hier noch nen Text, den ich gestern Nacht in der Küche spontan zusammengefriggelt habe. Lass jez ma die Reime beiseite und sag mir, ob du den Inhalt verstanden hast! Dann kann ich die Reime immernoch überarbeiten.


Yo
Dies ist ein Flash
in meinem Zimmer liegen immer noch die Flaschen Bier rum
seit eineinhalb Tagen
und nun zum Dritten mal will ich mir sagen
sie doch endlich wegzutragen
doch ich kann mich nicht vom Tisch bewegen
weil ich schreibe
ich schreibe was ich denke weil ich schon viel zu lange leide
doch ich werd´ mich nicht beschweren
ich werde was verändern
und wenn dass was ich rede denn
nur hundert Mann umsetzten
wird das schon die Pfeiler rammen
die diese Gesellschaft stützen
diese Gemeinschaft aus Geldnehmern und -verschwendern
karrieregeilen Schweinen und Weed aus fremden Ländern

nun hört mir zu, weil ich sie euch jetzt sage
meine Botschaft die schon lange in mir nagt:
Fördert jeden Tag
eure Liebe zur Sage zu Tage
dass es Menschen geben soll die ihr Leben dadurch prägen
dass sie jeden zweiten Tag ihrer Hoffnung wegen
an die Wände malen
dass die Menschen ihre Seele in den Augen tragen sollen
und jeden morgen dann zu neuem erkennen
dass sie nicht alleine sind
wenn sie ihre Augen öffnen und die welt vor ihnen liegt
wie sie ist und nicht wie sie war
als wir gestern Nacht noch in der Reihe standen
und nichts empfanden
weil unsre herzen schier zu müde wahren von dem Wahn
dem uns der Alltag alltäglich unverzaglich aussetzt
und uns den Rest gibt

Doch ihr sollt eure Augen öffnen und erkennen
WIE ihr geht
WO ihr steht
dass ihr Lichter in den Häusern seht
der rest bleibt noch verdeckt
Kommandos gibts im nächsten Lied
das nicht von mir kommt
sondern von jemandem der sieht
dass der Sieg über das Misstrauen
als Weg zu EINER Liebe dient

Welche das ist braucht ihr euch nicht zu denken
sie steht an den Wänden


That´s it. Schreibfehler bitte von selbst korrigieren, ansonsten nachfragen (bitte)!

Für das Ende hab ich noch in Klammern notiert:

"[...]
und dort steht:
Öffnet eure Augen
weil sie euch zum sehen taugen"

Is aber bisschen blöde für nen Abschluss, weil das fast die Auflösung ist und er Hä-Effekt fehlt. Ausserdem is der Reim sehr plump.

Aber wie gesagt. Feedback bidde.



[Bearbeitet von blaM - 06-01-2001 15:28]
 
@blam: jo,das is nicht schlecht,der text meine ich.Inhalt is ok,liege ich richtig mit Liebe zur sache(hiphop)und etwas gesellschaft kritik?
Reimlich ok,nichts weltbewegendes,aber gut.
Wegen erklärung is ok,kein problem.

@13.ter krieger:

danke für feedback,ich werde heute was aufnehmen,dann gibts das auch mal zu hören.

Bis denn
Peace
 
Hab den Text noch mal bearbeitet. Liest sich jetzt vielleicht besser.

Die Hauptaussage ist nicht(!) Liebe zum Hiphop sondern die hier:

Fördert jeden Tag
eure Liebe zur Sage zu Tage
dass es Menschen geben soll die ihr Leben dadurch prägen
dass sie jeden zweiten Tag ihrer Hoffnung wegen
an die Wände malen
dass die Menschen ihre Seele in den Augen tragen sollen


auf das Augenöffnen kommt es an, darauf beziehe ich mich dann im Rest des Textes.
Aber was soll´s. Mein Flow passt irgendwie nicht auf die Tastatur. Man muss den Text rappen, alles andere ist reine Theorie.


Ab wann kann man hören, was du heute aufnimmst?
 
Sorry,da haste recht,habs eben nich ganz richtig gelesen.

Wenn es einigermassen gut ist,wird es,wenn Psykoman es abgemischt hat hier stehn:

http://www.team-riesling.de

dann könnt ihr auch mal was hören.

Nimmst du auch mal was auf?
Hätt ich hier irgendwie Technische möglichkeiten würde ich sofort sagen,lass mal was zusammen machen,denn ich denke das bei dir noch einiges gehen kann.

Peace
 
Danke

ABER rein technisch sieht´s bei mir echt so mehr nach garnix aus. Leudde mit Micro kenn ich auch nich... aber ne Deathmetal (Würg, Spuck) Band mit Studio is hier inner Nähe, nur die hab´n bestimmt nix in Sachen Beatz basteln!
:mad:
*verzweifel* *abfind*
 
naja,bei mir ähnlich.
aber nen mic habe ich jetzt auch,da nehm ich das auf und schicks dann übers net zu psyko.
Musst dir auch mal nen mic besorgen,dann können wir ja mal versuchen was zu machen.
Was hälste davon,ich würd gern mal mit nem anderen mc was machen.
Peace
 
S T O P P !!

Don´t call me an MC! Ich war noch nie aufner Bühne oder habe auch nur im Ansatz n Publikum gerockt.

Aber im ernst, topp Angebot. Nur stehe ich noch gaaaanz am Anfang. Hier baue ich erstmal Wortschatz auf. Deswegen battle ich auch ab und zu ein paar Leute.
Und wenn mein Freestyle dann solide genug ist, dass ich ihn mit Überzeugung laut rappen kann kommt die Abreit am Flow.
Dafür andere Leute eigentlich sehr wichtig, aber die gibt´s hiär nich... glaub ich.

Also ersma, in aller Ruhe Texte und dann von Berlin aus (so etwa nächstes(!) Jahr) das Mikrophone als Futter.
Aber jezo wollen meine leidlichen Rap-Ansätze noch nicht auf´n Tape; ich hab sie gefragt und sie haben nur mürrisch den Kopf geschüttelt!
 
ups...hab ich mc geschrieben?
sorry,ich bin ja auch keiner(ins eigene fleisch geschnitten...)

Aber is ne gute einstellung ersma zu warten,bis alles tight genug ist.
wenn deine styles irgendwann mal meinen das sie doch mal aus ihren schlupfwinkeln wollen,dann können wir ja mal was machen.Ich bin ja auch noch gaaaaanz am anfang.
aber nen track mit dir und noch xirior und dem 13.(textlich gleicher flash denke ich) hätte doch was oder? :D

egal....
wird eben im forum gereimt.....
Peace
 
Ich denke bei diese Kompo müsste schon ne ganze EP herhalten um mit unserer Scheiße klarkommen zu können. Ein so´n Track würde total überfordert nach Hilfe schreien und gnadenlos wegsacken.... if you know what I mean!
Yeah, yeah... am liebsten gleich morgen ins Studio!!!!!!

*nichtmehraushalt*




Peace :cool:


P.S.
Du musst unbedingt mal Pydacor checken! Der Typ brennt!!
[Bearbeitet von blaM - 07-01-2001 22:34]
 
Yo Leudz *g*

Hab mit Freuden die Compilation Idee gelesen (ersta danke das mein Name drinwar), ihr habt recht, das wir die gleiche Reimwellenlänge haben (cooler Bandname Reimwellenlänge *lol*). Ich hoffe, das wir das ma zusammen hinkriegen, und wenn das was würde, dann wirds gleich ne Doppel CD! *träum*
Hab ja meine CD mit 13 Tracks (coole Zahl he???) an meinem PC fertiggeschustert, aber alleine ist das schon langweilig gemeinsam wäre es tighter, also jungs ICH WÄRE DABEI.
 
Sers Sellout,
wie siehts denn aus, schon was zu Psyko geschickt?
Würd mich freuen, wenn ich demnächst mal was zu hören bekomme, der Masterrahmen für "psyko & sellout" (diese Namenscreation finde ich extrem geil!!! ;)) steht schon...

13´er, schick mal was von Deinen Tracks an: specht@inetmail.de , dann kann ich das entscheiden, ob Du mit dabei bist...

bu´gin aka oppau

P.S.: Definitiv mit dabei sind schon: Kaoskopf (extrem geil!), Nordlichter (wenn ich von dem vielbeschäftigten Herrn Dezibel was kriege...) und irgendwann dieses Frühjahr (oder früher ;)) unser first female mc, snigger, die auch geile Texte schreibt...

Achso: http://www.team-riesling.de hat zur Feier des Jahres ein neues Design bekommen. Ich hoffe, es gefällt...
 
Zurück
Oben Unten