LP Separate - El Mariachi (30.08.2013)

Aktualisierter Pressetext:
Was für ein Gefühl - Mainz representet wieder! Nach einer kurzen Auszeit aus dem Rapgeschäft und um ein Studium reicher, präsentiert sich ein gereifter Separate mit dem Album El Mariachi seinen Fans und Kritikern.

Ganz im Stile des gleichnamigen Filmklassikers aus dem Jahre 1992 entwickelte sich Seppos Karriere zu einem strapaziösen Überlebenskampf geprägt von Freund- und Feindschaften, finanziellen Höhen und Tiefen und der unbändigen Liebe zur Musik. Trotz tiefer Einschnitte gelang es dem Kind des Zorns letztendlich nach einigen Reisen, zu sich selbst zu finden und wieder befreit seiner Leidenschaft nachgehen zu können. In Zusammenarbeit mit NewDEF sowie der Unterstützung von langjährigen Weggefährten Eko Fresh, Lakmann, Gregpipe, Abroo, Ercandize, OverdOZe, Gregpipe, Hanna und DLG präsentiert sich der Rheinhesse hungrig wie nie zuvor in der Form seines Lebens. Neben erstklassig geflowtem Battlerap erwartet den Hörer auch eine überaus reflektierte Auseinandersetzung mit persönlichen Schicksalsschlägen und Erlebnissen der letzten Jahre.

El Mariachi ist der langersehnte Nachfolger von Zahltag, auf dem es Separate wieder einmal vollbringt, ein stimmiges Gleichgewicht zwischen unbeschwerter Freshness und routinierter Profession zu finden. Musikalisch hat vor allem PCP durch soulige Samples und dreckige Breakbeats für ein 90er Jahre Feeling gesorgt, welches eine einzigartige Symbiose mit Separates Raps ergibt.
 
Wieso Nachfolger von Zahltag? War dieses "Ein guter Tag zum Sterben" nicht auch ein Album? Oder wird das aufgrund der Kollegah-Geschichte totgeschwiegen?
 
Wieso Nachfolger von Zahltag? War dieses "Ein guter Tag zum Sterben" nicht auch ein Album? Oder wird das aufgrund der Kollegah-Geschichte totgeschwiegen?

Es geht halt soundtechnisch mehr in die Zahltag Richtung. Ein guter Tag zum Sterben haben viele als überproduziert und zu verkopft empfunden. Natürlich wird das Album nicht totgeschwiegen.

@Tahashi: Wenn Du nur zwei Sachen zu bemängeln hast, ist ja alles im Rahmen. Danke.
 
Es geht halt soundtechnisch mehr in die Zahltag Richtung. Ein guter Tag zum Sterben haben viele als überproduziert und zu verkopft empfunden. Natürlich wird das Album nicht totgeschwiegen.

"Viele" haben das gesagt? Ich habe niemals in meinem Freundeskreis oder gar in Internetforen Leute über dieses Album diskutieren sehen. Hat MZEE eigentlich überhaupt nen Thread für das Album?

Auf jeden Fall glaube ich, dass die "vielen" Leute "überproduziert" mit "endlich mal etwas ansprechendere und weniger simple Beats" verwechseln. Ich habe selten so selten einfältige Beats wie auf Zahltag gehört, da konnte höchstens mal ein gutes Sample was rausreißen. Und was heißt zu verkopft? Auf Zahltag rappt er halt nur über seine Liebe zur Mucke, alte Zeiten und so anderes 08/15-Zeug.

Nun gut, leider war aber auch "Ein guter Tag zum Sterben" nicht das, wozu er eigentlich fähig gewesen wäre. Heutzutage ist Seppo leider hoffnungslos veraltet und das genaue Gegenteil von interessant. Da hör ich mir lieber wieder Überlegdirwasdusagst an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach diesen Smirnoff und Separate nicht beachten und der Thread wird ganz von alleine wieder schnell in der Versenkung verschwinden.
 
Vielleicht sollte man das Album einfach mal abwarten bevor man hier rumhatet!
Ich erwarte von dem Album auch nicht viel... Und dass es auch nur annähernd an Zahltag kratzt halte ich fast für ausgeschlossen... Aber das kann man halt dann beurteilen, alles andere vorher hier ist eh nur unnötiges Gelaber
 
wie hier wieder nur hater unterwegs sind :rolleyes:
schön an kolles schwanz hängen was?
werdet mal erwachsen.
Erwarte nichts großes, aber n chilliges gutdurchhörbares Deutschrapalbum mit potential nach oben.
 
Einfach diesen Smirnoff und Separate nicht beachten und der Thread wird ganz von alleine wieder schnell in der Versenkung verschwinden.

halt mal die fresse du opfer :O
smirnoff wird hier nicht gehatet
und lass dir mal die haare schneiden deine hipster-frisur kann hier keiner leiden du muschis-mit-tuch-lecker ok
 
Zurück
Oben Unten