Sexismus, Feminismus, etc.

stimmt, aber manche leute müssen das thema halt krampfhaft hier ansprechen und nicht etwa im LGBTQ thread, eben weil im kopfe kaputt
 
ich glaube das problem stammt daher, das trans- und homophobe leute nicht glauben, das die sachen echt sind. für sie ist ein schwuler mann oder eine lesbische frau jemand der eine wahl getroffen hat, und eine transperson jemand der das aus irgendwelchen hinterlistigen absichten mit voller vorausahnung tut. (was ja auch unsinn ist, brauchste dich nur mit irgendwelchen trans-leuten unterhalten.)

Tatsächlich ist aber nit hinblick auf die idR. herbeigedichteten fälle wo transleute sexuell übergriffig sind der gegenteil der fall:


Und desweiteren solltest du bei sowas, vorallem wenn ein großteil der ""quellen"" aus dem rechten spektrum kommen, extrem quellenkritisch sein.

zusammenfassend glaube ich das wir toiletten für cis-männer endgültig schließen sollten, da diese statistisch für die meisten sexuellen übergriffe verantwortlich sind. der rest kann pissen wo sie wollen.

Die Lösung ist doch relativ simpel: Unisex-Umkleiden, Toiletten usw.

Und by the Way: es ist wie beim Thema Gendern. Man kann natürlich über Bayern und Hessen lachen, die Binnen-I & Co in der Kommunikation der Verwaltung verbieten oder man akzeptiert, das eine große Mehrheit der Bevölkerung dem Thema sehr kritisch gegenübersteht.
 
Und by the Way: es ist wie beim Thema Gendern. Man kann natürlich über Bayern und Hessen lachen, die Binnen-I & Co in der Kommunikation der Verwaltung verbieten oder man akzeptiert, das eine große Mehrheit der Bevölkerung dem Thema sehr kritisch gegenübersteht.
Wie ein Großteil von Nicht-Fachleuten irgendetwas sieht, sollte nicht entscheidend sein. Wenn der Pöbel die Wiedereinführung der Todesstrafe fordert, setzt man das ja auch nicht um. Stattdessen sollte einfach Wahlfreiheit herrschen. Wer gendern möchte, kann das gerne tun, und wer nicht, halt nicht.
 
Jein. Individuell wird Gendern doch überhaupt nicht eingeschränkt. Nur in offizieller staatlicher Kommunikation haben Binnen-I & Co eben nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ein Großteil von Nicht-Fachleuten irgendetwas sieht, sollte nicht entscheidend sein. Wenn der Pöbel die Wiedereinführung der Todesstrafe fordert, setzt man das ja auch nicht um. Stattdessen sollte einfach Wahlfreiheit herrschen. Wer gendern möchte, kann das gerne tun, und wer nicht, halt nicht.
Befinden sich diese Fachleute jetzt gerade mit uns im Raum? :O :O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:emoji_ghost:
 
Und? Wenn du in deiner Funktion als Lehrer kommunizierst, dann musst du die Rechtschreibung beachten. Binnen-I verstößt gegen diese.

Privat kannst du natürlich soviel gendern wie du möchtest.
Also

1. verstoßen Lehrkräfte andauernd gegen Rechtschreibregeln. Aber nur in einem konkreten Fall will Söder das wissen

2. Zeig mir mal, wie du beim Sprechen die Rechtschreibung beachtest.
 
Also

1. verstoßen Lehrkräfte andauernd gegen Rechtschreibregeln. Aber nur in einem konkreten Fall will Söder das wissen

2. Zeig mir mal, wie du beim Sprechen die Rechtschreibung beachtest.

Wie sollen Schüler und Schülerinnen die Rechtschreibung verinnerlichen, wenn Lehrkräfte sie nicht beachten? Entsprechend stellt man an euch - in dienstlicher Kommunikation - auch andere Anforderungen. Und dazu gehört auch Phantasie-Aktivisten-Sprache nicht zu benutzen. Du kannst als Lehrer auch nicht deine Briefe in klingonisch schreiben.
 
Wie sollen Schüler und Schülerinnen die Rechtschreibung verinnerlichen, wenn Lehrkräfte sie nicht beachten? Entsprechend stellt man an euch - in dienstlicher Kommunikation - auch andere Anforderungen. Und dazu gehört auch Phantasie-Aktivisten-Sprache nicht zu benutzen. Du kannst als Lehrer auch nicht deine Briefe in klingonisch schreiben.
Du kannst Ansprüche stellen, wir du willst. Trotzdem können die meisten Lehrkräfte keinen fehlerfreien Elternbrief schreiben.
 
Du kannst Ansprüche stellen, wir du willst. Trotzdem können die meisten Lehrkräfte keinen fehlerfreien Elternbrief schreiben.

Finde ich ehrlich gesagt ziemlich erschreckend. Vielleicht sollte man dann die Auswahlkriterien noch einmal anpassen.

Ändert trotzdem nichts daran, das man nicht seine eigene Phantasie-Orthographie nutzen sollte.
 
Gute Idee, wir haben ja eh zu viele Lehrkräfte.

Wenn man sich die Entwicklung der Kompetenzen der Schüler anguckt, dann macht es aber auch nicht soviel Sinn die Anforderungen an Lehrer noch zu senken. Aber insgesamt ist das natürlich ein gesellschaftliches Problem, weil immer weniger Menschen Wert auf Rechtschreibung legen und man dann Texte eben nicht noch einmal korrigiert.
 
Deutschland braucht halt nur ne Handvoll Ingenieure und paar Manager. Dazu dann ein Heer billiger Arbeitskräfte. Würde sagen, das Bildungssystem funktioniert perfekt.
 
Und? Wenn du in deiner Funktion als Lehrer kommunizierst, dann musst du die Rechtschreibung beachten.
Das Gender-Verbot gilt "unabhängig von etwaigen künftigen Entscheidungen des Rates für deutsche Rechtschreibung zu der Frage der Verwendung von Sonderzeichen". Es geht nicht um Rechtschreibung, sondern Sprach-Zensur.
 
Apropo Lehrer:

Bei meiner Tochter (13) in der Klasse war vor kurzem irgendwas politisches Thema und da haben sich etliche Schüler massiv pro AfD geäußert. Die Klassenlehrerin ist so ne sehr junge progressive Berlinerin (recht hübsch btw und ich hab sie massiv unter Bubatzkonsum-Verdacht) und hat denen ne Standpauke gehalten und untersagt jemals die AfD zu wählen. Das ham die natürlich zu Hause erzählt und jetzt ist die Hölle am dampfen. „Meinungsfreiheit“, „Das ist ja wie in der DDR“, „Öko-Diktatur“ etc.pp. Sind natürlich alles Kinder gewesen die Strunzdumm sind und noch strunzdummere Eltern haben, von denen sie ihre strunzdumme Einstellung 1 zu 1 übernommen haben. Die denken zb auch ernsthaft meine Tochter ist „Halbafrikanerin“ weil ihre Cousine, die vor kurzem da war, POC ist lol.

Naja, die einen lehnen sich zurück und lachen sich tot und die anderen würden am liebsten diese Lehrerin mit ihren Mistgabeln aufspießen.

Sorry, hat jetzt null mit dem topic zu tun aber ich wollte diese spannende Geschichte trotzdem mit euch teilen
 
Die Lösung ist doch relativ simpel: Unisex-Umkleiden, Toiletten usw.

Und by the Way: es ist wie beim Thema Gendern. Man kann natürlich über Bayern und Hessen lachen, die Binnen-I & Co in der Kommunikation der Verwaltung verbieten oder man akzeptiert, das eine große Mehrheit der Bevölkerung dem Thema sehr kritisch gegenübersteht.
*dass
 
Zurück
Oben Unten