Sexismus, Feminismus, etc.

finde - jetzt etwas weg vom eigentlichen thema - auf gruppen aggressiv und straight zulaufen ist auch eher so ein männerding oder? kenn das eigentlich nur, wenn man stress provozieren will als jugendlicher und sich halt aufspielen will / hörner abstoßen. hab das aber auch glaube noch nie gesehen, dass männer das so bei frauen machen, aber da ich keine frau bin habe ich da keine erfahrungen.
 
versteh den take irgendwie nicht. also irgendwie raff ich nicht, was mir das sagen soll.

das ist ne mischung aus einfach nett sein, ziemlich cringe sein und leute belästigen. letzteres kann ich irgendwie nachvollziehen, wenn man das aufzeigen will, aber die ersten beiden punkte, da weiß ich nicht, wo sie damit hinwill.

vllt. kann das nochmal jemand hier für mich in einfacher amplisprache runterschreiben, aber was soll man jetzt aus diesem video mitnehmen. nicht mehr fragen wenn man sieht, dass leute eventuell hilfe gebrauchen können, keine türen aufhalten, komplimente nicht machen und nicht auf gruppen straight zulaufen. da würde ich aktuell nur einen von 4 punkten unterschreiben.

übrigens kleiner me gusta moment, mir hat letztens ein jüngeres mädchen im späti ein kompliment gemacht, dass sie mein tshirt cool findet. das hat mich gefreut. hören von frauen selten komplimente.
Bin schon vor 200 jahren auf Klassenskifahrt an 3 mädels vorbeigegangen und hab Komplimente bekommen :emoji_sleeping::emoji_sleeping::emoji_sleeping:

Die erste: "Coole Brille!" :emoji_sunglasses:
Die zweite: "Cooles Board!" :emoji_snowboarder:
Die dritte: "aber beschissener Typ" :emoji_cry::emoji_cry:
 
Teil mal nicht diesen hundesohn
Boah Svansen, ich habe absolut keinen Plan wer das ist und will das auch nicht wissen. Sollen wir jetzt jeden Account, Journalisten, etc. googeln und recherchieren ob der mal irgendwas problematisches von sich gegeben hat? Sein Kommentar zu dem Video ist "WTF" ist nicht, weshalb ich das hier geteilt habe sondern wegen dem Video. Können wir uns wieder darauf konzentrieren was gesagt wird und nicht darauf wer es sagt? Das ist doch wirklich albern.
 
Bin ich bei dir Rainer. Der scheint schon ein Spinner zu sein, wenn man sich da seine Blogseite ansieht, der von Links nach Rechts schwankt, wie es gerade passt, aber der schreibt selbst, dass er nur auf Twitter vorkommt. Da muss man schon in der Twitterbubble drin sein, damit man überhaupt weiß wer das ist.
 
Mir wäre im Leben nicht eingefallen auf den Account zu klicken und zu schauen was er wohl sonst so postet, einfach weil es mir scheißegal ist.
Selbst jetzt habe ich keinerlei Ambitionen das zu tun, weil es mich nicht im geringsten interessiert. Das Video haben bestimmt auch Rechtsextreme, Spinner, aber auch Leute die legit sind geteilt und ändert das irgendwas am Inhalt?
 
den punkt checken super viele frauen nicht. es gibt männer die haben seit jahrzehnten kein kompliment gehört.
Selbst als gutaussehender Mann bekommt man selten (gerade von Fremden) Komplimente, bevor jetzt jemand sagt "was soll man zu nem Haufen Scheisse auch positives sagen".

Ich kann mich an jedes Kompliment einer Frau erinnern und ich kenne sehr viele Männer, denen es ähnlich geht.

Dafür habe ich schon so viele Komplimente von Schwulen bekommen, dass ich mich an keines spezifisch erinnere, was auch sehr schön ist.
 
Boah Svansen, ich habe absolut keinen Plan wer das ist und will das auch nicht wissen. Sollen wir jetzt jeden Account, Journalisten, etc. googeln und recherchieren ob der mal irgendwas problematisches von sich gegeben hat? Sein Kommentar zu dem Video ist "WTF" ist nicht, weshalb ich das hier geteilt habe sondern wegen dem Video. Können wir uns wieder darauf konzentrieren was gesagt wird und nicht darauf wer es sagt? Das ist doch wirklich albern.
Rechte Accounts und ihren Content zu normalisieren muss halt nicht sein. Das ist eins dieser vielen Mosaiksteine, die zusammen nun mal ein riesiges Scheißhaufenbild ergeben. Von Quellenkritik fang ich gar nicht erst an. Jeder mündige Bürger sollte aber schon sehen, dass es eben nicht egal ist, wer etwas sagt bzw woher eine Info kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M I K R O F E M I N I S M U S

will, dass das der neue Standard wird; werde jetzt eure Beiträge nach dem Tweet lesen und hoffe, ihr unterhaltet mich gut, ihr schönen Menschen mit tollen T-Shirts, aber tragt eure Einkaufstüten bitte selber, da helfe ich euch NICHT!
 
Zurück
Oben Unten