Sampler Shady Records - ShadyXV (24.11.2014)

Habs mir heute mal angehört. Finds wirklich sehr schlecht. Die Beats sind so lahm. Danach das Whoo Kid Tape dazu gehört mit vielen der alten Hits. Em hat wirklich geile Beats gemacht. Warum hat er damit aufgehört. Auf seinen Beats hat er meiner Meinung nach am besten gerappt. Vllt. noch auf Dre Beats.
 
Hab mir das Teil vor ein paar Tagen angehört, hat mir - wie erwartet - im Großen und Ganzen nicht gefallen.

Zu Eminem wurde hier schon alles gesagt. Kann mir den so nicht geben, auch wenn er an sich krass rappt.
 

alles, was man an ems aktuellem rapstil kritisieren, wurde hier saugut auf den punkt gebracht. er schreit oder schwurbelt auf stoische art nur noch i-einen sinnlosen scheiß zusammen. er klingt mittlerweile echt wie bei der stelle:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


wobei das hier immer noch ein sampler is, das liest sich so als wäre es eine vernichtende kritik zu nem soloalbum. zudem finde ich die zitierte passage mit "i got a magic johnson" wenigstens brillant.

nich mal gute beats kann em mehr picken, das sind keine versehen mehr, er steht mittlerweile einfach auf beschissene kackbeats. der zum ersten song is doch eine absolute frechheit :thumbsdown: am ehesten gehen von ems tracks "guts over fear" und "right for me" noch klar, aber wirklich geil sind die auch nich. "bane" hat überhaupt nich d12-typisches an sich und scheinbar hat em die anderen jungs vom dutzend auch ein wenig mit dem spittimitti-virus angesteckt.
"psychopath killer", der slaughterhouse-track und die zwei yelawolf-solos gehen klar. a-material is das alles jedoch auch nich auf "the re-up" gabs zwischen einigem schmodder wenigstens noch ein paar echte perlen. und trick trick rappt nich mal, sondern labert nur was, das is doch keine überragende hymne für detroit.
 
Die Tracks von/mit Eminem haben hier das gleiche Problem wie schon auf der MMLP2: Eminem rappt zwar überragend aber die Beats sind zu schwach oder zu poppig. Detroit vs Everybody ist da eine Ausnahme. Der Slaughterhouse Track geht klar, auch wenn Premo es deutlich besser kann. Ansonsten gefallen mir noch Bane von D-12 und Till It´s Gone von Yelawolf sehr gut. Kann man sich schon mal anhören aber muss auch nicht sein.
 
Was ist eigentlich mit der berühmten Interscope/Aftermath/Shady quality control passiert? Keiner der Beats und nur sehr wenige Rap Parts auf diesem "Werk" hätten es zwischen 99 und 06 nicht mal als Bonustrack auf ein Album geschafft.

Wenn man dann auf der zweiten CD Tracks wie "Lose yourself", "Cry now", "Fight music", "Purple pills" oder "Pop the trunk" hört, macht das die erste CD nur noch schlechter und peinlicher... aber selbst die Titelauswahl auf CD2 ist äußerst fragwürdig. "Lets roll" ? "My band" ? "Hammer dance"? "You dont know" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit der berühmten Interscope/Aftermath/Shady quality control passiert? Keiner der Beats und nur sehr wenige Rap Parts auf diesem "Werk" hätten es zwischen 99 und 06 nicht mal als Bonustrack auf ein Album geschafft.

Wenn man dann auf der zweiten CD Tracks wie "Lose yourself", "Cry now", "Fight music", "Purple pills" oder "Pop the trunk" hört, macht das die erste CD nur noch schlechter und peinlicher... aber selbst die Titelauswahl auf CD2 ist äußerst fragwürdig. "Lets roll" ? "My band" ? "Hammer dance"? "You dont know" ?

Genau meine Meinung. Besser hätte man es nicht sagen können. Gemessen an dem, was sie im Stande sind zu vollbringen, der größte FLOP des Jahres. Die Beats sind unterirdisch.
 
Zurück
Oben Unten