Shape31 Beats @ Mzee.com

Soo nachdem unser Album release jetzt knapp anderthalb wochen her ist haben wir mal wieder was neues auf Soundcloud hochgeladen.
Der Beat ist bewusst experimentell und ist vllt nicht das typische hiphop ding. Wir haben da mit nem anderen Produzenten zusammen gearbeitet und das ist das Ergebnis.

http://soundcloud.com/dienst/upper-structure-feat-lens

Ps: den link der zum Album auf Bandcamp führt habe ich hier auch nochmal für euch ;)
http://dienstundschulter.bandcamp.com/
 
hab mir mal das album reingezogen... ist echt gut geworden... nice produziert, geile basslines und synthies... auch guter sound... sehr nice!
 
danke man .. das ist ja sehr geil dass es dir gefällt.. Wir müssen jetzt mal schaun in welche richtung wir weiter gehen...
danke fürs feedback:)
 
Geiles Album, durchgehend cooler Style! Werd auf jeden Fall auf dem Laufenden bleiben, was eure Sachen angeht. :thumbsup:
 
Mann im Moog ist schön, schon allein der Name höhö.
Der eine pexerimentelle Track (feat jens) sagt mir auch zu
so experimentell ist er aber gar nicht, da geht noch mehr.
ansonsten schöne synthesen verwenden :thumbsup:
 
ich weiß auf jeden fall was du meinst. Aber wir haben die Drums eigentlich bewusst vom Sound her so ausgewählt. Wir wollten halt versuchen das "alt-klingende" Sample mit neu-klingenden Drums und Synthesizern zu verbinden. Whatever... danke fürs feedback;)
 
good shit! für meinen geschmack bisschen zu abgehackt, aber trozdem nice... synths kommen auch sehr geil... welche benutzt du da so?
 
Hier haben wir viel FM8 benutzt aber auch den Sylenth1 (nutzen wir aber nur für arpeggiator geschichten weil der klingt in den oberen mitten nicht so nice) dann nutzen wir noch viel den ARP2600 von Arturia und den Minimoog von Arturia.
Wir haben fast zu viele Synth Plugins aber wir versuchen immer uns in einen gut reinzuarbeiten um erstmal auszuchecken was für besonderheiten der gegenüber anderen hat.
Bei uns steht aber in den nächsten 2 Monaten definitiv der Kauf eines Analogen Synthesizers ins Haus.

Was nutzt du denn für synthie plugins? Ich hab ja gehört das der Diva von UHE richtig nice sein soll, hab den aber noch nicht "gefunden";)
 
in der letzten zeit habe ich kaum synthies benutzt... ich produziere ja größtenteils in reason und da gibts ja keine vstis, wobei die auch geile synths haben und durch den combinator hat man fast unendlich viele möglichkeiten sounds zu kreieren. in cubase habe ich dann noch jede menge andere synths... eigentlich auch viel zu viele... da verliert man schnell schon mal den überblick...

den sylenth1 find ich übrigens auch sehr geil! der hat einen schönen fetten sound und der arpeggiator ist auch nice... den fm8 und die arturia geschichten muss ich noch mal abchecken ;)
ansosnten kann ich dir noch den spectrasonics omnisphere empfehlen... der ist gut für strange sounds...
 
so der aktuellste scheiß aus köln.

Dienst&Schulter - Import Ipanema

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten