LP Shindy - Drama (10.05.19)

ja wenn der es dahin bringen würde, so american psycho mässig hohlzudrehen und wirklich mal 16 zeilen über manschettenknöpfe zu rappen, wäre das mal was, das würde ich mir vielleicht sogar geben. würde aber seine momentane hörerschaft auch net mitziehen, denk ich.
 
Warum soll er über Sachen rappen, die seiner Hörerschaft googlen muss, wenn die Sachen beim Texte schreiben selber googlen muss?
 
Warum soll er über Sachen rappen, die seiner Hörerschaft googlen muss, wenn die Sachen beim Texte schreiben selber googlen muss?
naja, wenn er so ein bonvivant ist wie er versucht vorzugeben, müsste er die im optimalfall nicht erst selber googeln, oder?
 
ja wenn der es dahin bringen würde, so american psycho mässig hohlzudrehen und wirklich mal 16 zeilen über manschettenknöpfe zu rappen, wäre das mal was, das würde ich mir vielleicht sogar geben. würde aber seine momentane hörerschaft auch net mitziehen, denk ich.
Das hätte auf jeden Fall was, aber ich denke auch, dass seine Zielgruppe mit solchen Psychosen nicht viel anfangen könnte. :D Er fährt diese Schiene schon mit angezogener Handbremse und lässt sich nicht so ganz drauf ein. Ganz selten bringt er mal Sprüche, die wirklich lässig rüberkommen und auch in Erinnerung bleiben. Wenn er uns dann noch was von 5-Sterne-Restaurants erzählt oder Begriffe falsch ausspricht, kommt leider doch immer wieder mal der kleine Michael aus Bietigheim-Bissingen raus, der sich in Hochglanz-Magazinen und bei Insta- und YouTube-Influencern was abguckt und sich dann einen auf seine Fantasien runterholt. Und das sage ich jetzt als jemand, der durchaus was mit seiner Musik anfangen kann.
 
Das hätte auf jeden Fall was, aber ich denke auch, dass seine Zielgruppe mit solchen Psychosen nicht viel anfangen könnte. :D Er fährt diese Schiene schon mit angezogener Handbremse und lässt sich nicht so ganz drauf ein. Ganz selten bringt er mal Sprüche, die wirklich lässig rüberkommen und auch in Erinnerung bleiben. Wenn er uns dann noch was von 5-Sterne-Restaurants erzählt oder Begriffe falsch ausspricht, kommt leider doch immer wieder mal der kleine Michael aus Bietigheim-Bissingen raus, der sich in Hochglanz-Magazinen und bei Insta- und YouTube-Influencern was abguckt und sich dann einen auf seine Fantasien runterholt. Und das sage ich jetzt als jemand, der durchaus was mit seiner Musik anfangen kann.
So ähnlich geht es mir auch. Ich finde ja, dass er durchaus Potenzial hat, aber er setzt das halt meist nicht so wirklich um.
Und so, wie du das schreibst, ist es ja auch. Er wurde vor sieben Jahren mit NWA erfolgreich, aber davor ist er 25 Jahre lang in kleinbürgerlichen Verhältnissen aufgewachsen und er verhält sich einfach wie so ein typischer Neureicher, wenngleich auch mit etwas mehr Stil als andere.

Was ich auch ziemlich peinlich finde, ist die Line:
"Shindy nicht zu siezen ist ein Fauxpas"
Da merkt man einfach, dass er das Wort verwenden wollte, weil er es cool fand, aber als er das gerappt hat, war er 27 und da ist es doch ganz normal, gesiezt zu werden, der war da ja kein 17-jähriger Jungunternehmer oder so.
 
So ähnlich geht es mir auch. Ich finde ja, dass er durchaus Potenzial hat, aber er setzt das halt meist nicht so wirklich um.
Und so, wie du das schreibst, ist es ja auch. Er wurde vor sieben Jahren mit NWA erfolgreich, aber davor ist er 25 Jahre lang in kleinbürgerlichen Verhältnissen aufgewachsen und er verhält sich einfach wie so ein typischer Neureicher, wenngleich auch mit etwas mehr Stil als andere.

Was ich auch ziemlich peinlich finde, ist die Line:
"Shindy nicht zu siezen ist ein Fauxpas"
Da merkt man einfach, dass er das Wort verwenden wollte, weil er es cool fand, aber als er das gerappt hat, war er 27 und da ist es doch ganz normal, gesiezt zu werden, der war da ja kein 17-jähriger Jungunternehmer oder so.
Ich glaube nicht, dass seien Fanboys Herr Shindy zu ihm sagen. Und jemand der so rumläuft, würd ich auch nie siezen.
 
Finds geil wie hier jede Shindy-Zeile auf die Goldwaage gelegt wird während die ganzen 1000%-Cringe Lines zum Thema Frauen von Fler einfach immer übergangen werden.:D Die fallen mir jedenfalls immer deutlich negativer auf als bei Shindy (Ausnahme dieser Sexsong von dem ich den Namen vergessen habe).
 
Ja, und einmal hat er gerappt: ''Ich bin Pharao'', dabei gab's das Pharaonenamt da schon nicht mal mehr und in Deutschland erst recht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roli, Halleluja, Heartbreak Hotel, Zahlen und Family First vom Dreams Album sind nice

Rest ist dann Durchschnitt bzw. Abfall...
 
Finds geil wie hier jede Shindy-Zeile auf die Goldwaage gelegt wird während die ganzen 1000%-Cringe Lines zum Thema Frauen von Fler einfach immer übergangen werden.:D Die fallen mir jedenfalls immer deutlich negativer auf als bei Shindy (Ausnahme dieser Sexsong von dem ich den Namen vergessen habe).
Klar kann man Flir im Allgemeinen wegen Frauenfeindlichkeit angreifen, aber der Vergleich hinkt dennoch.

Shindy gibt sich als Connaisseur, was er bei genauerer Betrachtung eben nicht so richtig ist.
Flir kann man Frauenfeindlichkeit vorwerfen, aber er hat sich ja nie als politisch korrekt oder gar als Feminist bezeichnet.
 
Wo auch immer er jetzt welches Sandwich bestellt...
Die Texte wirken eher unsympathisch.
Klingt nach Identitätslosigkeit.
Tausche Charakter und Story gegen aufgereimte Markennamen, in der Hoffnung damit Kids zu beeindrucken, die sich das nicht leisten können. Und das ganze noch mit dem Refrain "What´s Luv" abzurunden... das ist ziemlich weit weg von Liebe.
 
Finds geil wie hier jede Shindy-Zeile auf die Goldwaage gelegt wird während die ganzen 1000%-Cringe Lines zum Thema Frauen von Fler einfach immer übergangen werden.:D Die fallen mir jedenfalls immer deutlich negativer auf als bei Shindy (Ausnahme dieser Sexsong von dem ich den Namen vergessen habe).
Ach, Fler kriegt doch zurecht genug auf den Deckel dafür. Bei Shindy schaut man auch deshalb genauer hin, weil er in Interviews gerne den Connaisseur und Ästheten gibt, der selber gemeinsam mit seinem Co-Writer Laas jedes Wort auf die Goldwaage legt und laut eigener Aussage schon mal stundenlang über einen Doppelreim nachdenkt. Da stecken (jedenfalls gemäß seiner Selbstdarstellung) nochmal andere Ansprüche dahinter als bei Flizzy.
 
geht nicht um frauenfeindlichkeit sondern um cringe, das ist was ganz anderes

Ganz genau! Ich werfe ihm die Zeilen überhaupt nicht als Frauenfeindlichkeit vor - nur finde ich sie einfach cringe und peinlich von einem Fler (aber eigentlich ist egal von welchem Rapper) Zeilen wie "Du warst noch zu naiv und ich noch viel zu crazy/ Mir war's egal, denn deine Pussy, sie war tasty" vorgerappt zu bekommen...
 
Shindy - Im Schatten der Feigenbäume (Audio)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hatte keine Erwartungen aber musste bei jeder Zeile grinsen. Endlich hat er auch wieder bisschen mehr Druck in der Stimme.
 
Richtig geiler Song, der beat ist der Hammer und sein Rap ist nicht mehr im Schlaftabletten Flow!
 
Zurück
Oben Unten