shizzle nix geht...

Alzreimer

auf Eis gelegt
Registriert
9. April 2003
Beiträge
618
okey leute folgendes problem:ich hab gestern n neues micro bekomm:das b-1 von behringer....n kondensatormikrophone....voller tatenfreude hab ichs natürlich gleich an meinen pc angeschlossn und wollte es mal ausprobiern und dann.......GEHT NIX!!!kein ton.....merkwürdigerweise funktioniert mein billig headset aber....hat irgendwer ne idee was ich falsch mach....
danke im voraus...alzreimer
 
hat irgendwer ne idee, wie oft schon erwähnt wurde, das ein kondensatormikro mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit phantomspannung braucht und diese aus micpreamps kommt, und weniger aus billig-soundkarten?
 
:D

edit:
wieso kauft man sich eigentlich etwas von dem man nichtmal wirklich weiß "was" es ist, bzw wie es funktionert!? immer wieder sehr interessant solche storrys hier... :confused: :rolleyes:
 
Original geschrieben von weirdlof
hat irgendwer ne idee, wie oft schon erwähnt wurde, das ein kondensatormikro mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit phantomspannung braucht und diese aus micpreamps kommt, und weniger aus billig-soundkarten?
mhhh...was heißt das jetzt im klartext......
sorry bin voll das antitechnikgenie.......wennste lust und ölaune hast kannst ja ma kurz zusammenfassnwas micreamps sin.....danke trotzdem...
 
Das Mikro braucht 48 Volt Phantomspeisung als Stromversorgung.
Du brauchst dafür einen Mischer oder einen Preamp, der das Mikro mit Strom versorgt... Bedienungsanleitung des B-1, Seite 2, Unter Speisung, kann man sich bei Behringer.de runterladen...

Peace
 
Original geschrieben von DomLen
:D

edit:
wieso kauft man sich eigentlich etwas von dem man nichtmal wirklic weiß "was" es ist, bzw wie es funktionert!? immer wieder sehr interessant solche schen hier... :confused:
weil man gerne gute quali habn will.....und ich halt mal angenommen hab das wenn microphone drauf steht das ding schon mal nich ganz verkehrt sein kann......
 
so erst ma danke @florian77................so und als 2.kann mir irgendwer nen günstigen mischer oder n preamp empfehlen.....push....
 
wer lesen kann is klar im vorteil, wa!? :D

jetzt kommen nicht geplante kosten auf dich zu ... naja... selber schuld! :D

brauchst net unbedingt ne mixe oder nen pre-amp (wäre für bessere qualy wie du sie willst natürlich besser). gibt auch geräte die nur zur speisung da sind.... wie zB auf die schnelle gefunden das hier:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-134240.html?sn=219f16e385f8d1b81892fec942810422

thema pre-amp, mixe? -> HIER :)



PS: wieso "pusht" man nne thread der ganz oben ist und sich hier im unterforum sonst gerade gar nix tut!?
 
Die Frage ist ja, wie viel du augeben willst/ kanns. Die Grenzen sind da nach oben offen, aber so was gibt`s auch von Behringer z.B. ULTRAVOICE VX2000
Ca. 200 €, billger ist noch der eurorack ub802 Mixer, der kostet ca 70€ und hat im Mic-Eingang Phantomspeisung.

Oder http://www.thomann.de oder google....
 
Zurück
Oben Unten