Short Kutz nur mit Scratch-Mixer?!!

Dynamo

ist hier aktiv
Registriert
17. Februar 2004
Beiträge
256
Moin alle zusammen!

Mal ne technische Frage zum Scratching.

Bekommt man besonders kurze Scratches nur mit TurntablizmMixer hin oder ist das eher eine Sache der Technik? Ich persönlich habe nur DJs mit richtigen ScratchMixern gesehen die auch ordentliche geile Scratches hinbekommen haben.
Ich hoffe ihr versteht so einigermaßen was ich meine. Thx, D
 
Gut Scratchen kann man in der Regel nur mit darauf ausgerichteten Mischpulten, da die Qualität des Faders hierfür eine sehr große Rolle spielt.

Desweiteren ist natürlich Können gefragt, ein gutes Pult mit gutem Fader, bei dem die Curve einstellbar ist, sind natürlich Voraussetzung.
 
musste gestern mit einem scheiss mixer auflegen...short cutz warn da sogut wie unmöglich weil die kurve nich einstellbar war...naja trotzdem gut abgegangen die party. 2 Technics 1200 MK5 und irgend so ein no name Mixer warn bereitgestellt. hätte ich das gewusst hät ich meinen pioneer mitgenommen aber egal, die gage hat gestimmt:D wie macht ihr das eigentlich? Macht ihr nen schriftlichen vertrag mit dem Veranstalter wegen schäden am equipment oder hofft ihr das alles gut geht?
 
hehe...war mir klar das das kommt. Im Endeffekt geht es mir darum, dass ich wissen will ob das nun auf wirklich jedem Mixer geht.
Ich persönlich hatte nen Numark DXM 06 und da hat ich so meine Probleme mit den ordentlichen Scratches, weil der Fader meiner Meinung nach relativ schwergängig war, also nicht richtig zum Hardcore scratchen geeignet.

(Wenigstens sieht man, das es doch Leute gibt, die sich hier im Forum ordentlich auskennen;) )
 
manuel schrieb:
sorry I just had to do this boi :D
jaja die selbsteinschätzung ist eh fürn arsch...

also ne einstellbare curve hat was für sich... für richtige "ahhhh"-cutz nervt mich schon ein pmc06 oder sowas....
 
Kommt immer auf die eigenen Ansprüche an.

Die Skratch Perverts können sicher auf Vestaxen auch gut scratchen.

Wenn man semiprofessionell arbeitet, denkt man immer mit dem besten Equipment kann man mehr ;)

Sicherlich, ein Stück weit stimmts. Ein A&H wird zum scratchen schon besser gehen als ein Numark. Aber die alte Weisheit stimmt hier immer noch:

EIn Gerät ist nur so gut wie der Besitzer.

Peace
 
joa... aber da gibts schon enorme unterschiede.... alleine ein lag-adjust per telefonkarte bringt da schon sooo viel...
ist halt auch gewöhnungssache
der besitzer ist natürlich schon viel ausschlaggebender aber die feinheiten macht dann doch nen bisschen der mixer an den man gewöhnt ist... und ohne curve zum bsp kann man ja wohl total in die tonne treten (also zum richtig scratchen)
 
jaja...hackt mal auf auf dem Besitzer rum , ihr nettes Forum ihr,;)

Gut danke. Hatte jdm von euch schon mal nen Numark 06 unter den Fingern und den Fader ausprobiert?!

Wie schon gesagt mit nem Ecler krieg ich die Dinger auch hin (bis auf ein paar Ausnahmen) aber mit dem Nuamrk hab ich da so meine Schwierigkeiten.

Da ihr ja so ein nettes Forum seit könnt ihr mir doch mit Sicherheit auch sagen, ob es wirklich was bringt den Fader mit Öl einzuschmieren?!...thx,

D
 
Also mir gefällt das zweite Mischpult (alien...) besser.
Aber mal ne Frage: Wo ist denn da der Crossfader?!






































Kleiner Scherz am Rande...thx 4 answering;)
 
Zurück
Oben Unten