Shure Needle scheisse wie Lars Riedel??!!

Sbongebob

am Start
Registriert
7. September 2003
Beiträge
7
Vor etwa einem Monat habe ich zwei Shure M44-7 Systeme gekauft. :D
Schon vom ersten Tag sind sie rumgesprungen wie Gummibälle!!!! Ich habe alle Anweisungen der Gebrauchsanweisung und vom Verkäufer befolgt, aber sie sind fröhlich weitergehüpft!! Ich habe sie auf zwei Technics MK2s montiert.
Ich habe die Nadeln auch einlaufen lassen :p und dachte das Gehüpfe sei nur am Anfang, aber so war es nicht - Kein Happy-End verdammt nochmal!!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad:

Kann mir da draussen helfen????!!!!!!!!:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :mad: :p :rolleyes: :D :confused: :confused:
 
1. mit mehr gefühl die platte anfassen

2. das Loch in der Mitte der Platte mit auflebern kleiner machen

greetz iguana
 
Gefühl

Das ist mir schon klar ich auch nicht erst seit gestern hinter den Turntables!! Ich glaube nicht das es daran liegt, dass ich zu fest auf die Platte drücke (oder was auch immer) und die Nadel springt bei sozusagen allen Records!!!



trotzdem danke für dein Beitrag!!!;)
 
kann ich mir nich vorstellen!!! :rolleyes: ich hab das teil schon in der rille liegen sehn bei riehmen-angetriebenen turntables und das noch bei kranken scratches also du musst irgendwas falsch eingestellt haben die nadel is gott alter:cool: gibt nix besseres

ach ja hast du das zusatzgewicht drauf?? probier mal obs dann noch springt wenn ja dann schmeiss die systeme auf müll und schlag den typen der sie dir vercheckt hat!!!:oops:
 
also ich hab bei mir zuhause zwar ortofon scratch nadeln, aber fast alle kollegen haben die m44-7er und ich hab damit keine probleme.... also irgendwas ist da faul bei dir bzw. bei den nadeln :(
 
Original geschrieben von money
kann ich mir nich vorstellen!!! :rolleyes: ich hab das teil schon in der rille liegen sehn bei riehmen-angetriebenen turntables und das noch bei kranken scratches also du musst irgendwas falsch eingestellt haben die nadel is gott alter:cool: gibt nix besseres

jau, da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen....ich hab auch die m44-7 auf meinen riemengetriebenen, und damit geht einiges klar, ohne dasses übermäßig oft springt..
 
bei mir ist das auch so :mad:
ich hab bei den headshells die zusatzgewichte abgenommen, weil die samples sich damit so schnell ausgelutscht angehört haben und seitdem springen die dinger wie sonstwas. sogar bei 4g!

ich hab sie grade und ganz hinten an der headshell montiert (pdx). ich glaube kaum, dass es an mir liegt. ich skratche ja nun nicht erst seit ein paar tagen und es ist nicht nur bei einer platte so, sondern bei allen.
 
Original geschrieben von mekong haze
bei mir ist das auch so :mad:
ich hab bei den headshells die zusatzgewichte abgenommen, weil die samples sich damit so schnell ausgelutscht angehört haben und seitdem springen die dinger wie sonstwas. sogar bei 4g!

ich hab sie grade und ganz hinten an der headshell montiert (pdx). ich glaube kaum, dass es an mir liegt. ich skratche ja nun nicht erst seit ein paar tagen und es ist nicht nur bei einer platte so, sondern bei allen.

das zusatzgewicht an den headshells hat nichts mit dem auflagegewicht zu tun... die dinger sind nur dabei wenn das system so leicht is dass das gegengewicht vorne an der tonarmaufhängung anstossen würde

greetz iguana

PS: Ich denke schon dass du grobmotorisch bist... 4gramm auf nem pdx das is schon nimmer feierlich
 
nach 1 1/2 jahren immernoch gefühllos?! ich glaube nicht

wie erklärst du dir dann aber, dass die nadeln nicht springen, wenn das headshellgewicht montiert ist?
 
Original geschrieben von mekong haze
nach 1 1/2 jahren immernoch gefühllos?! ich glaube nicht

wie erklärst du dir dann aber, dass die nadeln nicht springen, wenn das headshellgewicht montiert ist?

warum montierst dus dann nicht einfach? :confused:

ich schätze eher dass du den tonarm vor oder nach der demontage nicht richtig ausbalanciert hast

greetz igana

PS Oder du verwendest uralte abgenutze nadeln
 
SHIT

Das mit dem 23Grad Winkel habe ich nicht eingestellt!:( :confused:
ansonsten habe ich Antiskating auf 0 und das Gewicht auf 3 Gramm, denn ich habe gehört, dass es bei der Shure M44-7 die Platten zerstört wenn man zuviel Gewicht einstellt!!??
Das System habe ich ganz vorne am Halter montiert (ohne dieses kleine Plätchen dazwischen!)! das ganze auf einem Technics MK!

Das Zeug springt immernoch !! hüpf, hüpf, hüpf......
 
"warum montierst dus dann nicht einfach? :confused:"

weil dann die samples sich so schnell ausgelutscht anhören, hab ich oben irgendwo geschrieben.

"ich schätze eher dass du den tonarm vor oder nach der demontage nicht richtig ausbalanciert hast"

pardon? ich bin nicht so der equipment begabte :|

"Oder du verwendest uralte abgenutze nadeln"

ne, das glaub ich nicht. beide springen nach der demontage der plättchen ja gleichviel und mit den dingern überhaupt nicht. die nadeln sind ca 6-7monate alt.

irgendwie komisch: mit plättchen auf 2.5g springt nichts und ohne auf 4g springts wie sau
 
Original geschrieben von mekong haze
"ich schätze eher dass du den tonarm vor oder nach der demontage nicht richtig ausbalanciert hast"

pardon? ich bin nicht so der equipment begabte :|

also, bevor du das gewicht einstellst, musste doch das gewicht soweit randrehen, dass der tonarm absolut waagerecht schwebt, dann die gewichtsanzeige auf 0 drehen, und dann das gewicht einstellen...das meinte er damit....klingt mir persönlich auch nach ner plausiblen erklärung für dein problem...
 
worauf stehen denn deine TT's? ich hatte mal das problem das mein TT ständer am wackeln war dann hab ich die aufm tisch gestellt und alles war bestens...klappt auch mit anderen ständern wenn du weisst was ich meine :D
 
Original geschrieben von money
...ach ja hast du das zusatzgewicht drauf?? probier mal obs dann noch springt wenn ja dann schmeiss die systeme auf müll und schlag den typen der sie dir vercheckt hat!!!:oops:

...und deine Platten kannst du dann auch direkt hinterther werfen! Ich hab Ortofon und Shure - ich dachte immer, die Ortofons wären brutal...aber die Shures sind tödlich! Echt nur für bemusterte DJs zu empfehlen...
 
ach laber keinen ich find die Ortofons lutschen die Platten viel eher aus. aber ist ja eh alles sehr individuell da
 
Zurück
Oben Unten