Shure SM58 lauter einstellen?

Original geschrieben von KONTRAST
bei der windows lautstärkeregelung in der taskleiste
müsstest du mit win xp bei Mikrofon nen button
'Erweitwert' haben... Dort aktivierst du einfach den
MicBoost, klar?

er hat god damn recht :)
 
Original geschrieben von EMPrezident


Satz eins: Absoluter Blödsinn
Satz zwei: Schön für dich

Billigere Mucke als HipHop kann man net machen, mein Mic hat 60 Euro gekostet, DJ Mixer glaube ich, 150 Euro gebraucht, und mit ´m bissel Plan vom Mischen pumpt dat auch

Nicht wenn du es später professioneller machen willst, für wen Rap n Hobby ist kann das gerne machen wie du, aber wer irgendwann mehr will muss da mehr reinstecken, was weiss ich, Sampler, Soundkarte, Mischpult, Mics etc ... da is 1000 € n Witz und nach oben is das eh offen.
 
Original geschrieben von ThiefInDaNight


Nicht wenn du es später professioneller machen willst, für wen Rap n Hobby ist kann das gerne machen wie du, aber wer irgendwann mehr will muss da mehr reinstecken, was weiss ich, Sampler, Soundkarte, Mischpult, Mics etc ... da is 1000 € n Witz und nach oben is das eh offen.
word.

oh nein, ich glaubs nich, ich und thiefindanight sind einer meinung?? :confused:

:D ;)
 
ich will zwar nich den lehrer spielen aber es is eigentlich egal wie teuer die technix sind und wie viel man hat

am ende zählt kreativität und nich welche technix du hast
technix sind nur eine krücke weil sie am ende schrot sind der nie so funktioniert wie man das selber will
und man kann auch nich erwarten das man das perfekte für seine production zukaufen kriegt

am ende muss man extrem experimentieren mit programmen und technix bis man für sich das beste rausholt und ob man da nun ein 20000 euro studio hat oder ein 60 euro mic und soundkarte wo man sich dann mit zich billich und freewar/shareware programmen durchschlägt und trotzdem den shit teigt kriegt
 
Also bis auf das du in Cool Edit die Lautstärke dann hochschraubst kannst du nichts mehr machen ... wenn du den MicBoost an hast und Microphonlautstärke hoch hast ...
das wird zwar nicht so schöne aufnahmen geben aber mehr geht immo so nicht ...

was weiterhelfen kann ist ein mischpult (das man aber dann zu bedienen wissen muss) wo man nochmal bisschen was an Lautstärke rausholen kann

einen gescheiten PreAmp (VorVerstärker)

oder was auch helfen könnte wäre ne Neue Soundkarte die spezieller für Aufnahmen gedacht ist

ist ja bald weihnachten ;)

MFg sEiLo
 
falls du cool edit hast: aufnahme markieren --> effekte -> amplitude (glaub ich) --> normalize --> 100% --> Ok

schwups, hastes laut



finds seltsam, dass das hier irgendwie keiner zu wissen scheint, war mein erster gedanke :confused:
 
Original geschrieben von BlaDesa
finds seltsam, dass das hier irgendwie keiner zu wissen scheint, war mein erster gedanke :confused:


bringt aber im prinzip nich so viel

weil ja auch das rauschen und alle anderen geräusche viel lauter werden

EDIT:

kannst dir so vorstellen wie bei ner Kamera

optischer und digitaler zoom

nur eben beim mikrofon
 
Original geschrieben von ThiefInDaNight


Nicht wenn du es später professioneller machen willst, für wen Rap n Hobby ist kann das gerne machen wie du, aber wer irgendwann mehr will muss da mehr reinstecken, was weiss ich, Sampler, Soundkarte, Mischpult, Mics etc ... da is 1000 € n Witz und nach oben is das eh offen.

Bitte sehr, Mic Preisklasse Fuffzig Euro, Beat mit Fruity, über die Boxen beimAbmischen weiß ich nix

EMP & Fella - Nur Bomben
 
Original geschrieben von EMPrezident


Bitte sehr, Mic Preisklasse Fuffzig Euro, Beat mit Fruity, über die Boxen beimAbmischen weiß ich nix

EMP & Fella - Nur Bomben


das nennst du professionelle quali oda was???

is gut für 50 euro

aber professionell is was ganz ganz anderes


und da kommst du net um 1000 euro rum
 
Du brauchst kein Preamp.
Einfach den Gain erhöhen das wars.
Entweder bei deiner Soundkarte oder aufem Mixer.
 
Original geschrieben von aremce



das nennst du professionelle quali oda was???

is gut für 50 euro

aber professionell is was ganz ganz anderes


und da kommst du net um 1000 euro rum

Nöö, nicht professionell, den Unterschied zum kommerziellen Standard höre ich schon.

Wollte nur zeigen, wie weit man mit diesem Equipment kommen kann, aber mehr an Quali zu wollen macht ja auch nur Sinn, wenn man auch so rappt und so Beatz baut, daß es sich lohnt, und seine Fähigkeiten so weit auszubauen, dauert ja eh schon mal Jahre.

Zudem sind viele HipHopKlassiker, beispielsweise D&D-Produkte und Wu-Tang-Stuff, auch vom Sound eher dreckig und die Sachen von Anfang der 90er beispielweise noch leiser gemastert als der Track z.B.

Und die alten WBM-Sachen kommen auch so, wie sie sins, köstlich.

Klar stürzt es mich in tiefe Depressionen, mein Album nach der "Life after Death" zu pumpen, aber darum geht es ja nich.

Und zu guter Letzt waren deine Worte ja (oder deine Partei :D), "Du hast dir ein teures "Hobby" ausgesucht"
 
Zurück
Oben Unten