Shure SM58 S oder SM58 LC

Es gibt bei den Mikros keinen Unterschied ausser dem Schalter!

N bisschen mehr als 40 Euro wirst du für n Mischpult schon brauchen... warte damit einfach bis du noch n bisschen mehr Kohle hast!
 
Original geschrieben von Vinc
Hallo

wollte mal fragen was der Unterschied zwischen dem SM58 S und dem SM58 LC ist, außer dass das SM58 LC keinen Schalter hat.

http://www.netzmarkt.de/thomann/shure_sm58_prodinfo.html

http://www.netzmarkt.de/thomann/shure_sm58s_prodinfo.html

Und kann mir jemand ein gutes, einfaches Mischult empfehlen das nicht zu teuer ist (so bis 40? oder so)

danke für die hilfe

für 50? das behringer mischpult

oda hol die das mic tube 100 preamp von behringer
 
danke erstmal :)
und wie ist das, hat man ohne den schalter viele nachteile? ist es vielleicht so, dass das mic mehr geschont wird, wenn es nicht immrt "offen", also immer angeschaltet ist oder so?
 
scheiss auf den schalter, den braucht echt kein mensch, und kauf dir n sixer für den rest.
 
Ich habs mit Schalter... finds eigentlich sinnvoller, wenn du das MIC nicht immer an haben willst [kommt halt drauf an, wo du es benutzt...]

Und an deiner Stelle würde ich eher nen Pre-Amp nehmen, denn die Pre-Amps in "Low-Budget" Mixern sind meiner Meinung nach schlechter, als richtige "Low-Budget" Pre Amps...

Ich find den Pre Amp: "Presonus Tube Pre" ganz ordentlich für 111 €, bei Thomann, kann man nicht meckern, ein für die Preisklasse recht ordentliches Teil...

Bitteschön
 
na ja ich werd das mic in meinem zimmer, was mein studio ist, benutzen. mich stört es nicht wenn es immer an ist, ich will halt nur wissen ob es dem mic vielleicht irgendwie schadet, wenn es immer an ist.
und noch ne frage. is beim sm58 ein kabel bei, oder schon dran am mic oder wie is das?

Original geschrieben von Aushilfsjesus
Ich habs mit Schalter... finds eigentlich sinnvoller, wenn du das MIC nicht immer an haben willst [kommt halt drauf an, wo du es benutzt...]

Und an deiner Stelle würde ich eher nen Pre-Amp nehmen, denn die Pre-Amps in "Low-Budget" Mixern sind meiner Meinung nach schlechter, als richtige "Low-Budget" Pre Amps...

Ich find den Pre Amp: "Presonus Tube Pre" ganz ordentlich für 111 €, bei Thomann, kann man nicht meckern, ein für die Preisklasse recht ordentliches Teil...

Bitteschön
 
Bei meinem SM 58 war n Kabel dabei... weiss aber nicht ob des immer dabei ist... würd mich da wo du vorhast es zu kaufen erkundigen!
Ich habs auch ohne Schalter... schadet dem Mic überhaupt nicht! Und wenn dich die Tatsache das es dann immer an ist stört kannst du ja auch einfach das Kabel ziehen!
 
Original geschrieben von purtzel
Bei meinem SM 58 war n Kabel dabei... weiss aber nicht ob des immer dabei ist... würd mich da wo du vorhast es zu kaufen erkundigen!
Ich habs auch ohne Schalter... schadet dem Mic überhaupt nicht! Und wenn dich die Tatsache das es dann immer an ist stört kannst du ja auch einfach das Kabel ziehen!

Oder so, aber es soll ja auch faule Leute geben ;)
---

Bei Thomann gibts(?) oder gabs nen Set (mit dem SM58LC), da war dann auch ein Kabel und nen Stativ fürs Mic mit bei, für 120 € glaub ich, aber da bin ich mir nicht sicher...


der Aushilfsjesus
 
ja genau deswegen ja die frage, ich will nämlich das set holen, wusste aber nicht ob das LC anders is als das S. werd mir dann wohl das set holen! http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-169587.html?sn=79a91bfc379a62c6e397327e662e9a97

danke für die hilfe!

Original geschrieben von Aushilfsjesus


Oder so, aber es soll ja auch faule Leute geben ;)
---

Bei Thomann gibts(?) oder gabs nen Set (mit dem SM58LC), da war dann auch ein Kabel und nen Stativ fürs Mic mit bei, für 120 € glaub ich, aber da bin ich mir nicht sicher...


der Aushilfsjesus
 
Original geschrieben von Vinc
Hallo



Und kann mir jemand ein gutes, einfaches Mischult empfehlen das nicht zu teuer ist (so bis 40€ oder so)

danke für die hilfe
na mit nur 40€ wirds wohl schwer...
 
Re: Re: Shure SM58 S oder SM58 LC

Original geschrieben von Arentu
na mit nur 40€ wirds wohl schwer...


Dazu hab ich schon was gesagt :rolleyes:

wer Lesen kann ist klar im Vorteil...

Auf längere Sicht hin, denk ich würde er mit nem richtigen Pre-Amp besser fahren, so zum Beispiel mit dem

Presonus Tube Pre für 111 € bei Thomann,

für den Preis hat er da ne ganze Menge Leistung :)

[die Pre-Amps in Low-Budget Mixern sind meiner Meinung nach nicht so pralle]
 
Re: Re: Re: Shure SM58 S oder SM58 LC

Original geschrieben von Aushilfsjesus



Dazu hab ich schon was gesagt :rolleyes:

wer Lesen kann ist klar im Vorteil...

Auf längere Sicht hin, denk ich würde er mit nem richtigen Pre-Amp besser fahren, so zum Beispiel mit dem

Presonus Tube Pre für 111 € bei Thomann,

für den Preis hat er da ne ganze Menge Leistung :)

[die Pre-Amps in Low-Budget Mixern sind meiner Meinung nach nicht so pralle]
den hatte ich auch mal. is echt nich schlecht. hab ihn dann aber bei ebay verkauft... gibt sicherlich bessere!
 
Sorry dass ich den Thread wieder ausgrab, aber da sich ja viele so über die Missachtung der Suchfunktion beschweren hab ich einfach mal den hier gefunden...

ich hätt folgende Fragen:

-Also ich will mir auch dieses Set (SM58 LC mit Stativ + Kabel) kaufen, jedoch weiss ich nicht ob da eine Michalterung dabei ist...
kann mir da vielleicht jemand sagen ob das am Stativ immer dabei ist oder wie ist das? hier ist der link:
SM58 LC + Stativ und Kabel

-dann wollt ich noch wissen ob man spezielle Pre-amps individuell für mics kaufen soll? Also ob z.b. jede Pre-amp jetzt gut für ein SM58 ist...
und wie stark beeinflusst es die Qualität meiner Aufnahmen?
Oder bessergesagt, ist das überhaupt (sehr) notwendig für mein Set?

ich wäre wirklich froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte..
 
Original geschrieben von Dess
Sorry dass ich den Thread wieder ausgrab, aber da sich ja viele so über die Missachtung der Suchfunktion beschweren hab ich einfach mal den hier gefunden...

ich hätt folgende Fragen:

-Also ich will mir auch dieses Set (SM58 LC mit Stativ + Kabel) kaufen, jedoch weiss ich nicht ob da eine Michalterung dabei ist...
kann mir da vielleicht jemand sagen ob das am Stativ immer dabei ist oder wie ist das? hier ist der link:
SM58 LC + Stativ und Kabel

-dann wollt ich noch wissen ob man spezielle Pre-amps individuell für mics kaufen soll? Also ob z.b. jede Pre-amp jetzt gut für ein SM58 ist...
und wie stark beeinflusst es die Qualität meiner Aufnahmen?
Oder bessergesagt, ist das überhaupt (sehr) notwendig für mein Set?

ich wäre wirklich froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte..

hab das set zu weihnachten gekriegt und ja, es ist eine halterung dabei!
ich würde dir schon einen speziellen mic-vorverstärker raten, wie z.b. den so oft erwähnten presonus tubepre...oder wenn du nich so viel geld hast, einen von behringer...
 
Zurück
Oben Unten